• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fotodoku B6n-Bauverlauf bei Köthen

Es ist egal, ob es eine Autobahn, eine Bundesstrasse, eine Landstrasse oder eine Kreisstrasse ist, gibt es zwei Spuren in eine Richtung, die von der anderen Richtungsfahrbahn baulich getrennt sind, dann gilt Richtgeschwindigkeit 130 km/h, wenn nicht Schilder etwas anderes aussagen.

gruss Andreas
 
Bauarbeiten in SachsenAnhalt

Hallo Erstmal,
ich muß gelegentlich mal kramen, ich habe von der ex Schnittstelle B6n und Kanonenbahn bei Güsten auch den Wandel festgehalten.....
Mal ein kleiner Themenwechsel, weil ich keinen extra Fred machen mag....
In den kommenden 3 Jahren werden im Salzlandkreis 4,265 Mio € in 6 Bahnhöfes investiert ( im ganzen Land 40 Mio für 48 Bhfe)
lustig finde ich den Passus, daß in SBK-Salzelemen im nächsten Jahr 480 000€ für die Erneuereung investiert werden sollen.
Weil der Bahnhof ist fast fertig, wurde da dieses Jahr so gepfuscht, das man schon wieder ran muß.....:) Die Schreiberlinge ach ne....
 
§ 3 Abs. 3 Nr. 2c StVO steht das

Sofern eine Straße über baulich getrennte Richtungsfahrbahnen oder zwei markierte Fahrspuren pro Richtung verfügt, gilt für diese Fahrzeuge keine Geschwindigkeitsbeschränkung, es sei denn, dass eine solche ausdrücklich angeordnet worden ist. Für diese Fahrzeuge gilt dann, genau wie auf der Autobahn, eine allgemeine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. (vgl. § 3 Abs. 3 Nr. 2.c StVO)

Auszug aus Wikipedia

Der ganze Beitrag, wo alles erklärt ist, was ich kurz beschrieben hatte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn%C3%A4hnliche_Stra%C3%9Fe
 
Carste, immer wieder schön, wie du die Paragraphen wiedergibst !!!


grüße und gesundes neues

Dieter
 
Noch einer dazu :

IMMER wieder schön mit "KRASSES 3er BMWÖ ÜBER DÜ STRASSE ZU FLIEGEN"

grüße vom flieger

Dieter
 
habsch gelesen

Hallo erstmal,
habe ich gelesen. Als nächstes wird es zwischen Neugattersleben und Calbe Eingriffe in die Trasse geben. Der A 14-Zubringer wird ausgebaut...
 
Da ich in den letzten Jahren immer zwischen Braunschweig und Leipzig gependelt bin, war ich froh, dass mir jemand den Tipp von der geheimen B6N gegeben hat.
Wenn ich mal nicht mit dem Zug gefahren bin, war das eine echte Alternative zur übervollen A2.
Die B6N ist im Endeffekt besser ausgebaut, als die anschließende A395, die bis kurz vor Braunschwieg führt. Der letzte Kilometer der A395 ist wegen einer Ausfahrt keine Autobahn mehr, so dass die A395 genaugenommen keinen Anschluss an das übrige Autobahnnetz hat, weder im Norden noch im Süden.
Eine Tempobeschränkung gibt es nur an einigen Baustellen
 
Hallo

Schön deine Fotodokumentation, habe sie mir gerade auf deiner Homepage angesehen.

Die ( Alte Betonelemente-Wand, die die Grenze des Flugplatzes darstellt(e). In diesem Bereich ist die B6n-Kreuzung geplant. ) besteht aber aus gestanztem Blech.

In der Gartensparte Am Wasserwerk habe ich als Kind einen großen Teil meiner Freizeit verbracht ( im Sommer ).

Ingolf
 
Oh sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Habe sie mit einer anderen verwechselt. Ja, dort war ich als Kind auch sehr oft und habe die Migs beim Starten und Landen beobachtet.

Tante Edit: Habe den zukünftigen Trassenverlauf mal mit einem roten Strich markiert. Und aus der Beton.- eine Blechwand gemacht.
 
Hol das Thema mal bewusst hoch, da die Vorbereitungen zum Bau des Kreisverkehrs Nähe Lidl-Markt demnächst beginnen und ich die bekannten "Vorher"-Fotos auf meiner Homepage eingestellt habe. Der Kreisel steht im Zusammenhang des B6n-Baus, deswegen werde ich seinen Umbau dokumentieren. Auch ideal als Vorbildinfo zum Modellbau zu betrachten.
 
Es regt sich wieder etwas bei den Vorbereitungsarbeiten der Ortsumgehung Köthen in Form von Rodungsarbeiten auf dem ehemaligen Flugplatzgelände der "sowjetischen Streitkräfte". Die Baufeldfreimachungen sind in vollem Gange, die Trasse ist somit jetzt bestens nachzuvollziehen. Hier einige Fotos, wer mehr sehen will und es etwas ausführlicher will, klicke bitte auf meine Seite oder folge gleich dem Link hier KLICKMICH.
Hab noch etwas "bahntechnisch" hinzugefügt, denn das alte Anschlussgleis der Russen liegt in unmittelbarer Nähe der zukünftigen Großbaustelle.
 

Anhänge

  • Anschluss_GUS.jpg
    Anschluss_GUS.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 141
  • Verlauf_an_Bruecke.jpg
    Verlauf_an_Bruecke.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 126
  • Gasanschlusshaeuschen.jpg
    Gasanschlusshaeuschen.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 115
  • Formsignal.jpg
    Formsignal.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 117
Ich hole das Thema bewusst wieder hoch, denn es hat sich in letzter Zeit sehr vieles getan, unter anderem sind die ersten beiden Bögen der B6n-Brücke uber die Magdeburg-Hallenser Bahnlinie bereits vor Ort und die Straße nach Baasdorf, welche eine Querung der Bundesstraße erhält, ist teilweise gesperrt und rückgebaut, um Platz für einen Kreisverkehr zu machen.
Weitere aktuelle Infos und reichlich Bilder wie gehabt unter www.b6n-koethen.de.to.
Und an die Oberlehrer (es gibt auf der B6n keine Ampeln und so weiter):
Fahrt mal in Bernburg auf die B6n und dann berichtet mal. Und fahrt in Zukunft nach Fertigstellung mal in Köthen auf die B6n. Nicht vergessen, dabei die Ampeln zu zählen zwischen KÖT und BBG.
 
Zurück
Oben