Selbst wenn die
Wagen Tschechische Replika sind, für mich sind es keine Sondermodelle, sondern nachgemachtes Zeug.
BTTB oder wie die Firma damals Anfang der 90er hieß hatte gar keinen Mut solche Extratouren aufzulegen. Schon daher völlig unwahrscheinlich.
So ganz nehme ich die Tschechen Story nicht ab. Es gab hier in Berlin in dieser Zeit Leute die Privat Kistenweise ihre gehorteten Alt-Bestände BTTB und Zeuke anboten. Das habe ich selbst erlebt.
Für mich hat da einer versucht Ausschuss den er privat auf die Seite brachte nun zu versilbern. Gab ja genug Angstellte bei BTTB. Ich selber hab eine Kiste BR 35 Gehäuse zum Basteln da mal erworben und weiter vertickt.
Hab jetzt mal geschaut solche mies gespritzten um lackierten habe ich auch, aber in der Bastelkiste auch in gelb und weiß. Das ist wirklich unbedeutendes Zeug.
Zu den Wagen aus der Roco Form.
Da gab es eine Firma in Nordeutschland die hat die Wagenoberteile zu Hauf aufgekauft und versuchte dann damit mit ihr Geschäft zu machen. Das war aber nicht so die Geschäftsidee. Es gab, als es nicht so lief wie gedacht, immer mal wieder solche so genannten "Sondermodelle" bei Ebay. Da habe ich was gekauft und als dann immer mehr kam habe ich mal direkt nachgefragt, weil Interesse an Mehr bestand und wir habe uns privat geeinigt. (Somit habe ich Geld gespart und der Händler Aufwand und Gebühren) Ich habe auch was von denen und habe per Mail und dann Telefon von denen dann diese Info einst erhalten. Die Unterteile hatten sie offiziell in Berlin eingekauft. Es gabe si auch umgefärbt und die O-Wagen mit Beladung. Und die Schrift ist auch nachträglich angebracht
Ganz einfach nichts besonderes oder weltbewegendes.
Die Modelle sind nichts besonderes weil jeder Bastler der im Besitz der ROCO-Schiebezüge war eigentlich auf die gleiche Idee kam.
Das wurde hier aber schon behandelt.
Der
G- Wagen mit Tonnendach ist ein reguläres Produkt, habe ich auch und auch mit Bremserhaus. Das ist auch kein Sondermodell. Von wann der ist weiß ich aber nicht.
Empfehlung für die Seite lasst solche Unfug weg. Ihr werdet eh nie Komplett sein.
Und hier seid ihr noch nicht so lange angemeldet. Da ist Euch wohl so manches entgangen.