• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Decoder der Firma MD

Peterle

Foriker
Beiträge
1.279
Reaktionen
233
Ort
In der bunten Hauptstadt
Da meine Enkelin (4 Jahre) sehr Eisenbahnbegeistert ist, habe ich in der Nenngröße G, von Piko ihr eine Startpackung gekauft. Diese umfasst eine BR 80 DR und zwei Personenwagen DR. Sie ist analog, hat aber einen analogen Sound und einen Dampfentwickler an Bord. Ich wollte jetzt die Lok auf digital umrüsten. Alles kein Problem aber. Der Decoder und das Soundmodul von Piko kosten ungefähr 300 €. Von ESU kostet der Sounddecoder von ESU kostet knappe 200 €. Ist schon einmal eine Option, das ich selber schon die ECoS habe. Auf Zufall bin ich auf die Fa. MD gestoßen. Da kosten der Decoder für die Spurgröße G, 65 € und das Soundmodul in der besseren Ausführung 50 €.
Kennt jemand die Firma und hat jemand Erfahrung damit, das es auch Decoder für unsere Spurweite gibt?

LG

Peter
 
Hallo.

Die Firma MD bietet einige nützliche Dinge an. Ein Blick auf die Seite lohnt sich. Ich habe da auch schon was gekauft.

Gruß Ralf.
 
Zurück
Oben