• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

FKTT Treffen in Hartmannsdorf

Uwe.Lü

Foriker
Beiträge
328
Reaktionen
121 1
Ort
Markkleeberg
Hallo in die Runde,

ich mache mal den Anfang. Zu aller erst möchte ich, was ich schon persönlich gesagt habe, allen, die das Treffen vorbereitet haben, noch einmal recht herzlich danken. Nun die ersten Fotos: (Leider nur mit dem Mobile Phone)
 

Anhänge

  • IMG_3104.jpg
    IMG_3104.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 787
  • IMG_3106.jpg
    IMG_3106.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 793
  • IMG_3105.jpg
    IMG_3105.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 808
  • IMG_3107.jpg
    IMG_3107.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 789
  • IMG_3108.jpg
    IMG_3108.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 795
  • IMG_3110.jpg
    IMG_3110.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_3109.jpg
    IMG_3109.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 778
Hallo zusammen,

auch hier nochmal, Danke an alle die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben. Wir hatten ein paar schöne Tage.
Anbei noch ein paar Fotos.
 

Anhänge

  • DSCN0272.JPG
    DSCN0272.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 665
  • DSCN0253.JPG
    DSCN0253.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 703
  • DSCN0273.JPG
    DSCN0273.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 656
  • DSCN0252.JPG
    DSCN0252.JPG
    120 KB · Aufrufe: 673
  • DSCN0260.JPG
    DSCN0260.JPG
    206,1 KB · Aufrufe: 682
  • DSCN0261.JPG
    DSCN0261.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 665
Hallo,

es war ein sehr schönes, Ludmilla lastiges Treffen genau nach meinem Geschmack. Die Doppeltraktion aus 232 481-2 und 232 685-8 wurde vor schweren Züge voll gefordert. Etwas nervös war ich ja vor dem Treffen schon, ob alles gut geht. Aber bis auf das die Peho-Kupplungen zwischen beiden Loks mal neu eingeklebt werden mussten, liefen sie super.

Auf Probefahrt
2018_HMD_01.jpg

Kopfmachen in Pöhlau. Dabei kam die 690 mit dem leeren Kohlependel vorbei gerauscht.
2018_HMD_02.jpg2018_HMD_03.jpg

Der volle Kesselzug wurde in Hartmannsdorf (also dem Modellbahnhof ;)) gegen eine leere Garnitur getauscht.
2018_HMD_04.jpg2018_HMD_05.jpg

Der eigentliche Starzug war der Kohlebomber aus 26 Fal-Wagen. Hier rauscht er durch Vieselbach.
2018_HMD_06.jpg

Später war ein langer Sandzug aus Vieselbach abzuholen. Wegen der Sonnenbilder hätten wir fast das Mittagessen verpasst. :)
2018_HMD_07.jpg 2018_HMD_08.jpg 2018_HMD_09.jpg

Hier nochmal Bilder vom Kohlebomber. Einmal hatten beide Maschinen auch den Leerzug am Haken. Da waren sie natürlich unterfordert. In Wittgensdorf wurde auch versucht, die >Vorlage< für die 232 481-2 nachzustellen. :)
2018_HMD_10.jpg 2018_HMD_11.jpg 2018_HMD_12.jpg

Einmal musste ich mit dem Kohlebomber in Finkenheerd in die Überholung. Das Gleis hat von der Länge genau gereicht.
2018_HMD_13.jpg2018_HMD_14.jpg 2018_HMD_15.jpg
 
Im 234er Plan waren auch einige Güterzüge enthalten. So ging es ganz früh mit Getreide nach Barby. Beim Rangieren kam schon die erste RB vorbei.
2018_HMD_16.jpg 2018_HMD_17.jpg

Halber Sandzug nach Vieselbach und 298er im Tanklager.
2018_HMD_18.jpg 2018_HMD_19.jpg

RE und RB auf der Brücke.
2018_HMD_20.jpg 2018_HMD_21.jpg

Zu Besuch in Bad Baumburg.
2018_HMD_22.jpg

Am Bahnübergang in Pöhlau
2018_HMD_23.jpg

Nochmal nach Bad Baumburg und "wegtreten" an den Güterschuppen. ;)
2018_HMD_24.jpg 2018_HMD_25.jpg

Immer wieder schön anzusehen, die D-Züge und ICs auf Stoffis Brücke.
2018_HMD_26.jpg 2018_HMD_27.jpg

Abendlich Daddelrunde mit Fotoshooting. Alles ganz ernst... :happy:
2018_HMD_28.jpg 2018_HMD_29.jpg 2018_HMD_30.jpg

Mein Abschlussdienst mit der 690. Schön war's... :)
2018_HMD_31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Zeigen. Das Tanklager mit Landschaft gefällt mir sehr gut. Ich kenne es nur als Sperrholzwüste.
 
Nun auch noch von mir paar Bilderchen. Ich habe dieses Mal gar nicht so viel fotografiert.
Ich war mehr mit dem über mich hereinbrechenden Verkehr in Bad Baumburg beschäftigt...;)
Siehe hier:
Komp...IMG_8030.jpg Komp...IMG_8034.jpg

Auf der Hauptstrecke wurde im Blockabstand gefahren. Komp...IMG_8035.jpg

Im Tanklager Hartmannsdorf war ständig lärmender Betrieb Komp...IMG_8036.jpg

Am Wald entlang gen Goerzke. Komp...IMG_8038.jpg

Sand! Wir brauchen Sand! Komp...IMG_8041.jpg

de Gohln müssen och rolln. Komp...IMG_8048.jpg

Blicke aus der Vogelperspektive Komp...IMG_8065.jpg Komp...IMG_8068.jpg

Pause Komp...IMG_8070.jpg

Nun ein wenig Stilleben...
Einfahrt Hartmannsdorf Komp...IMG_8077.jpg

Wenn mal kein Zug kam. Komp...IMG_8079.jpg

In Real waren das etwa 10 Meter. Komp...IMG_8082.jpg

Ein Blick Richtung Pöhlau Komp...IMG_8083.jpg

In Ruhpolding Komp...IMG_8086.jpg

Die Unterführung Komp...IMG_8089.jpg

An der Wand lang Komp...IMG_8090.jpg

Kleinhagen Komp...IMG_8093.jpg

Mächtig gewaltig! Komp...IMG_8096.jpg

Abzw. OKW (Oberkaselwitz) Komp...IMG_8097.jpg

Erinnerungen an Espenhain kamen einem, wenn man die Leine Schrottloks in Finkenheerd sah. Komp...IMG_8100.jpg

Der Brückenkopf Komp...IMG_8101.jpg

Der D-Zug legt sich in die Kurve hinter Kleinschattwitz. Komp...IMG_8102.jpg

Kleinschattwitz Komp...IMG_8103.jpg
 
Ich war mehr mit dem über mich hereinbrechenden Verkehr in Bad Baumburg beschäftigt...;)
Siehe hier:Anhang anzeigen 296841

Und nicht zu vergessen: Du hast trotz Stress nebenher auch noch fleißig ausgebildet... :respekt:

Ich habe zwar überhaupt keine Bilder gemacht, aber dafür sehr viel gelernt und noch mehr Spaß gehabt. Daher an dieser Stelle nochmal ein großes Lob und Danke schön an alle Organisatoren.

Gruß Jan
 
Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen! Es war ein sehr schöner Tag in Hartmannsdorf und ich möchte mich bei den Organisatoren und bei Janosch noch einmal recht herzlich bedanken für die Möglichkeit einen Tag in den 1990er Jahren noch einmal erleben zu dürfen!
 
@LiwiTT
Das ist mir auf den schönen Bildern Eurer Veranstaltung auch aufgefallen. Sieht aber nach neuem Betonschwellengleis aus, muß noch gerichtet und gestopft werden. (kein Zug zusehen, also noch wegen der Bauarbeiten gesperrt.) :)
@Mike
Senkungsgebiet durch Bergbauaktivitäten? Eine der vielen La-Stellen gegen Ende der DR! :)

Im übrigen viele tolle Bilder! Danke fürs Zeigen!
 
Habt ihr zu jedem Modultreffen die passenden T-Shirts?
Fragt sich Bernd

PS. Klasse Bilder wie immer!
 
In welchem Hartmannsdorf war das eigentlich? Hartmannsdörfer gibt es ja so einige ...

Es war genau dort:
Netto Marken-Discount
Leipziger Str. 13, 09232 Hartmannsdorf
50.886781, 12.798085

Habt ihr zu jedem Modultreffen die passenden T-Shirts?
Fragt sich Bernd...

Nein, die sind allgemein gehalten. Auf der Rückseite unser Logo und auf der Vorderseite je nach Wunsch der Name, Spitzname und Funktion beim FKTT.
 
Zu den Gleislagen:
Ich hatte extra dazu geschrieben, dass auf dem Bild etwa 10m Strecke zu sehen sind. Das ist eine Zoomaufnahme. In Echt glitten die Züge sehr gut darüber und wenn man daneben stand, war es wie Orischinol.
 
Ich finde es immer wieder genial, wie unser Zusammenspiel klappt. Hier alles aufzuzählen ist nicht machbar. Vielleicht an der Stelle einen Dank an alle, deren Mühen nicht auf Fotos zu Dokumentieren ist. Eine kleine Aufzählung ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Arrangment
Essen
Fahrplan
Uhren
Telefon
Digital
Loconet
Spielkraft
RGZM
...

Aber Besonders möchte ich hier unseren Jochen erwähnen. Was er hier mit der Blockstellenthematik und vor allem mit der Abzweigsteuerung geschaffen hat, einfach genial.
 
Danke an alle Bildberichterstatter für das hier gezeigte.
Sehr schöne Fotos.

Was die Gleislage angeht - habe so einige Bilder des großen Vorbildes, wo ich den Zug mit nem 400-er Tele rangezoomt habe.
Da hat man sich angesichts der „optisch zusammengezogenen“ Gleise auch gefragt, warum da noch nichts entgleist ist.
Und „in real“ betrachtet ging es schön schnurgeradeaus.
 
Zurück
Oben