• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gab es das Vorbild ?

Johannes

Boardcrew
Reaktionen
1.635 9
Es gab/gibt viele schöne Modelle-die einen sind free lance-die anderen gab es wirklich auf der großen Schiene-nur keiner weiß es.

Vielleicht können wir hier speziell einige Wissenslücken schließen und nicht ewig freihalten.

Mich würde der Vorbildstatus folgender Modelle interessieren-dieser kann gerne durch weitere Modelle ergänzt werden.

- BR 171 von Zeuke / BTTB (TT) mit beigen Dach ?
- V 100 Gützold (H0) mit grauen Dach ?
- E 42 Gützold (TT) helles grün und beigen Dach ?

johannes

@ Johannes,
das beige Dach am 171/172: mir liegt kein Foto vor, das ein beiges Dach bestätigen würde. Aber es gibt einige Fotos, wo man aufgrund der Lichtverhältnisse mit viel Vorstellungskraft einen bräunlichen Dachton herbeireden könnte - was aber in anderen Fotos desselben Fahrzeuges im selben Unterhaltungsabschnitt nicht bestätigt wird.

das graue Dach der V100: Vermutlich nicht so aus'm RAW, aber infolge von dringenden Arbeiten im BW infolge von Korrosion denkbar (einfach nur die graue Korrosionsschutzfarbe). Bildbeweis habe ich nicht...

Zur 242 muss ich passen.

FD851

Zurück
Oben