• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Feldbahners Bastelbüro - EHB Emsländische Hafenbahn AG, meine Module (fiktiv)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.......
da stimmt doch an dem Füherhaus nicht viel. Vor allem die Dachpartie haut doch gar nicht hin. Und der Pinselfarbauftrag so dick drauf!:versteck:

Wie wärs denn erstmal mit selbermachen, anstatt nur Serienmodelle und umbauten von anderen leuten?Man sollte sich auch mal mit dem Vorbild beschäftigen.
 
Was hat das mit selber machen zu tun? Nichts.
Aber sei es drum, wenn du mit deiner Arbeit zufrieden bist, dann ist ja alles gut. Nur solltest du dann darauf verzichten diese "Modelle" hier zu zeigen. Mit Bastellösungen wirst du hier nämlich keinen Blumentopf gewinnen. :ja:
 
Wie wärs denn erstmal mit selbermachen, anstatt nur Serienmodelle und umbauten von anderen leuten?Man sollte sich auch mal mit dem Vorbild beschäftigen.
Hast du denn dein ''Modell'' mal mit dem Original verglichen, welches du nachbauen wolltest ???
Hier haben schon einige größere Kritik an deinen Basteleien abgegeben, als der kurze Beitrag von BrodersenTT !
 
Man sollte sich auch mal mit dem Vorbild beschäftigen.

Eben das meinen wir ja alle hier. Und dann wäre dir sicherlich auch das mit dem Führerhaus aufgefallen. Vieleicht wäre ein Umbau aus einem PMT Gehäuse der BR 89 einfach ähnlicher gwesen. Man sollte doch seine Baufortschritte ab und zu mal zeigen, damit solche Fehler nicht wieder passieren und nicht einfach ein fertiges Modell hier einstellen.Ich wäre und bin auch froh wenn Kritik rüberkommt damit man etwas anders und vor allem besser machen kann. Jeder fängt klein an und da muß man auch Kritikfähig sein.Man wächst mit seinen Arbeiten. Vieleicht wäre ein Waggonbau oder Umbau für den Anfang das richtigere gewesen! So nun könnt ihr mich :steinigun
 
Eben, wir haben uns da bisher doch noch recht zurückgehalten und es war kein "Gemecker" (wie Du es womöglich auffasst) sondern die Kritik war/ist eher von konstruktiver Natur.
Und eine solche Kritik dient ja bekanntlich immer einem besseren Ergebnis, was aber bei einer gewissen "Beratungsresistens" womöglich nicht zustande kommen wird ;) .
Es ist sicher noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber Ratschläge und vermittelte Erfahrungswerte darf man gern annehmen.
Ich habe mir schon seit dem ersten Post meinen Komment verkniffen, aber jetzt muss es auch mal gesagt werden.
Ich möchte mich da den anderen "Meckerern" mal ein wenig anschließen, denn in Bezug auf Farbe und genaues Arbeiten haben die Recht.

Sorry, es ist aber so... tut mir Leid, aber ich bin ehrlich und rede nix schön. Auch wenn das manchmal etwas weh tut...
 
@ Feldbahner:
Vielleicht solltest Du mal die rosarote Brille absetzen, durch die Du Deine Werke zu betrachten scheinst. Von 'super' und 'perfekt' sind die nämlich - bei Licht betrachtet - meilenweit entfernt.

Über dementsprechende (hier noch seeehr zurückhaltende!) Kommentare brauchst Du Dich also nicht wundern.
 
Vieleicht wäre ein Umbau aus einem PMT Gehäuse der BR 89 einfach ähnlicher gwesen

Hallo, ich baue auch an der Niedersachsen, jedoch greife ich auf das Gehäuse Rahmen, Bodenplatte und Kessel auf Jatt zurück.
Triebwerksteile wie achsen, sind von Tillig, Zylinder nehme ich von PMT, und die Steurung auch.
Lampen habe ich welche von TTino bekommen (Nur leider kenn ich nicht den Hersteller)

Aber wer weiß, vielleicht schaut es sich die Modelle ja im Dunkeln auf der Fensterbank an, und erfreut sich über dem Mondschatten :allesgut::brrrrr:
 
Jeder hat mal klein angefangen ;D
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=56906&postcount=1
Aber von Perfektion hätte ich damals nie gesprochen, da fehlt heute noch viel. Fast alle meiner frühen Eigenbauten wurden und werden nochmal überarbeitet, da es meinen Ansprüchen nicht genügt. So ist das Leben, man entwickelt sich weiter.

Wenn dir die Lok so gefällt, ist es okay. Hier im Forum ist man inzwischen verwöhnt mit hochaufgelösten Bildern von richtig tollen Umbauten. Was auf deinen verschwommenen Fotos zu sehen ist, hat bestimmt die Farbe mit dem Vorbild gemeinsam und ist eine nette Bastelei aus günstigen Teilen. Du kannst damit Züge auf der Anlage ziehen, doch zum Preise gewinnen wird es nicht reichen. Dafür musst duch noch viel sauberer arbeiten.

beste Grüße vom Poldij :bandit:
 
Ich denke Preise will keiner gewinnen.

Wer dies veröffentlicht und um Meinung bittet-muß mit Reaktionen rechnen---so oder so...auch zu den "Fotos".:romeo:

Teile der Jugend sind wirklich beratungsfest und lebenerfahren wie ein 80-jähriger...seis drum. Hauptsache ihr Jungen kriegt das mal mit unserer Rente hin...mehr interessiert mich nicht.:fasziniert:
 
1. Was sollen solche Bilder in der DB?
2. Schon mal dort reingeschaut und die Kategorien kennen gelernt?
3. Die Ansprüche in der Datenbank durchgelesen?
4. Soll wirklich der Admin ein Bild raussuchen?
5. Du scheinst den Sinn der DB nicht zu verstehen.
6. Keinesfalls erledigen wir die Arbeit Dritter.
7. Du solltest die Dir nun schon mehrfach gegebenen Hinweise in Anspruch an Modell, Bild und dort einzutragenen Text irgendwann mal ernst nehmen. Und zwar alle 3 Dinge! Vergleiche beispielhaft Fotoqualität Post 126.
 
Hi,

Das letzte Bild würde für die DB reichen.
Der SKL ist mindestens genauso gut wie die anderen Modelle in der Kategorie Eigenbau/Bahndienstfahrzeuge.Außerdem ein Projekt für zwischendurch beim fernsehen.
Zugegeben, die Bildqualität der Dampflok ist schlecht.Außerdem habe ich keine DSLR, leider.
Wenn ich ein Bild mit gleichwertiger Qualität wie im Post 126 nachliefere, so könne sie doch die ansprüche(darf ich es so nennen?) befriedigen.
zu:
2: ja, Bahndienst, Eigenbaufahrzeuge
3: wo kann man dies Lesen?
4: Ok, das zweite Bild soll dann genommen werden.
5: welchen Sinn, über Modelle informieren?
6: In wiefern? Das mit dem Bild? Nehmt das 2., habe mich da verklickt.
7: Ich habe Tipps von Boardern mit einfließen lassen.

Das soll jetzt nicht als verärgerte reaktion aufgefasst werden. :allesgut:
 
Hi,
Das letzte Bild würde für die DB reichen.
Der SKL ist mindestens genauso gut wie die anderen Modelle in der Kategorie Eigenbau/Bahndienstfahrzeuge.
Okey,
zu Ersterem: Ich habe es jetzt auf dier Datenbank übliche Größe gebracht und bearbeitet. Alles drumrum (Schränke, Tapete, Wiese, Gleise, andere Fahrzeuge) ist absolut uninteressant. Einfach mal selber bearbeiten. Und nun drück mal drauf...
Zu Zweiterem: Da denke ich nach wie vor anders.

Ich merke, Du hast den Sinn der Datenbank nicht begriffen. Oder willst es nicht. Tut mir leid.
 

Anhänge

  • skl1hp9w1.jpg
    skl1hp9w1.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 162
Der Sinn:

Verschiedene Modelle von verschiedenen Erbauern/Herstellern auflisten und somit eine detalierte Datenbank für Modelle die es bereits für TT gibt.

Falls ich wieder falsch liege, so helfe mir doch mal bitte mal nach zum sinn.

Ich werde die Bilder dann mal neumachen, diesmal schön scharf.
Das zweite Bild mit der Dampflok könnte ich doch von der perspektive wieder nehmen, oder? Denn der Zug steht noch dort.
Bitte helft mir doch mal bezüglich der DB.
 
Ich habe es jetzt auf dier Datenbank übliche Größe gebracht und bearbeitet. Alles drumrum ist absolut uninteressant. Ich merke, Du hast den Sinn der Datenbank nicht begriffen. Oder willst es nicht. Tut mir leid.
Falls ich wieder falsch liege, so helfe mir doch mal bitte mal nach zum sinn.Ich werde die Bilder dann mal neumachen, diesmal schön scharf.

Was Dikusch gemeint hat ist, das du 1. die Bilder entsprechend der Datenbank erforderlichen Bildformate bzw Bildgrößen bearbeitest und auch 90% Modell sich darauf befinden sollte.

Und das es gewisse Ansprüche seitens der Moderatoren/ Admins gibt, die das Einstellen betreuen, um ein gewisses Niveau zu erhalten bei den Fotos bzw. den daraufbefindlichen Modellen.
Dieses Niveau scheinen sie aber bei deinen Modellen zu vermissen, speziell bei dem Bahndienstfahrzeug ? Warum ist halt ihre Meinung, auf die du aber leider angwiesen bist, sofern du in die DB Einträge machen möchtest, du kannst aber auch hier in deinem Bastelthread deine Bilder lassen, das macht weniger Arbeit und mehr Leute schauen drauf ???
 
.....dass damit die Modell Qualität gemeint ist?....

@Feldbahner,

sicher gibt es in der Datenbank einige "Leichen" älteren Datums die auch den heutigen Ansprüchen nicht mehr genügen. Die Ersteller dieser Beiträge hatten aber nunmal das Glück das zu jener Zeit der Anspruch an die Bilder in der DB noch ein anderer war und nun sind sie nunmal drinn. ;)
Genauso wie die qualitativen Möglichkeiten der digitalen Fotografie in den letzten Jahren gestiegen sind, sind eben auch die Ansprüche derer gestiegen die über "sein und nicht sein" entscheiden.
Diejenigen erwarten einfach "nur" das man die Bildbeiträge in der entsprechenden Quälität abliefert, die eben mit der heutigen halbwegs modernen Fototechnik relativ leicht zu erzielen sein dürfte.
Übrigens viele der älteren Bilder wurden über die Jahre von ihren Erstellern zum Austausch freigegeben, da sie selbst teilweise an den Bildern alter Tage keinen Gefallen mehr fanden.

Grüße Neo

P.S.: Mir gefällt aber deine Behaglichkeit, lass dich nicht entmutigen und dann klappt´s für dich auch noch! :allesgut:
 
@Feldbahner
Es gibt hier jede Menge Tipps, wie man zu zeitgemäßen Bildern kommt. Auch gibt es jede Menge Boarder, die dir dabei helfen würden.

Schlechte Bilder werden irgendwann ersetzt und ich weiß ja nun nicht wie du es siehst, aber einige sind so gar nicht begeistert, wenn ihre Beiträge plötzlich durch qualitativ bessere ersetzt werden.
 
@Feldbahner
Nein, nicht besser. Was willst du uns zeigen? Eine TT-Anlage mit einem Zug? Das wäre ein Fall fürs Album, nicht für die Datenbank.

Hat die Lok Besonderheiten? Vermutlich, aber auf dem Bild kann ich nur erkennen, dass da was gebastelt wurde, aber nicht was. Versetze dich doch mal in jene, welche deine Modelle nicht kennen und die deshalb auch nicht wissen, was da zu sehen ist. Was sehen die auf dem Bild? Einen grünen Hang rechts, ein Pflanze links, Holz im Hintergrund und einen kleinen grünen Zug. Die Lok scheint einen Länderbahnanstrich zu haben, was das scheinbare dritte Spitzenlicht eher seltsam wirken lässt. Wirklich zu erkennen ist da aber nicht viel. Ich könnte nicht mal die Baureihe der Lok erahnen, geschweige denn Details.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben