• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gesuperte ZT 300

Auf die Schneeschildplatte passen keine Gewichte. Da sind die Behälter für Hydraulik bzw. Druckluft angebracht.
 
Nein ,kein Behälter, weder für Druckluft noch für Öl,lediglich der Hydraulikzylinder für den Hub des Schildes. Event. noch Anschlüsse zum Schwenken (Hyd.) desselben.Manche Schilde sollen auch pneum. gehoben/geschwenkt worden sein. In diesem Falle sind Hubzylinder vom HW 80 (?) verwendet wurden ( ?).Weiß ich aber nicht mehr genau.
Aber immer im Winter kommen Schneepflugfragen....
 
Das sicherlich nicht aber die Zylinder wurden an die Fahrzeuganlage (hydro oder pneumo) angeschlossen - daher gibts an der Platte nur Zylinder und Schläuche, aber keine Behälter, sonst müßte es da auch Druckerzeuger, also Pumpen und Ventile geben.
 
@ HoBo

Nicht umsonst hieß es ,,Fortschritt" .

Nur hatte ich genau das, was Wobu schrieb ,als eigentlich bekannt und logisch angesehen und daher nicht nochmals erwähnt.
 
Liebe Freunde!

Wahrscheinlich ist bei Euch ein Zylinder kein Behälter, aber ich hatte genau diese Zylinder gemeint. :schleimer:
Und jetzt kann wieder über den ZT geschrieben werden.
Mal sehen, ob ich während meines Weihnachtsurlaubes mal die GB-Ausführung in TT in Angriff nehme.
 
Anregung zur Modellverbesserung

Für alle „Umbauwütigen” habe ich mal einen ZT300 von Holger (H0-Bahner) fotografiert.

Die Anbauteile stammen zum Teil von Zenker oder wurden von ihm selbst gebaut (zB. die Abschleppstange).
Die Bilder sind nur ein Zwischenstand der Umbauarbeiten nach Fotos vom Original und zeigen noch nicht das Endergebnis.

Für Anregungen zum eigenen Basteln müßten die Bilder aussagefähig genug sein. Zum „Abkupfern” frei gegeben. Viel Spaß.

Gruß Gerald
 

Anhänge

  • ZT300_8x6_R3156.jpg
    ZT300_8x6_R3156.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 397
  • ZT300_8x6_R3157.jpg
    ZT300_8x6_R3157.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 493
  • ZT300_8x6_R3155b.jpg
    ZT300_8x6_R3155b.jpg
    91 KB · Aufrufe: 499
  • ZT300_8x6_R3159.jpg
    ZT300_8x6_R3159.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 382
Schildplatte?

Hier nun mal das Platten-Ätzteil vum TTmore Superungssatz. Es ist wohl doch nur die Gewichtplatte ohne Gewichte! Aber seht selbst.

Gruß Schwarzfahrer!
 

Anhänge

  • DSC00654.jpg
    DSC00654.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 434
So hier mal mein ZT300 , sorry hat etwas länger gedauert da die Spiegel auf sich warten lassen haben . Die " Dichtungsgummis " der Fenster mach ich noch mal neu !
 

Anhänge

  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 532
  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 491
  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 461
Jano ZT

Hallo!

Was mich interessiert, hat schon mal jemand einen Jano ZT 300 frisiert!
Wurden den schon welche ausgeliefert?

fragt sich der Schwarzfahrer!
 
JANO ZT 303


proxy.php
 
wieso haben bei allen Herstellern die Traktoren keine silbernen Auspüffe? Ich kenne im Original nur silberne (und ein paar Fotos von mit schwarzen, aber die sind dann meistens erst um die Wendezeit oder danach entstanden)
 
Auspuff

Hallo,

bin im Flugverein beim Wiederaufbau unseres ZT. Der Auspuff ist original grau emailliert. Also nicht silbern und nicht schwarz. Hat eher so einen Hammerschlageffekt. Sicher hat so manches Teil später silbernen oder Schwarzen Auspufflack gesehen. Auf den Bildern der ist jetzt so überlackiert.

Thomas
 

Anhänge

  • Bild(26).jpg
    Bild(26).jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 232
  • Bild(29).jpg
    Bild(29).jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 245
  • Bild(25).jpg
    Bild(25).jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 269
Hast du da noch mehr Detailbilder?
mICH iNTERESSIERT BESONDERST; WIE ER VON hINTEN UNTER DER kABINE AUSSIEHT; UND OB MAN UNTER DER kABINE im Einstigsbereich einen "freien" durchblick hat. Bilder von unten währen auch nicht schlecht.
 
Hast du da noch mehr Detailbilder?
mICH iNTERESSIERT BESONDERST; WIE ER VON hINTEN UNTER DER kABINE AUSSIEHT; UND OB MAN UNTER DER kABINE im Einstigsbereich einen "freien" durchblick hat. Bilder von unten währen auch nicht schlecht.

Ein Tipp von mir, fahr nach Glöthe zum Fahrzeug-Museum da findest Du was Du suchst und noch einiges mehr.


Bis denne
 
So hier noch mal zwei Bilder von meinen ZT 300 in passender Umgebung .
 

Anhänge

  • Bild 132.jpg
    Bild 132.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 367
  • Bild 136.jpg
    Bild 136.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 402
Bastelanregung - die Zweite

Inzwischen hat Holger sein H0-Modell noch weiter verfeinert. :fasziniert:
In unserer Spur wird es da schon bei einigen Sachen sehr haarig.

Neu ist die Leitung am Luftbehälter, der Feuerlöscher, der Arbeitsscheinwerfer, die Griffstangen in der Fahrerkabine und der Beifahrersitz (hier ist nur die Lehne sichtbar).
Auf dem zweiten Bild ist noch der Werkzeugkasten neu.

Na dann - frohes Schaffen.
Gerald

PS.: Das dritte Bild ist wunschdenken für TT.
 

Anhänge

  • ZT300_H0_R3196_Ausschnitt_8x6.jpg
    ZT300_H0_R3196_Ausschnitt_8x6.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 347
  • ZT300_H0_R3197_Ausschnitt_8x6.jpg
    ZT300_H0_R3197_Ausschnitt_8x6.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 367
  • ZT300_H0_R3203_Ausschnitt_8x.jpg
    ZT300_H0_R3203_Ausschnitt_8x.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 449
Zurück
Oben