• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zum Abstellen von E-Loks, und auf einmal zum Fahren...

Ihr habt natürlich recht, kurz vorm öffnen des Threads hatte ich ein Bild besagter Kette vor Augen. Ich geh dann erst ma in die Ecke mich Schämen.
 
Und wenn se angelegt einfrieren, kann man se im Gefahrenfall nicht senken. Also iss das Quatsch.

In der Fliegerei heißts "oben geblieben ist noch keiner", und so ist das auch hier. Runter kommen die durchs Eigengewicht und dadurch sind sie auch wieder beweglich und können angelegt werden.
 
Erklärung 2 Henkel........

Wie bei der BR 143 und anderen BR besitz die Lady eine Abrüstautomatik das heißt der Hauptschalter öffnet sich Fzg bügelt ab Druckluft bleibt im Hauptluftbehälter durch Batterieschalterstellung "aufgeüstet abstellen" erhalten.

Dabei ist der Sifa absperrhahn geschlossen und PZB Hauptschalter aus (beide Magnetventile lassen bei Spannungsabfall keine luft ins freie)

Warum 2 Str.???

Es kann schnell passieren das in der Steuerelektronik oder Druckluft versogung was kaputt geht bei der kälte,daher beide Bügel.

Und wenn bei einem Str. zwischen Fahrdraht und Schleifleiste eis sich bildet senkt sich dieser Str.---Abrüstautomatik

Gruß Ladyfahrer der keine Beritschaft mag bei dem Wetter:wiejetzt:
 
Ich hab auch schon oft genug die BR 180 mit beiden Pantos oben gesehen bei einfahrt in DD Hbf egal ob CD oder DB oder bei beiden schon gesehen:fasziniert:
 
Zurück
Oben