• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Digitalkupplung anschließen bei Roco BR108

TT-STB

Foriker
Beiträge
102
Reaktionen
43
Ort
Schleusingen, Würzburg
Hallo TT-Bahner, ich meine mal in Videos und Beschreibungen gelesen zu haben, dass bei der Digitalkupplung eine Diode mit eingelötet werden soll, finde aber in der Anleitung der SD Modell Kupplung keine Informationen außer dem Anschluss an v+ und FA des Decoders.
Die zu b3stückende Lok ist eine BR 108 von Roco mit werkseitigen Sound, also die 36337.

Der Decoder soll laut Roco der MS480P16 sein und wirkt optisch auch passend zur Bedienungsanleitung von den Zimo Decodern.

Möchte beidseitig die Kupplung einbauen. Kann ich Jetzt nun direkt von v+ und jeweils einem FA (wobei nur FA5 als Lötpad am Decoder ausgeführt ist und der Rest über die Schnittstelle geht) direkt anlöten oder sollte noch Diode, widerstand etc. Als Imduktionsschutz für den Decoder verbaut werden?

Falls jemand schon in der Kombi etwas gemacht hat und vielleicht auch die CVs für den Kupplungswalzer hat, bitte gerne schreiben.
 
Zurück
Oben