• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Faller und TT- das wird wohl nichts

Columbus210

Foriker
Beiträge
2.980
Reaktionen
579 5
Ort
Dresden
Faller-Neuheiten

Hallo Leute,

werde zwar nicht der Erste sein, aber schaut mal bei http://www.faller.de in die Neuheiten rein.
Da gibts richtig nette Sachen.
Das neue Stellwerk zum Bahnhof Wörnitz ist einfach Spitze und die Sache mit dem Wasser schaut auch gut aus.
Auch wenns für TT nicht viel ist und der Absatz nicht so ist wie gewünscht gehts doch vorwärts. :applaus:

oder gleich so: http://www.faller.de/pdf/nhFaller2005.pdf
 
Das Stellwerk sieht wirklich genial aus. Ist das denn eine "echte" Neuheit oder nur ein altes H0-Modell, hatte mir nämlich mal 'nen Güterschuppen gekauft der angeblich für TT war, sieht zwar sehr gut aus, ist aber imho viel zu groß. Bei den H0-Neuheiten (besonders Gaswerk und Kohlemine) kann man aber auch neidisch werden. :ichauch: Was noch sehr gut aussieht sind die Premium Bäume.

MfG Enrico
 
columbus210 schrieb:
Auch wenns für TT nicht viel ist und der Absatz nicht so ist wie gewünscht gehts doch vorwärts. :applaus:


Vorwärts?




Sehr geehrter ...,

ob in 2006 in TT etwas im Bereich car system kommen wird, ist noch offen.
Die Neuheiten sind noch nicht verabschiedet. (Tendenz eher nein, da die
Stückzahlen seither minimal sind).

Mit freundlichen Grüßen
FALLER-Produktmanagement




:applaus: :applaus: :applaus:
 
Brutus13 schrieb:
Sehr geehrter ...,

ob in 2006 in TT etwas im Bereich car system kommen wird, ist noch offen.
Die Neuheiten sind noch nicht verabschiedet. (Tendenz eher nein, da die
Stückzahlen seither minimal sind).

Mit freundlichen Grüßen
FALLER-Produktmanagement

... bei dem häßlichen Bus auch kein Wunder.
 
Also ich finde Fallers Engagement in TT richtig gut und es sind schon schöne Sachen auf dem Markt.
Bitte keine Diskussionen, die in endlosen langen Sinnlosthreads enden.
D.h. nicht, dass keine Kritik erlaubt ist, aber es muss ja nicht ausufern.
Bitte zur Kenntnis nehmen und nicht weiter drüber diskutieren, erfreuen wir uns den schönen Modellen.
 
columbus210 schrieb:
Bitte keine Diskussionen, die in endlosen langen Sinnlosthreads enden.
.


Definiere mal bitte Sinnlosthreads!


columbus210 schrieb:
Bitte zur Kenntnis nehmen und nicht weiter drüber diskutieren, erfreuen wir uns den schönen Modellen.



upps, war ich zu schnell weiter oben. Ich halte meine Klappe und erfreue mich an den Faller Modellen...
 
Brutus13 schrieb:
Definiere mal bitte Sinnlosthreads!
Das sind genau die Themen, die wie das Hornberger Schießen enden.
Nämlich ohne Ergebnis, im Streit und mit administrativer Beendigung.

Die Natur des Sinnlosthreads ist, dass von den Beitragsverfassern in einem solchen
kein Wille zur Akzeptanz der Meinung Anderer
oder gar eine Einsicht in vielleicht falsche eigene Positionen gegeben ist.

Eine verbale Diskussion wäre vielleicht längst beendet;
ein Sinnlosthread endet nie von allein, da es ein offensichtlich endloses Reservoir an Argumenten gibt,
eine noch so abwegige Meinung schriftlich zu untermauern.

Beispiele haben wir auch hier genug.

Der Sinnlosthread wird gern von Trollen angezettelt, um eine Provokation zu starten.
Manchmal ergibt er sich allerdings aus einer vorher fruchtbaren Diskussion heraus.

Reicht das als Definition?

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hi! :dontfeed:

Nunja, die Argumente müssen nicht unendlich sein und sind es meistens auch nicht. Vielmehr werden immer dieselben Argumente unendlich oft wiederholt, da eine gewisse Spezies (Trolle) Spaß daran findet, anderen Diskussionsteilnehmern ihre Meinung "einprügeln" zu wollen. Was dann eine andere Spezies (Choleriker) auf den Plan ruft, so dass diese Diskussionen regelmäßig in Schlammschlachten ausarten, die administrativ beendet werden müssen!
Und das wollen wir hier nicht, da dieses Board dem friedlichen Miteinander und der konstruktiven Kritik dienen soll.

:dnftt: MfG JPP
 
Sehr geehrter ...,

im Bereich car system beziehen wir die Fahrzeug-Karosserien von den am Markt
angesiedelten Modellfahrzeug-Herstellern (Herpa, Wiking, Rietze, Busch,Brekina).
Im Bereich TT ist kaum etwas vorhanden und wir hatten schon Schwierigkeiten, überhaupt
die angebotenen Bus-Modelle zu bekommen. Auf was sollen wir zurückgreifen, das
größenmäßig die technischen Elemente aufnimmt und somit dafür geeignet ist?
Das ist mit ein Hauptgrund für die Modellauswahl. Und hier hat man noch termin-
liche Probleme, die Karosserien rechtzeitig geliefert zu bekommen. Wie gesagt,
die Aussichten sehen nicht rosig aus im Bereich TT. Ist leider so






Neue Mail von Faller! Wer kreative Vorschläge hat, kann sie denen ja mal senden (M.Lang@faller.de) ...
 
Finde ich etwas fadenscheinig, ein W50 wäre ja als Startmodell auch gegangen. Platz ist ja dort genug vorhanden. Und SES ist ja schließlich auch nicht gerade ein Kleinserienhersteller.
Ich denke mal die Aussage von Faller kann man von unterschiedlichen Seiten aus betrachten, letzendlich hat jede Seite recht .... :braue:
 
Hallo Leute,

Haltet doch mal bitte den Ball ganz flach und manchen würd ich raten, vor dem sprechen (schreiben) das Gehirn einzuschalten.
Faller war im Prinzip der erste Modellbahn-Großserienhersteller aus dem Westen, der sich direkt zu TT bekannt und Produkte im Maßstab 1:120 angeboten hat. Dieses wurde von uns Endverbrauchern auch wohlwollend zur Kenntnis genommen, aber wahrscheinlich zu wenig gekauft. Nur von schönen Worten kann keiner Leben. Speziell im Car-System-Bereich ist Faller auf einen zuverlässigen Partner angewiesen und wenn es dort schon Probleme gibt, dann wird es eng. Andererseits war und ist die Idee mit dem Bus doch toll, so haben sie im H0- und N-Markt auch angefangen. Warum der schöner Bus (Neuheit 2003) nicht gekommen ist, fragt doch mal bei Faller nach. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Damit möcht ich es belassen und schliese mich den Worten von JPP an.

Gruß waldemar
 
Na ja ist doch so,

ohne eine fähigen Partner steht Faller auf dem Schlauch und bezieht dann wieder die Prügel, wenn die angekündigten Neuheiten nicht ausgeliefert werden. Ist doch immer so, rumgemeckert ist schnell!!!
 
Ich hab mir diese Woche den neuen Faller-Katalog 2008/2009 gekauft. Es gibt keine Rubrik >TT< mehr. Weder Häuser, noch die Brücke oder Figuren für TT. Auch wenn die meisten Sachen nicht 100% dem Maßstab 1:120 entsprachen, finde ich es schade, dass sie nicht mehr produziert werden. Die Brücke, die alte Fabrik und den großen Bahnhof empfand ich als gute Bereicherung für TT und habe diese Artikel schon mehrfach in Anlagen eingebaut.
 
Hoffentlich werden die Modelle trotzdem noch gemacht ! Denn wenn die TT-Produktion eingestellt wird muss ich mir jetzt noch schnell das Postamt kaufen !
 
Was braucht ihr denn? Kann ja mal sehen was bei mir/uns (SM-Cottbus) noch im Lager liegt.
 
Hallo groeschi ,
ich bräuchte das Faller Postamt 293050 .
Wäre nett wenn du da mal schaun könntest ob ihr das vielleicht noch habt ! Du kannst dich ja bitte per PN melden wenn du gekuckt hast ! Danke schonmal im Vorraus und viele grüße
 
Zurück
Oben