1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

flizis Bastel-, Lackierungs- und Alterungsthema

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von flizi, 5. Oktober 2014.

  1. flizi

    flizi Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Meißen
    Ich danke Euch! :huld:
    @Frontera, ja da gebe ich dir Recht. Die Grafittidecals sind so fertig gekauft, also nicht selber angefertigt, und daher auch noch verbesserungswürdig.
    Ich werde demnächst mal die Augen offen halten und nach verwendbaren Grafittis schauen, versuchen diese dann als Decals erstellen zu lassen und weiter probieren.

    Damit ich zum 1000. Post auch noch etwas zeigen kann habe ich mal die fertige 146 013 "Felsenbühne Rathen" mit drangehangen. Ich wollte diese eigentlich mit ein paar umgebauten DoSto Tiefeinsteiger zeigen, aber die sind noch nicht fertig. Die 146 013 ist in Kooperation von Mirko Krumpietz entstanden, es gibt also Derer zwei. Danke Dir nochmals für deine top Bilderrecherche, bzw. Bildbearbeitung!

    146013.jpg
    Nun bin ich ja mal gespannt ob Herr Kühn tatsächlich diese Lok bringt oder nicht. :traudich:

    Gruß Marcel
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Liste
  2. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.086
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Siebenlehn
    Absolut Klasse!
    Ja, ich hoffe auch, Herr Kühn bringt die 146.0.
     
  3. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.886
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Neubrandenburg
    Ich denke mal die Quelle deiner Decals sind die Bögen Nass-Schiebebilder: Graffiti-Set 1 und 2, Design by Paule Z
    Da gibt es aber noch ein paar andere Bögen. Vielleicht wären die ja was für dich.
     
  4. krumpietz

    krumpietz Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Ach Marcel...hättse mal was gesacht... ich hab noch welche von Busch. Sind zum aufreiben und bestimmt eine Alternative. Ansonsten Top wie immer.

    Gruß Mirko
     

    Anhänge:

  5. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    die Anreibebilder müssen aber Fixiert werden, Lack,
    da diese sich mit der Zeit lösen, so meine Erfahrungen.

    mfg
    fp
     
  6. krumpietz

    krumpietz Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Richtig...aber auch Decals sollte man mit einer abschliesenden Lackschicht versiegeln.

    Gruß Mirko
     
  7. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Decals nicht zwingend, aber besser.
    Bei Abreibeteilen löst sich wahrscheinlich der Anreibenkleber auf oder so.

    mfg
    fp
     

Diese Seite empfehlen