• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Führerstandsbeleuchtung BR110 Roco

Lokimaus

Foriker
Beiträge
22
Reaktionen
1
Ort
Schwallungen
Hallo, ich benutze den Zimo MS480P16 Decoder und möchte auf FA5 die Führerstandsbeleuchtung programmieren.
Welche CV's und welche Werte muss ich da programmieren.
Ich verwende die Digikeijs DR5000 Zentrale.
MfG
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lokimaus die Anleitung für den Decoder wurde bei dir nicht mitgeliefert? Alternativ beim Hersteller auf dessen HP schauen? Der Händler hat diese vermutlich nicht auf seiner Seite.
 
Sehr hilfreiche Antwort für Anfänger in diesem Bereich. Gerade bei Zimo ist man da schnell überfordert.
@Lokimaus wende Dich an @tokaalex. In Sachen Decoderprogrammierung sehr bewandert und dazu noch sehr hilfsbereit, sowohl telefonisch, als auch per Mail und das ohne sinnfreie Phrasen.
 
Hallo, ich habe es hinbekommen, F5 = FA5, war der Wert 32 in CV#39.
Jetzt soll das Führerstandslicht bei Fahrt automatisch ausgehen, welche CV muss ich programmieren ?
MfG
Rainer
 
Jetzt soll das Führerstandslicht bei Fahrt automatisch ausgehen, welche CV muss ich programmieren ?
Wie wäre es denn als Anfänger, wenn du dir einfach mal die Anleitung zum MS-Decoder hernimmst und mal darin einen Blick wirfst!? Meinen Tipp mit der einfachsten Variante, die Software ZCS zu nutzen, hast du ja einfach ignoriert... :nixweiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist der MS480P16 von Haus aus (Henning-Sound von Roco) auf 8-Funktions-Mapping eingestellt.
Um Ausgang 5 zu schalten gehört in die CV39 eine 64.
Lokimaus: Hast Du eine LED überhaupt schon an A 5 angeschlossen?
 
Hallo, ursprünglich wollte ich einer der Tasten F8-F10 verwenden.
Nun habe ich mich für F5 entschieden und die CV#39 mit 32 programmiert.
Das schöne Programm von ZIMO hat mir da nicht viel gebracht, zu unterschiedliche Antworten hier im Forum.
Meine abschließende Frage wäre, wie kann ich es machen, das FA5 nur im Stand der Lok aktiv ist.
MfG
Rainer
 
Auch hier gilt wie schon geschrieben die Anleitung von Zimo lesen führt zum Erfolg. Wenn Du das mal konsequent tun würdest,verstehst Du auch besser was Du programmierst.Am Anfang sicherlich viel Stoff auf einmal....aber es lohnt sich.
 
Zurück
Oben