Rasuflan
Gesperrt
Hallo zusammen,
ich stöber schon einige Tage hier im Forum herum, konnte aber noch nicht die richtige Empfehlung finden. Deshalb einfach gefragt:
Welche Fahrspannung wird für TT empfohlen?
Nutze OpenDCC Zentrale, Netzteile hatte ich noch liegen 12V/15A
Naja, scheint ein bissel wenig zu sein? Man merkt einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Blöcken am Besetztmelder und die Blöcke, welche direkt angeschlossen sind.
Ein anderes Netzteil hat 21V/3A. Das scheint mir ein wenig viel?
Wären 16V ok oder auch schon zu viel? Besser geglättet evtl sogar stabilisiert oder standart Gleichrichtung? Man findet die Empfehlungen zum Kurzschluss/Überlastschutz getrennte Kreise etc, aber was ist mit der "besten" Spannung?
Wäre für ein paar Tips oder Links dankbar!
Wünsche einen schönen Feiertag....
Ralf
ich stöber schon einige Tage hier im Forum herum, konnte aber noch nicht die richtige Empfehlung finden. Deshalb einfach gefragt:
Welche Fahrspannung wird für TT empfohlen?
Nutze OpenDCC Zentrale, Netzteile hatte ich noch liegen 12V/15A
Naja, scheint ein bissel wenig zu sein? Man merkt einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Blöcken am Besetztmelder und die Blöcke, welche direkt angeschlossen sind.
Ein anderes Netzteil hat 21V/3A. Das scheint mir ein wenig viel?
Wären 16V ok oder auch schon zu viel? Besser geglättet evtl sogar stabilisiert oder standart Gleichrichtung? Man findet die Empfehlungen zum Kurzschluss/Überlastschutz getrennte Kreise etc, aber was ist mit der "besten" Spannung?
Wäre für ein paar Tips oder Links dankbar!
Wünsche einen schönen Feiertag....
Ralf