• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Geschäftsaufgabe der Fi. Minitec

Genau , und sicher auch gut ausgewählt. Die Preise waren identisch. ( "aufgerufen" wurde gerade kritisiert , dann trocken "neudeutsch-" Spaßfaktor Null )

PS: Ordern, ab 150 € im Inland versandtkostenfrei. Meine ist raus...
 
Ich finde die Entscheidung zur Geschäftsaufgabe in solider wirtschaftlicher Lage sehr souverän und darf aus eigener Erfahrung mit einem derartigen Schritt den Firmeninhabern meinen Respekt zollen. Es tut nämlich meistens weh, sehr weh sogar, das eigene Projekt, in dem viel Idealismus und Herzblut stecken, zu beenden. Aber: Es gibt ein Leben danach, und das ist etwas freier als zuvor.
 
...: Es gibt ein Leben danach, und das ist etwas freier als zuvor.

Ja.

freedom ist another word for nothing left to lose....

Nach Marx war der doppelt freie Lohnarbeiter eine der Vorraussetzungen für die Entstehung unserer Gesellschaftsordnung, die manche für die beste aller Möglichen halten. Was hieß das für den Lohnarbeiter konkret?

Lies selber nach. Journalisten forschen doch so gerne.....

Er war frei von Besitz und von seinem Herrn nicht mehr als leibeigen betrachtet....

Ich kann da nix positives bei finden. Ich meine jetzt, das die Schotterverkäufer aufgegeben haben....

Grüße ralf_2
 
Lies selber nach.

1. Thema verfehlt, weil Bezugsebene verlassen. Es ging mir erkennbar um den freiwilligen Absprung aus dem Hamsterrad durch die Inhaber der Firma.

2. Schön, daß Du Dich noch an Marx' Erkenntnisse erinnerst; jeder sollte seine Kritik der Politischen Ökonomie lesen, und zwar nicht als die fixe Ideologie, als die sie so gerne mißverstanden oder denunziert wird, sondern als Werkzeug zum Verständnis einer seinem Wesen nach auf gewöhnlichem Raub fußenden Gesellschaftsordnung.
 
aber du bist beim Warten nicht allein...

Mir kömmt das ja auch ein halbes Jahr zu früh. Ich kenne deren Geschäftsgebaren bisher nicht.
Andererseits kannste für das Geld dann nicht gleichzeitig den Auftrag für die Kisten rausgeben....Bißele Gleis brauchts dann auch noch etc.
Ich habe aber auch nicht ewig Zeit , zu warten. Irgendwann sollte das in der " Katzenhölle " losgehen...
Da hakts doch im Vertrieb , nö...
 
Du bist ja süß. :)

Das ist er.
Manchmal hat der sogar richtigen guten englischen " Hummer " drauf.
Der ist nebebei Firmeninhaber ....aber nur ganz nebenbei.
Was soll man denn sonst noch mit seiner vielen, evtl. staatlich subventionierten ( durch unsere bezahlten Steuerbescheide ) Freizeit anfangen ?
Da kommste auf "dumme Ideen". Auswandern wäre eine Alternative.
Echter Journalismus in D oder k.u k.?

Das kann sein , das der Ralf_2 nicht dem Ideal der selbsternannten " Gutmenschen" entspricht. Er erdreistet sich, sinnvolle Beschäftigung zu generieren. Das paßt doch überhaupt nicht ins Weltbild der " Sozialmafia " . Umverteilen.., das Rad drehen ....

Ich bin übrigens auch ein Idol ( Oberbösewicht der Nation / Presse ) , schlecht recherchiert und null Peilung. Aber rein in die Welt getreten...
 
Geschäftsaufgabe der Fi. Minitec <- übernommen per copy & paste

Lustige Überschrift (na bei dem TO nicht verwunderlich).

Was ist denn Fi. Minitec?
Also was speziell bedeutet das Kürzel Fi. ?
Heißt das Ficki Minitec?
Oder Fitzgerald?
Oder Fiesling?
Oder Finsternis?
Oder was?

Ich möchte mir aber nicht selber antun den #1 auf'm Schirm sichtbar zu machen.
 
Schön wieder was gefunden zu haben, um auf andere rumzuhacken und diesem tread das Wesentliche zu nehmen. :respekt:

Gut nochmal zum mitmeißeln.

Die Fa. minitec (Firma: abgekürzt: Fa.; von lat. firmare = beglaubigen, befestigen), gibt zum Ende des Jahres die Geschäftsaufgabe bekannt.

Für manche unwichtig, für andere wieder nicht.

Mir geht es wie @MephisTTo, ich habe mit den Produkten von minitec begonnen und stehe nun vor dem Problem, für den Rest der Segmente, den Schotter und andere Gesteine schon jetzt zu kaufen, da ich bis jetzt kein gleichwertig gutes Material gefunden habe.

Steffen, hättest es mal bei PN belassen sollen.

@Thorsten, gut danke.
 
Sicher , aber wenn das Zeugs zum Teil gebunkert ist, dann möchte man trotzdem ein einheitliches Bild durch die Anlage ziehen.
Alternativen gibts immer und "das Lebbe geht weiter" , um den Oli zu zitieren.
Wie das letztendlich ausgeht?
Eine freundliche Übernahme ist durchaus im Bereich des Möglichen.( Bitte kein Gerücht draus machen.)
( Das die Aasgeier schon lauern , brauch ich Dir nicht zu beichten .)
 
Wie siehts in der Wirklichkeit aus ?

Gibts da nicht auch verschiedene Schotterbilder ?
 
Hallo,
So einheitlich sah das früher nicht immer aus.
Da wurde mal ein Streckengleis erneuert. Die Rangiergleise wurden auf kleineren Bahnhöfen zu DDR-Zeiten nie erneuert, das könnte man sogar manchmal an den Jahreszahlen auf den Schienen erkennen.

Und bei den kleinen Anschlussbahnen sah es erst recht alt aus.

Wenn alle Stricke reißen muss man mischen. Wobei mir mein Schotter auch nicht mehr gefällt, er könnte etwas gröber sein....

Grüße ralf_2
 
Steffen, hättest es mal bei PN belassen sollen.

Nene, das schon ganz gut gewesen, dass die Info hier Publik gemacht wurde - andernfalls hätte ich in ein paar Wochen blöd aus der Wäsche geschaut wenn mein Schotterlieferant auf einmal Verschwunden ist. Also Danke für die Info :)

Werde also nun auch auf Vorrat kaufen müssen. Schade und so richtig kann ich den Schritt von Minitec nicht nach vollziehen. So ausgelastet wie die Betreiber der Seite immer mit den Bestellungen gewesen sind, hätte sich doch vielleicht eine Umstellung auf eine Vollzeit-Tätigkeit bei Minitec gelohnt? Schade, dass es nicht so gekommen ist aber die Leute werden schon wissen was sie machen (hoffentlich^^).

Grüße
 
Nene, das schon ganz gut gewesen, dass die Info hier Publik gemacht wurde.

Schaut mal vorsichtshalber im Spam noch nach. Ist bei mir da gelandet, warum auch immer.

Es ist noch genügend in TT da und die Jungs freuen sich ....und haben zu tun.

PS: So einen Helden von weiter oben , mag nich mal der Katz zum Frühstück. Der ist Feinschmecker, zu meinem Leidwesen.
 
Zurück
Oben