afb-bahn
Gesperrt
Hier eröffne ich mal einen Thread, wo ich über den Bauverlauf der B6n bei Köthen berichten werde, natürlich mit Fotos. Interessanter Abschnitt wird der Brückenbau über die Bahnstrecke MD-HAL im Bereich der Köthener Stellwerke B6 und W7. Hier gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack über das Projekt: KLICKMICH. Die Strecke ist in diesem Bereich 8-gleisig. Momentan sieht es aber noch aus wie auf den Bildern. Da ich den gesamten Bau im Köthener Bereich fotografisch begleite, stelle ich hier nur die wichtigsten Fotos, spezifisch die der beiden Bahnkreuzungen, ein.
Morgen habe ich einen Termin beim örtlichen Bauamt, dort gibts Akteneinsicht beim Käffchen sowie ein paar Pläne zum kopieren. Wer Interesse hat an Bildern, bitte per PN. Berichten werde ich hier immer, wenn sich was "großes" tut, z. B. wenn Schachtungen erfolgen oder die Brückenfundamente gegossen werden. Hier schon mal Bilder, die man eigentlich "Vorher" nennen könnte:
Bild 1: Blick Richtung Stw. B6
Bild 2: Fläche der geplanten Brücke
Bild 3: Blick von Baasdorfer Brücke Richtung Flugplatz
Bild 4: nochmal Standort der geplanten Brücke
Auf Bild 4 ist genau zu sehen anhand des Markiersprays, wo die Brücke installiert wird.
Morgen habe ich einen Termin beim örtlichen Bauamt, dort gibts Akteneinsicht beim Käffchen sowie ein paar Pläne zum kopieren. Wer Interesse hat an Bildern, bitte per PN. Berichten werde ich hier immer, wenn sich was "großes" tut, z. B. wenn Schachtungen erfolgen oder die Brückenfundamente gegossen werden. Hier schon mal Bilder, die man eigentlich "Vorher" nennen könnte:
Bild 1: Blick Richtung Stw. B6
Bild 2: Fläche der geplanten Brücke
Bild 3: Blick von Baasdorfer Brücke Richtung Flugplatz
Bild 4: nochmal Standort der geplanten Brücke
Auf Bild 4 ist genau zu sehen anhand des Markiersprays, wo die Brücke installiert wird.