• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fotos von Loks, Wagen, Zügen usw. (iwii)

Hallo miteinander
-die Ausführung beim Fischtransportwagen hat mir gut gefallen


--:p:mad: ansonsten ist das pling der Pinzette und die anschließende Suche nach dem kleinen Teilchen das sch.....:kotz:

fb.
 
Bei Griffstangen bleibt immer der Weg über selber biegen. Ergo 0,3mm Bronze Federdraht sollte, wie auch die Schlussscheibenalternativen, immer vorrätige sein.
 
Kürzt du das "Halteplättchen" vorher ein?
Sorry, dass ich etwas verspätet antworte, die Holde setzt Prioritäten ;)
Ja, früher habe ich das gemacht, aber nur in der Höhe, nicht in der Tiefe. War auch ein ziemliches Gefummel, das winzige Teil auf der Unterlage zu fixieren und unten eine „Scheibe“ mit dem Skalpell abzutrennen. Mit der Entdeckung der Zangenmethode habe ich mir den Schritt gespart.
 
Na, ein bißchen Last hat sie schon verdient. :cool:
 
Tolle Filmchen ,ehrlich,
Wäre froh wenn es bei mir nur annähernd schon so weit wäre.
Weiterhin Unfallfreies fahren bei jedem Wetter.
Und über Fahrgäste brauchst Du Dir keine sorgen machen.
Bei diesen langen Zügen.
Meine Frage Der kleine Zug ,mit der T 3 ,ist aus Mecklenburg.
Wo fahren dann so gegen 1900 soviel graue Güterwagen rum ?
MFFE hatte ja Lehmgelbe und später rotbraune Güterwagen.

Ich hoffe noch oft bei Dir Gast sein zu dürfen.

LG MiMiMa Michael
 
@MiMiMa - Die grau/blauen Güterwagen entstanden auf Initiative von @Schraube

02.jpg 03.jpg 04.jpg 06.jpg

Da fällt mir auf, dass ich die geschlossenen Güterwagen noch gar nicht separat abgelichtet habe. Die gab es sowohl in der Farbgebung um 1900 als auch passend zu den Revisionsdaten der 58 von Arnold - dann in braun mit entsprechend aktuallisierter Beschriftung. Jeweils mit zwei verschiedenen Nummern. Nur mal auf die Schnelle ein älteres Familienfoto von der Anlieferung...

01.jpg

@Columbus210 - die meisten Bäume sind von Freon.
 
Na ja die Sachsen hatten damals eine gut aufgestellte Industrie .
Warum sollen im Norden keine sächs. Güterwagen gelaufen sein.
Anders herum wird das aber schwierig.

Dir viel Spaß MiMiMa Michael
 
Zurück
Oben