• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Führerstandsbeleuchtung BR 110

franktt

Foriker
Reaktionen
8
Hallo Modellbahnbastler !
Würde gern meine BR 110 mit einer Führerstandsbeleuchtung
ausrüsten.
Meine Frage.:In der Lok ist ein ZIMO MX 620 verbaut, leider
habe ich keine Unterlagen für den Decoder.
Lok gebraucht gekauft, ca 1 Jahr alt.
Wie sollte man die CV einstellen, das die Lok vernüftig läuft, und
ich die Beleuchtung über die "F" Tasten schalten kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo Frank,

Der Hinweis von chap ist schon richtig. Lade Dir die Beschreibung herunter und lies erstmal.
Zu Deiner Frage der „F“ – Zuweisung – im Regelfall sind die Decoder so eingestellt dass Du mit der normalen Bedienungsroutine mit der Taste „0“ die Front – bzw. Schlussbeleuchtung ein – bzw. ausschalten kannst.
Die Funktionsausgänge 1 und 2 werden im Regelfall mit den Tasten „F1“ und „F2“ zu – bzw. abgeschaltet.
Zum „vernünftigen“ Laufen der Lok – hier musst Du schon selber etwas fummeln. Einfach deswegen weil jede Lok ein anderes Fahrverhalten zeigt (Schmierzustand der Lok, Temperatur, Motorverschleiß). Das sind alles Gründe warum meine CV – Programmierung in Deiner Lok unter Umständen diese nicht richtig laufen lassen könnte.

Herzliche Grüße

Roland TT

Zurück
Oben