• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Foto des Tages/Monats/Jahres & Vorabdiskussion

Barnies Können beschränkt sich ja sicher nicht nur auf Eisenbahnfotografie.... aber vielleicht seine Passion!! Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass er ein sehr fundiertes Wissen mit einem Gefühl für das Bild paart. Das haben viele Profis gar nicht. Knipser sind oft nur gute Selbstdarsteller und Verkäufer. Auch darum ist es eigentlich ein schönes Hobby.

Eigentlich meine ich mit "anderen" Fotos nur solche, die nicht die Lok von schräg vorne oder den Zug irgendwie in der Landschaft zeigen. Und das ist sehr vielfältig, was da noch geht. Alles eben, nur irgendwie mit Bahnbezug, klar. Aber es gab ja schon etliche solcher im Wettbewerb.... Ich will damit natürlich nicht sagen, dass die "Üblichen" grundsätzlich langweilig wären. Eigentlich gehören solche Eisenbahnfotos zur klassischen Landschaftsfotografie, und die ist nicht einfach. Aber eben schon oft gesehen. Nagut, jetzt ists genug....


P.S. J-H Sellin ist richtig gut - Hut ab!! ;-)
 
Platz 1 im internationalen Wettbewerb "Europäischer Naturfotograf des Jahres" [...]
Goldener Schnitt?
Naaaaaaaja, das Tierchen ist gar wohl im Goldenen Schnitt, zumindest die vertikalen Linien zu Grunde legend. :allesgut:

Goldener Schnitt hin, Goldener Schnitt her - es ist kein Allheilmittel, hilft aber, den Bildern ein bestimmtes Mindestniveau zu haben. Und: Bei dem Wettbewerb zählt wohl auch die Geschichte hinter dem Bild. Man stelle sich vor, da wäre nicht von "Buschfeuer, bedrohte Tierart und Tansania" die Rede sondern von "grauer Novembernachmittag, Zoo Leipzig, falsche Kameraeinstellung"... :brrrrr:

Freundschaft!
F.O.
 
Seltsam, seltsam ...

Moin!

Gestern am späten Abend erschien die Umfrage nach langer Zeit mal wieder im Portal. Der letzte Beitrag war zeitlich aktualisiert, also von einem Mod/Admin bearbeitet.

Heute Vormittag: Keine Spur der Umfrage im Portal, obwohl sie vom Zeitpunkt der Änderung her dort hätte zu finden sein müssen. Ein Blick auf den Thread weist jetzt als letzte Änderung wieder den 11.11.10 18:08 aus.

Also an ein automatisches Zurücksetzen des Threads durch das System mag ich nicht so recht glauben. Bliebe also nur ein manueller Eingriff eines Mods/Admins, um die Umfrage wieder aus dem Portal verschwinden zu lassen.

Wenn dem so sein sollte, kann ich nur dazu sagen:

Absolut armselig und sehr sehr schade ...

Grüße
Jens
 
Hallo TT!

Nach meinem Kenntnisstand fällt die Umfrage in das Zuständigkeitsgebiet eines bestimmten Mods. Dieser ist momentan sehr stark in andere, dem Forum fremde Dinge eingespannt. Daher glaube ich nicht, dass er das war.

Warten wir ab, wie man sich seitens der Administration äußert.

Freundschaft!
F.O.
 
Hallo!

Das Thema zum >>Einstellen der Bilder<< ist mit dem Start der Umfrage beendet.
Es gibt dazu ein separates Diskussionsthema, um die Umfrage von Diskussionen freizuhalten und das betrachten der Bilder zu ermöglichen.

was Du gesehen hast, war ein Post, der im ersten Thema geschrieben wurde, dort aber gar nichts zu suchen hatte, da die Diskussionen woanders geführt werden. Folglich ist er wieder weg und das Thema wieder "alt". Mit Pushen oder ähnlichem wie von "03 1010" vermutet, hat das nichts zu run.

Daniel
 
Absolut armseelig (um den selben Ausdruck zu bemühen) finde ich, das ohne Kenntnis des Sachstands (Vermutungen) über die Admins hergezogen wird.

Die Erklärung ist eine ganz einfache:
Das Thema wurd gestern verjüngt, um es ins Portal zu schieben.
Dann hat ein Pappheimer dort gepostet - er wusste offenbar nicht, das es unerwünscht ist
Der Post wurde gelöscht - damit galt das Datum des letzten Posts wieder (11.11.)

Das nach dem Löschen eines Posts, das Freddatum wieder auf den dann letzten desetzt wird, könnte man natürlich als Bug einstufen. Aber da keine Thread-Alter-Historie gespeichert wird, geht es nun nicht anders.

Aber nochmals danke für die nett gemeinte Kritik... :nuisgut:
 
@Grischan
Dann bitte auch im Zusammenhang zitieren. :allesgut: :bia:

03 1010 schrieb:
... Wenn dem so sein sollte, kann ich nur dazu sagen:

Absolut armselig und sehr sehr schade ...

Da es nicht so war, war's auch nicht armselig.

Ansonsten hab ich von anderer Stelle die Angaben von Grischan bestätigt bekommen. Warum der "verjüngte" Beitrag von Lokwolf nach Löschung des "Pappheimer-Posts" wieder zeitlich zurückgesetzt wurde, bliebe zu klären.

Grüße
Jens
 
Ich fand es diesen Monat ziemlich schwer, mich für ein Bild zu entscheiden. Es waren 5-6 Stück dabei, für die ich gern gestimmt hätte.

Andi
 
Warum der "verjüngte" Beitrag von Lokwolf nach Löschung des "Pappheimer-Posts" wieder zeitlich zurückgesetzt wurde, bliebe zu klären.
Ich weiß es, aber das zu Erklären ist mir jetzt zu lang. Nur soviel, ist kein Bug sondern so angelegt und "wörks-es-diseint" wie der Linguist heute so sagt.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben