• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Formsignalbausätze von Ostmodell

Philipp

Foriker
Beiträge
1.548
Reaktionen
49 1
Ort
Berlin
Ich möchte demnächst damit beginnen, das Ensemble einer Blockstelle in Modulform nachzubauen. Es sollen dabei Formsignale von Ostmodell zum Einsatz kommen. Mich würde interessieren, ob jemand von den Bastelfreaks bereits Erfahrung mit diesen Bausätzen hat.
 
Hallo und noch ein gutes und fleissiges Neujahr,

ich habe mal ein Signal von Weinert zusammengebaut (wohl in HO, aber die Technik ist ja die gleiche). War 'n ganzes Stueck Arbeit, damit's denn auch funktioniert. Aber wenn's denn steht sieht es wirklich Klasse aus. Ist 'ne gute Entscheidung. Ich weiss nicht, ob man bei Ostmodell den Mast selber biegen/loeten muss?

Wenn es dir zu schwierig wird, nimm die von Viessmann und ergaenze mit Ostmodell-Teilen - so als Vorschlag.

Tom
 
@ tom
nee, nee es müssen die von Ostmodell werden, wegen der Barrenform des Mastes!
-Kein Gittermast, da nicht weit verbreitet bei der DR.
-Signale von Viesmann und Siba sind zu klein, denn an Blockstellen sind 10m Masten im Einsatz.
Bleibt wirklich nur der Zusammenbau der Bausätze von Ostmodell.
 
Zurück
Oben