Kreisfahrer
Foriker
Gibt es dazu irgendwo detaillierte Anweisungen, eine Beschreibung der Auswirkungen und sind weitere Kühn Loks betroffen?Nur wer digital fahren will, der muss diese drei Kondensatoren von der Leiterplatte entfernen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es dazu irgendwo detaillierte Anweisungen, eine Beschreibung der Auswirkungen und sind weitere Kühn Loks betroffen?Nur wer digital fahren will, der muss diese drei Kondensatoren von der Leiterplatte entfernen.
Über die Ergebnisse berichtest du im Board?Also fliegen in den älteren Maschinen die C`s nun auch gnadenlos raus...
Heute wurden aus ALLEN Kuehnschen Loks mit 651 oder N18 die C's für die Entstörung entfernt und die Decoder entsprechend neu eingestellt...Über die Ergebnisse berichtest du im Board?
... DAS merkt man an seinen technischen Vermurxungen der Platinen (selbst bei einer N18) und nachfolgenden Ausreden, warum dies und weshalb das! So ein Käse, denn andere Hersteller können es ja auch ganz einfach ... und siehe da: es GEHT ganz einfach und ohne hardwareseitigen Käse! Entstörung auf den Schnittstellenstecker und fertig ist der ganze Hokuspokus!Da Herr Kühn ein excelenter Experte ist
Ist nicht genau das der einzige brauchbare Vorschlag, denWas macht man nun, man entfernt gegen alle Richtlinien die notwendigen Bauelemente.
zu der Problematik bringt?!ein excelenter Experte
Wie genau sollte das gehen, wenn ein jeder Fahrzeughersteller wieder irgendwas auf seine Platine bringt, um im Zweifel den Decoder zu ärgern? So richtig toll scheint auch der Experste seine Decoder nicht zu konstruieren; sonst bräuchte es nicht den Hinweis zum Entfernen bestimmter Bauteile sondern es reicht: nehmt Decoder XYZ aus meinem Programm. Stattdessen:Sollte man nicht dort ansetzten, die Dekoder richtig zu konstruieren.
Obwohl Decoder und Platine und Lok vom selben Konstrukteur stammen.Schaut mal die neuen Platinen scheinen nicht mit Kühn Decodern zu funktionieren , Wurde mir von meinem Händler auch so bestätigt das die Lok dann nicht fährt .
Offenbar auch dem Inverkehrbringer. Denn genau dieser empfiehlt auf seiner Seite hochoffiziell das Entfernen der Entstörung: Digitalisierung BR211 / BR180 (Bj. 2023)Das dann die Enstörung fehl, ist Euch sicher unbekannt.
Und demnach darf auch der Analog-Bahner n, wenn er die dort stehenden ersten beiden fettgedruckten Aussagen liest....das Entfernen der Entstörung: Digitalisierung BR211 / BR180 (Bj. 2023)
Na, da würde ich doch den "excellenten Experten" fragen, warum sind die dann überhaupt drauf, wenns egal ist?Durch das Entfernen der Kondensatoren C3 / C5 / C6 wird ein späterer Rückbau auf Analogbetrieb nicht beeinträchtigt.
Auf eine Antwort würde ich nicht wetten. Aber ja, der eigenartige Satz wirft auch bei mir Fragezeichen auf. Neuerlicher Einbau der C im Falle Rückbau scheint nicht nötig.Na, da würde ich doch den "excellenten Experten" fragen,
Was im Zweikabelbetrieb die passenden Bauteile übernehmen, wird digital vom Dekoder erledigt.
und ein Decoder eliminiert den Rest
Hallo Alex, sind auf den Leiterplatten mit 651er-Schnittstelle auch die C3 / C5 / C6 und hast Du den C 4 auch mit rausgeschmissen?....Heute wurden aus ALLEN Kuehnschen Loks mit 651 oder N18 die C's für die Entstörung entfernt...