• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

flizis Bastel-, Lackierungs- und Alterungsthema

Vielen Dank Euch! ;) Es freut mich immer wieder wenn die Modelle überzeugen. Ein paar Seiten weiter vorne habe ich ja schon eine 185 Captrain angekündigt. Nun ist sie fertig geworden und rolltert durchs Elbtal. Es ist 185 543-6 geworden, die ich selbst schon in Bad Schandau hab sehen können. Vorab noch gesagt, ich weiß, dass das Captrainfrontlogo ein Tick zu groß geraten ist, damit muss und kann ich aber leben... ;)
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • 185Captrain2.jpg
    185Captrain2.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 516
  • 185Captrain3.jpg
    185Captrain3.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 520
  • 185Captrain1.jpg
    185Captrain1.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 544
Vielen, vielen Dank!
Da ich heute Zeit zum knippsen habe und das Wetter auch passt, habe ich die Gelegenheit genutz um mal meine Captrainflotte im Tageslicht zu fotografieren. Aber als erstes stellt sich nun die vorerst letzte neu gemachte Captrain-Lok vor, es ist Freelance Captrain 204 252-1, in Anlehnung an Captrain-Lok CT12, geworden.
--> weiter...
 

Anhänge

  • Foto20-05-17.jpg
    Foto20-05-17.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 400
  • Foto20-05-17-1.jpg
    Foto20-05-17-1.jpg
    144 KB · Aufrufe: 390
  • Foto20-05-17-8.jpg
    Foto20-05-17-8.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 449
  • Foto20-05-17-9.jpg
    Foto20-05-17-9.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 409
  • Foto20-05-17-5.jpg
    Foto20-05-17-5.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 421
Dabei habe ich auch gleich nun auch noch meine neu gemachen V100 ablichten können. Es ist schon ein deutlicher Farbunterschied zu meinen Kunstlichtaufnahmen auf der Platte. Die 202 728 und die 298 104 sind mit Faraben von Barry realisiert worden. Die 298 104 bekommt noch die richtigen schwarzen Frontumlaufgitter, weiterhin werde ich mir noch als Decal die unterschiedlichen seitlichen Lüftungsgitter vom Führerhaus machen. Hier nun die restlichen Bilder.
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • Foto20-05-17-2.jpg
    Foto20-05-17-2.jpg
    186 KB · Aufrufe: 490
  • Foto20-05-17-3.jpg
    Foto20-05-17-3.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 458
  • Foto20-05-17-4.jpg
    Foto20-05-17-4.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 497
  • Foto20-05-17-7.jpg
    Foto20-05-17-7.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 485
  • Foto20-05-17-6.jpg
    Foto20-05-17-6.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 511
Aber man sieht auch gut die unterschiedlichen Captrain- Grüntöne.
Schöne Flotte Marcel. :zustimm:
 
Was hier gezeigt wird, egal ob umlackiert oder gealtert, ist das Beste was ich jemals in TT gesehen habe. Da gibt es vielleicht noch 2-3 andere Leute auf ähnlichem Niveau, aber bei denen kommt nicht Filzis Stückzahl.
Respekt, was du machst und hier darbietetest!
 
Die 202 nehme ich Dir gern ab ;-)
 
Ich muss mich auch mal dazu äußern. Was flizi da leistet, ist echt top. Schön wäre es, wenn ich das könnte, dann bräuchte ich nicht ewig auf die richtige Version der Modelle warten. Die 202er oder 298er sind ja der Hammer.:romeo:
 
Hallo, auch bei mir ist wieder etwas neben dem Anlagenbau fertig geworden. Da mir die Zeit so Ende der 90er gefällt weil da noch so einiges an DR Material schön durchgewürfelt anzutreffen war habe ich nun noch weitere Loks in der Pipeline. Fertig georden ist nun zum einen die 202 532-8 und 202 735-7.
202serie1.jpg
202serie2.jpg
202serie3.jpg
Hier mal noch beide und ff mal zum Vergleich mit einer originalen Roco 114 zusammen.
202serie5.jpg
202serie4.jpg

Weiterhin bin ich auch mit Wagen beschäftigt gewesen. Die Shimms von Kühn gefallen mir ganz gut und deshalb habe ich mir mal einen als ÖBB umgefrokelt,
öbbshimms.jpg
und zum Schluß möchte ich noch meine beiden Wittenberger Steuerwagen zeigen. Ich habe die 3D Druckköpfe von Desirofreak genommen. Den Ersten hatte ich noch so verbaut wie vom Desirofreak angedacht, muß aber sagen, dass dies mit den Seitenfenstern eher suboptimal ist, da sie nicht zum Rest des Wagens passen. Von daher habe ich beim Zweiten den Kopf bis zum Führerstandsseitenfenster eingekürzt und am Wagen die betreffenden Fensteröffnungen verschlossen/ Verkleinert. Ich habe auch mich an den Frontfernstern versucht. Da ich bei der 2. Variante noch keine Zza dran habe wirkt es noch nicht so, finde aber, dass diese besser ist, da auch das Fenster leicht gebogen ist und somit sich auch besser der Front anpasst. Die Decals sind nun angebracht und versiegelt, nur die Türrahmen müssen noch gemacht werden. Schaut selbst. ;)
Hier der Erste:
wittenberger2.jpg
Zweite Variante:
wittenberger1.jpg
Nun nochmal beide zusammen:
wittenberger3.jpg
wittenberger4.jpg

Gruß Marcel
 
...OMG Marcel!!!! Vielen Vielen Dank ... 12 Jahre Forschung stecken in den Farbstudien und du zeigst jetzt ihre Schönheit ... Errinerungen werden wach...Meiningen, Nordhausen, Stendal usw....

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Arbeit, möchte ich auch mal so können !
MfG bandi 60 + 2 !
 
Ich danke Euch für Eure Kommentare und Bewertungen! :happy:
Ein bischen ist noch fertig geworden, ich hab ein paar 232er Lackierungen in der Pipeline, davon fertig geworden ist nun schonmal die 232 451 DBAG. Hier das Original: http://www.br232.com/images/basic/lts_686_56.jpg Das Fahrwerk muss noch der Alterung des Gehäuses angepasst werden.

041217-1.jpg

Weiterhin habe ich mich mal mit Grafittis versucht. Wichtig, ich möchte nicht solch Schmierereien gut heißen, dennoch spiegelt auch soetwas die Realität wieder, daher mal der Versuch. Ich habe es nun mal probiert die Grafittis nicht einfach irgendwo drauf zu klatschen, sondern mit der Alterung des Wagens in Einklang zu bringen. Ich finde, so kommt es dem Original recht nahe. Ich könnte mir noch einige Schiebeplanen- und Schiebewandwagen so in der Art vorstellen. Nun seht selbst.

041217-2.jpg
Gruß Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Alterungen faszinieren mich immer wieder. Du verstehst es hervorragend einen wirklich authentischen Grad der Verschmutzung nachzubilden und nicht einfach nur nach dem Motto, Hauptsache viel Dreck und Schmutz auf die Modelle zu klatschen, arbeitest.
Zum Graffiti hab ich noch eine Frage. Sind das Decals oder machst du die selber? Ich frage, weil mir die Schrift oben ein wenig zu "abgehackt" vorkommt und dadurch so Parallel, z.B. zum Railion Schriftzug, verläuft. Auch fehlen den Buchstaben irgendwie die oberen Spitzen bzw. die schwarze Umrandung. Ich denke hier kannst du bestimmt noch mehr raus holen .... :gut:
 
Hallo Marcel,
deine Arbeiten faszinieren mich immer wieder aufs neue. Vor allem der Wittenberger Kopf den du hier zeigst hat es mir sehr angetan. Ich träume ja schon lange von so einem Modell und desirofreak hat ja einen schönen Bausatz bei Shapeways rausgebracht, nur leider bin ich zu dusselig was das umbauen und vor allem Lackieren angeht und von daher bleibt es bei mir wohl ein Traum. Aber hier schaue ich immer wieder gerne rein!!
Mach weiter so!!:respekt::zustimm:
 
Deine Arbeit ist wie immer der absolute Hammer. Ich bin immer wieder begeistert. Wenn man nicht wüsste, dass es sich um eine Modelleisenbahn handelt, dann könnte man denken, es wären Originale. Weiter so!

Lüdi
 
Zurück
Oben