• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Farbgebung Bi30, französische Bauart

TT-Poldij

Foriker
Beiträge
8.769
Reaktionen
6.359 37
Ort
Fast im Erzgebirge
Hallo an alle Vorbildspezialisten :teddy:

Wann und wo sind denn die Donnerbüchsen in Creme/weiß gefahren, die von BTTB angeboten wurden. Die Betriebsnummer ist die gleiche wie bei den grünen.

Das gleich würde mich für die offenen Wagen der französischen Bauart interessieren, wieviele gab´s eigentlich bei der DR?

Wer weiß bescheid?
 
Häng ich mich rein!

Gabs die Bi30 in Fotolack in 1:1, siehe Datenbank, auch so?
GrüDi
 
BI rot/creme

Zu den Bi Wagen in rot/creme hat es diverse Varianten bei Privatbahnen gegeben. So ist hier z.B. die Teutoburger Wald Eisenbahn (TWE) zu nennen. Die Wagen liefen nach dem Pz-Ende noch bis in die 1980 er Jahre im Sonderzugdienst, z.B. mit der 24 009, 24 083 oder der 38 1772 - natürlich ohne DR Beschriftung sondern mit TWE-Beschriftung.
Für Fotos der DR-Wagen in allen Varianten empfehle ich die EK-Bücher von Geord Otte, T. Frister u.s.w. Darin sind umfangreiche Aufnahmen zum Wagenpark mit älteren Fahrzeugen zu finden. Ebenfalls gute Tipps zur Zugbildung !
 
Wieso hat denn Zeuke die Wagen in blau/beige mit blauem Packwagen hergestellt? Gabs da auch ein Vorbild? Bei den blau/weißen BTTB-ELB-Wagen ist das Vorbild ja klar obwohl nur die Farbe und nicht der Wagen stimmt.
 
Zurück
Oben