• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forumspiel 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reko-Halbpackwagen

R.P. hat den Halbgepäckwagen BDghws (Reko-Halbpackwagen) als richtige Lösung genannt.
Diesen gab es als Großserie erstmals 1994 von der Fa. Tillig als Formänderung abgeleitet vom BTTB-Rekovierachser.
Jahre später gab es ihn dann als komplette Neukonstruktion wieder im Tillig-Sortiment, wobei die Form schon mal zuvor von MMS genutzt wurde.
MfG

Hallo,

den Reko-Halbpackwagen gab es bereits zu DDR-Zeiten von einer DMV-AG und anschließend wurde das Modell von BTTB produziert.

Erst dann kam Tillig. Also keine Neuentwicklung, nur Nachbau ( 3. Auflage )

meint

Grypsi

Ja, es gab den Halbgepäckwagen zuvor.
Aber als ein aus dem Sitzwagen umgestricktes Kleinserienmodell (Mitwirkung AG Pirna?) mit einem an der Stelle eines Fensters eingesetzten Gußteils mit den Gepäckraumtüren und einem aufgeklebten Einzellüfter auf einer Dachhälfte.
Das würde ich nicht als Großserie bezeichnen und von der Fa. Tillig wurde der Wagen auch nicht vertrieben.

MfG

Nun gut zum Aufwärmen eine einfache Frage.
In welchem Jahr habe ich für dieses Foto den Auslöser der Kamera betätigt?

Anhänge

• EG.jpg
    EG.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 166
Keine Ahnung - 1990?

1990 war es nicht.

Bf. Halberstadt noch ohne Verkleidung ...

Schau Dir noch einmal den Bildausschnitt an. Vom Bahnhofsschild ist der letzte Buchstabe zu erkennen. In Halberstadt wird auch ein anderer Dialekt gesprochen.

Wenn das stimmt, dann eher vor 1969.

Hej, so alt wie ich aussehe bin ich nun auch wieder nicht!

Nach 1990 wäre der Farbfilm von Michael nich vergessen worden. ;)

Oder das Foto in Graustufen umgewandelt ...

Gare de l'Est in Paris, Budapest Keleti pályaudvar, München Ost oder gar Bielefeld Ostbahnhof? Nein im Foto ist das EG des Bf Berlin Ostbahnhof zu erkennen.

Nun noch rasch die Frage beantwortet und ich darf mich hier zurückziehen.
In welchem Jahr habe ich für dieses Foto den Auslöser der Kamera betätigt?

Anhänge

• Berlin-Ostbahnhof_EG.jpg
    Berlin-Ostbahnhof_EG.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 147
Gare de l'Est in Paris, Budapest Keleti pályaudvar, München Ost oder gar Bielefeld Ostbahnhof? Nein im Foto ist das EG des Bf Berlin Ostbahnhof zu erkennen.

.....

Ja ich dachte schon, daß wir hier deutsch sprechen..... und da kann es nur einen geben. :wiejetzt:

So schnell waren die sicher auch damals nicht mit Großprojekten. Ich tippe mal auf 1985.

Grüße Ralf

Richtig es war 1985. Im Foto die Vorbereitungen zur Sprengung gut zu erkennen. Übergabe 1987 empfinde ich schon als sportlich. Naja war auch ganz knapp und ringsum noch Baustelle.

Nun denk Dir mal was schweres aus!

Schlussscheibenhalter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben