• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fotos von Mod - Wagen gesucht

Ein fast vergessener Mod-Wagen ....


... ( Modernisierungswagen ) der DR steht im Wald am Bf Himmelpfort an der Draisinenstrecke Fürstenberg - Lychen in Brandenburg .



Der Wagen , sollte ein 2.Klasse Wagen sein , besitzt noch Görlitz III Drehgestelle .
Aufnahme vom Oktober 2020.

Mfg Micha
 
Mit den Lüftern auf dem Dach und der geschlossenen Stirnwand war das zuletzt sicher ein Dienstwagen.
 
@ Hallenser,
zurück zu Deinem eigentlichen Thema...
Bis 1982 im "Zuständigkeitsgebiet" des Bww Löbau wohnhaft sind mir die Mod-Wagen eigentlich täglich begegnet im planmäßigen Eilzugverkehr und auch in P-Zügen um den Kirchturm (z.B. Bischofswerda - Zittau), wo einige Wagen ihre allerletzten Fristen" abliefen (Auch Ag und ABg als Bg). Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, überhauptmal einen Mod-Wagen mit grüner Schürze gesehen zu haben, nicht dunkelgrün und auch nicht oxidgrün. Also - ich bin mir Sehr sicher, dass die Schürzen IMMER schwarz waren.

Vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter:
Der N1 im K-Zug-Bestand war ein (Neubau)-Schürzenwagen und der hatte bis zum Schluss im Jahr 1994 schwarze Schürzen. Der war allerdings auch niemals chromoxidgrün...
(>>> ich habe die Rechte für das Bild für meine Website, kann es also hier als Kopie zeigen...)
Allerdings waren diese Wagen in der Instandhaltung beim RAW Potsdam und nicht in Delitzsch.

1641401460144.png

FD851
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben