• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

FKTT Treffen in Hartmannsdorf

Und wenn der Stofffuchs jetzt auch noch so unbescheiden wäre, zu erklären, dass seine Module/Segmente von Wittgensdorf-Mitte und dem Bahrebachviadukt im Arrangement ähnlich dicht bei Hartmannsdorf liegen bzw. lagen wie in der richtigen Welt, wird das Bild erst richtig rund.

Gruß Jan
 
Hallo zusammen.

Auch mich möchte mich mit ein paar Bildern beim Orga-Team bedanken.
Es hat wieder tierisch Spaß gemacht mit der Truppe zusammen dem Hobby zu frönen.
 

Anhänge

  • 20181116_091010[1].jpg
    20181116_091010[1].jpg
    196 KB · Aufrufe: 548
  • 20181116_165112[1].jpg
    20181116_165112[1].jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 552
  • 20181116_222118[1].jpg
    20181116_222118[1].jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 541
  • 20181117_183610[1].jpg
    20181117_183610[1].jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 549
@schnerke
Nach dem Bahrebachviadukt braucht man als Nutzer der A4 nicht zu fragen . Allerdings kennt man es dann nur von der Straße her ... :).
Der Wiedererkennungswert ist unter anderem besonders hoch aufgrund der eigenartigen Abstützung von ein paar Brückenpfeilern in Höhe der Autobahnspuren. Diese besondere Lösung wurde notwendig, um nach 1989 aus der 4spurigen A4 eine sechsspurige A4 zu machen. Ich bin echt froh, dass das Bahrebachviadukt erhalten werden konnte und nicht der Autobahn zum Opfer fallen musste.
 
Eine kleine Aufzählung ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Arrangment
Essen
Fahrplan
Uhren
Telefon
Digital
Loconet
Spielkraft
RGZM
...

Aber Besonders möchte ich hier unseren Jochen erwähnen. Was er hier mit der Blockstellenthematik und vor allem mit der Abzweigsteuerung geschaffen hat, einfach genial.
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Das ist schon eine besondere Kategorie des Zusammenspiels! In jeder Beziehung.
Es macht jedes Mal Spass.

Die Blocksteuerung von Jochen war schon ne Wucht.
 
jetzt mal ein paar Bilder vom Regionalexpress. Lok und Steuerwagen sind von Janosch dafür gebaut worden.
Auch dem letzten Bild sieht man die Risiken des zu schnellen Fahrens mit Selbstbaumodellen ...:wiejetzt::narrwech:
 

Anhänge

  • IMG_2605.JPG
    IMG_2605.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_2619.JPG
    IMG_2619.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 369
  • IMG_2821.JPG
    IMG_2821.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_2899.JPG
    IMG_2899.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 378
Der Dienst war beliebt. Ich hab den kein einziges Mal erwischt.
Klasse Modelle, klasse Umlauf. :gut:
Matthias, klasse Bilder. :zustimm:
 
Und ich konnte aus Termingründen nicht teilnehmen, wo ich doch endlich alle meine 119er hätte laufen lassen können, heul ( vom Turbolader und auch sonst )..
 
na ja, eine lief ja. Die 003 ist ja nur deshalb in Finkenheerd gelandet, weil ihre Fahreigenschaften immer schlechter wurden.
Die andere lief ja die ganze Zeit.
 
Fuhr eigentlich der Sonderzug mit der 18201? :)
 
doch doch, es hätte sich schon was gefunden. Es waren 2 Umläufe entsprechende geplant. Und in den 228'er Umlauf hätte auch ein Pärchen 219 gepasst.
 
kommen wir jetzt zu den InterCity - Zügen. Diese waren im Erscheinungsbild der Züge Richtung Berlin in den 90'er Jahren gebildet.
in einer Runde lief dann auch ausserplanmäßig die BR 229.
 

Anhänge

  • IMG_2602.jpg
    IMG_2602.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_2614.jpg
    IMG_2614.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_2609.JPG
    IMG_2609.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_2872.jpg
    IMG_2872.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_2983.jpg
    IMG_2983.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 282
Zurück
Oben