• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Feldbahners Bastelbüro - EHB Emsländische Hafenbahn AG, meine Module (fiktiv)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man die Pinselstriche sieht, ist der Lack entweder zu dick oder es konnte jemand nicht abwarten. Glaub mir, dass sind eigene Erfahrungen. Für grade Flächen versuche es auch mal mit einem feinen Schwamm. Aber nicht den Abwaschschwamm von Muddern klauen, dat jibt mecka.
 
Und warum machst du es dann trotzdem?

Das mit der Datenbank wird erst mal nix, glaube mir.
 
Das mit der Datenbank wird erst mal nix, glaube mir.

Naja, das ist ja so ne sache, würde ich bei Bauzeit Dato 04 eingeben ,würde sie ja reinkommen, falls du weiß was ich meine :auslach: .

Zum Lack: Er war schon relativ sehr dünn gewesen als ich ihn ladenneu geöffnet habe.Da hielt ich es für unnötig ihn zuverdünnen, da ich eh mit Pinsel lackiere.
 
Es ging weiter

So,

Nun fährt die Lok Niedersachsen wieder als Hattingen für die RSTE /DEW (EHH) im alten Farbkleid.
Ein neuer Packwagen ist nun auch da, und der Zug für die Lok ist nun auch (fast ) vollständig.
Der KLV ist auch fast fertig, er braucht nur noch die Holzbreter wie beim KLa1.
 

Anhänge

  • DEW Lok Hattingen.jpg
    DEW Lok Hattingen.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 215
  • 1.jpg
    1.jpg
    204 KB · Aufrufe: 265
  • DEW Packwagen.jpg
    DEW Packwagen.jpg
    80 KB · Aufrufe: 217
  • DEW Zug.jpg
    DEW Zug.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 191
  • KLV Ganitur.jpg
    KLV Ganitur.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 188
Leider ist auf einigen Bildern nicht viel zu erkennen, teilweise sind diese einfach nur zu dunkel.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht zwei von Deinen zuletzt eingestellten Bildern nachzubearbeiten.
Ich stelle sie lieber nicht ein ... .
Modelltechnisch sollten qualitativ bessere Ergebnisse möglich sein. So würde ich sie nicht auf meine Anlage stellen.

Herzlich
Roland TT
 
@Feldbahner

nimm bitte beim fotofieren die bunten Bilder aus dem Hintergrund und ersetzte diese durch einen hellen Hintergrung, dann kommen deine Modelle wesentlich besser zur Geltung
 
Auch wenn Deine Modelle noch nicht fertig sind, das was ich da so sehe wäre nicht meine qualitative Vorstellung eines Eigenbau - oder Umbaumodells.
Schau Dir nur mal den Wagon in Deinem Post32 Bild3 an.
Abgebrochener Puffer, total schiefes Geländer (wirkt auch sehr klobig) und ein total schiefer Tritt zur Bühne.
Auf dem eingestellten Bild ist das ja alles fast nicht zu erkennen. Bearbeitet man es mittels Bildbearbeitungsprogramm in Richtung Beleuchtungs - und Gammabearbeitung nach sind die von mir angesprochenen Dinge klar erkennbar.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber schau Dich mal im Forum um, welche Qualität bei solchen Bauten möglich sind.

Herzlich
Roland TT
 
Ganz nebenbei, den habe ich gestern erst angefangen.
Das Geländer ist von einem H0 Spritzling, und nur Probeweise.
Das Trittbrett ist zwar schief, aber das kann ich noch richten.
Der Wagen ist auch noch lange nicht fertig.
Ich habe mal 2-DR Packwagen bekommen, und hatte noch einen Preußischen Personenwagen übrig, daraus habe ich ihn gestern angefangen.
Mich stört erlich die kritik über meine Dampflok.
Ich finde sie super.Es mag aber sein das es für euch anders aussieht, weil ihr sie noch nicht live gesehen habt, oder die Blder schlecht sind??
 
Also Deine Dampflok habe ich direkt nirgendwo kritisiert.
Aber wenn Du direkt danach fragst, nein die gefällt mir auch nicht.
Die gelben Vierecke hinten sollen sicher die Steckdosen darstellen (oder?). Die sind viel zu groß.
Ob die Steuerung komplett in Wirklichkeit rot war ? Weiß ich nicht, so kenne ich das nicht. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Deine Hecklampen sehen nicht schön aus, da gibt es besseres Material und Deine Dachluke sieht eher wie eine grün bemalte Betonplatte (von der Dicke her) aus.
Die Aufstiegsleiter auf der Heizerseite ist auch nicht begehbar, die ist total verbogen, Und das soll fertig sein?
So, nun kannst du mich von mir aus :steinigun
Nur wenn du keine negativen Kritiken erträgst darfst Du keine Bilder einstellen.

