• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frontplatte

Holgi

Foriker
Reaktionen
11
Hallo,

ich möchte in eine Frontplatte (Material noch nicht festgelegt) von ca. 23cmx18cm eine Öffnung von ca. 15x20cm einbringen lassen.
Kennt jemand eine Firma wo man das machen lassen kann bzw. wer kann das für kleines Geld machen ? :allesgut:
Was wird das ? LCD Display mit Touchpad als Stellpult.

Holger

hi,

aus welchem material ist den die platte?

ich würd mal in einer schlosserei oder metallbaufirma in deiner nähe fragen. die können dir da sicher weiter helfen.

mfg robert

Hallo,

bis jetzt aus noch gar keinem Material.
Dachte so an 1mm Aluminium, die Öffnung sollte aber eben schon ordentlich aussehen, nicht "zurechtgefeilt".
Es soll also so eine Art 10.4 Zoll Blende werden.

Holger

hi,

aus metall macht das ganze schon etwas mehr her, als aus plaste, und vorallendingen hält es länger.

mfg robert

Hallo,

naja bei 1mm ist das mit dem Sägen schon blöd.

den Ausschnitt kannst Du genauso mit einer Stichsäge aussägen wie beim Holz, nur muß beim Metall ein anderes Sägeblatt verwendet werden. Anzeichnen, in den Ecken eine Bohrung (die innerhalb des Ausschnitts ist) einbringen wo das Sägeblatt passt und dann aussägen.
Wenn ich nicht soweit weg wohnen würde, könnte ich Dir den Ausschnitt machen.

Gruß Hardy

Hi,

wollte es eben diesmal nicht mit Stichsäge und Feile machen sondern "professioneller".
Aber trotzdem danke für dein Angebot.
Stichsäge hab ich auch.

Holger

Hallo Holgi,
schick mir mal eine Zeichnung mit den genauen Maßen aller einzubringenden Durchbrüche und genauer Angabe welches Material Du haben möchtest.
Ich arbeite in einer Firma, die Blechteile aller Art, auf CNC-Maschinen herstellt.

Frank

Zurück
Oben