• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen und Antworten zu E42 072 (Workshop 2006 Leuna)

Da geb ich dem E-Fan doch glatt Recht.
DAS war eine saubere, sachlich vorgetragene Kritik / Mißfallensdarstellung.
Allerdings bei der Preissache, da liegt das beim Taurus auch etwas mit an der Konstruktion und dem Gehäuse. diverse Vereinfachungen (am Gehäuse) machen den Formenbau wohl etwas einfacher. Und Innen sieht er ja doch deutlich billiger aus, als beispielsweise eine Tillig Lok.
ABER, und da lande ich dann wieder bei dir, Daniel, das Innenleben sieht beim Kauf kein Spielbahner und wohl nur die wenigsten Modellbahner.
Da ich beides schon von innen gesehen habe, weiß ich, das ein Mehrpreis bei Tillig gerechtfertigt ist, wie hoch der sein dürfte, das entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Aber, um ehrlich zu sein, mein Vorbildwissen ist recht gering, von daher würde mich eine falsche Form der Isolatoren oder eine falsche Verlegung der Leitungen nicht weiter kratzen.
Die Frage ist nur, welche Zugeständnisse machen die Modellbahner in Punkto Optik an die Spielbahner, die mehr am günstigen Preis interessiert sind und umgekehrt, was würden Spielbahner für eine Lok ausgeben, die näher ans Vorbild rückt?
bis denne
Stephan
 
Hallo, ich greife jetzt einmal auf das alte Thema zurück.
Mir fehlt die achtseitige Bedienungsanleitung, zu dem Modell. Ich nehme diese auch gern als PDF-Datei, zum selbst ausdrucken. Weiterhin fehlt mir die Entstörplatine für den Analogbetrieb. Wer kann weiterhelfen?
Vielen Dank und beste Grüße.
Blaugrau
 
Zurück
Oben