Herzlich
Roland TT
 
Ja bei unserer Niedersachsen war die Steuerung bei ihrer Dienszeit bei der RSTE vollständig rot, nun sind sie jedoch wieder (zum Glück) Silber.

Hier noch ein Bild.
 

Anhänge

  • Niedersachsen.jpg
    Niedersachsen.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 133
Wenn Das so richtig ist, dann ist das ok.
Trotzdem machen Feldbahners Modelle keinen schönen Eindruck.
Ich definiere die Begriffe "Modell" und "Umsetzung" anders.

Herzlich
Roland TT
 
Und nocheinmal:
BITTE
nicht sinnlos zitieren, es gibt einen
reply.gif
Button!


Nun ja, dann kann man auch die Triebwerksbeleuchtung Kritisieren.
Wir haben an unserer Lok nun auch eine Triebwerksleuchte angebaut, und sie schon bei der letzten mit Dampf gefahrenen fahrt getestet worden.
Die wurde hier (in Haselünne) abgemacht,
bei der RSTE war sie dran, nu isse auch wieder dran.
Auf der linken Seite ist der Rangiertritt auch leicht verbogen(nach Baum Kolission!).Trotzdem kannste dort gut stehen.

Nun,
Ganz zuklein ist die Dachluke auch nicht.
Die Lampen, gebe ich zu, sind aus Wattestäbchen mit Kupferhalterung gemacht.Die werden eh bald durch DR Lampen wie bei unseren Original ersetzt.



Die Bilder sind aktuell, sind vom Mittwoch .

Hier bei der RSTE :http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4224190,4224190
 
Mich stört erlich die kritik über meine Dampflok.
Ich finde sie super.Es mag aber sein das es für euch anders aussieht, weil ihr sie noch nicht live gesehen habt, oder die Blder schlecht sind??
Ob live sehen oder bessere Bilder, macht es trotzdem keinen Unterschied beim Modell aus.

Auf der linken Seite ist der Rangiertritt auch leicht verbogen(nach Baum Kolission!).Nun,
Ganz zuklein ist die Dachluke auch nicht.
Die Lampen, gebe ich zu, sind aus Wattestäbchen mit Kupferhalterung gemacht.

Also beim Original kann der Tritt gerichtet werden was machst du dann beim Modell ???
Und die Dachluke und die Lampen spielen auch keine große Rolle, wenn man sich mal das Original anschaut, es sieht doch sehr nach ner T3 bzw ähnlichen Lok aus und du hast versucht aus ner BR 92 diese zubauen. Und man sieht noch sehr deutlich das es keine T3 sondern immernoch ne BR 92 ist !
 
Hi, das ist eine Henschel Typ Bismarck /Henschel NR.19248/BJ.1922).
Gehört zu den Loks die nach T3 Vorblid gebaut wurden.400 PS und 42t.
Ich habe meine Lok nicht nur aus BR92 teilen gebaut.
Ich werde morgen mal bessere Bilder machen.
Das Rangiertritt ist beim Original schon gerichtet.
Meins ist auch aus Draht, kann ich also auch richten müsste es dann aber neulakieren.
 
Hallo und guten Abend
Ich möchte mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber was ich hier sehe graußt mich. Wenn ich Bild 1 im Post32 mit dem Bild im Post 43 vergleiche, da stimmt doch an dem Füherhaus nicht viel. Vor allem die Dachpartie haut doch gar nicht hin. Und der Pinselfarbauftrag so dick drauf!:versteck:
 
Das ist aber ein ziemlich großer Kompromiß, denn die Anzahl der Fenster stimmt auch nicht, wenn ich richtig zähle. Das könnte man bestimmt noch besser lösen!!Oder habe ich hier Unrecht?
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 180
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 146
Oder habe ich hier Unrecht?

Ja hast du, das fenster ist in wirklichkeit eine Tür.
Nur haben wir sie an diesem Tag offen gehabt.
Eigentlich ist sie zu.
Und wenn du hinschaust, sohabe ich sie im zuen zustand nachgebildet.
 

Anhänge

  • t3pgkh.jpg
    t3pgkh.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 87
  • niedersachsen1uqx.jpg
    niedersachsen1uqx.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 72
Meine Umbauten sind auch irgendwo auch alle mit Kompromissen gebaut, aber auf das Führerhaus schaut man doch gleich drauf und das paßt doch gar nicht in seinem gesamten Erscheinungsbild. Mach ein neues Dach drauf aus gewölbtem Blech. Die Wasserkästen sind viel zu hoch. 2mm runter. Dann kommt das ganze schon bissl stimmiger rüber und ist immer noch ein Kompromiss.:traudich:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben