ich habe mal eine Frage zu den über Rokal vertriebenen Gebäuden usw.
Hallo, auch wenn Du schreibst "über Rokal vertrieben", meinst Du vielleicht doch "für (ROKAL-) TT angeboten"?
Versuch einer Erklärung: Die ROKAL-Modell-Dokumentation von 2002, seinerzeit herausgegeben von der ROKAL Armaturen GmbH (die es m.W. auch nicht mehr gibt), listet 36 Artikel aus dem Bereich "Bahnhöfe, Gebäude, Tunnel" mit den jeweiligen Baujahren auf. Lediglich für die Brücken aus den Jahren 1968-69 ist mir (und sicher auch Dir) der Zulieferer bekannt (Zeuke & Wegwerth).
Die Beschreibung der Zubehörteile lässt mich darauf schließen, dass es innerhalb des Produktionszeitraumes keine Variationen der Bauwerke gab; nur einen Lokschuppen aus den Jahren 1955 bis 1960 hätte es demnach mit rotem oder grauen Dach gegeben.
Soweit die Teile, die es auch in den jeweiligen ROKAL-Katalog geschafft haben. Mit diesen endet auch mein spärliches Wissen über ROKAL-Bauwerke.
Darüber hinaus gab es seitens der Hersteller für Modellbahnzubehör Versuche, die TT-Gemeinde mit Zubehör zu beglücken - Faller hast Du genannt, Vollmer hat neben der (wiederum über ROKAL vertriebenen) Oberleitung auch Gebäude hergestellt.
Wenn es Dir um solche Hersteller geht, hilft wohl nur die Recherche in deren Publikationen aus dem entsprechenden Zeitraum.
Aber eigentlich sind ja hier genügend ROKAL-Kenner unterwegs - wer nimmt meinen Pass auf?