• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"FaH Spur TT" bei Foldingathome

Auch das hätte ich Anfangs nicht gedacht,
aber "der Einsatz aller modernster Technik machts möglich".
Und weiter gehts mit der Falterei!

;)
IoreDM3
 
... und kurz vor Feierabend konnte die 2.222 Work Unit des Teams hochgeladen werden. Na dann Prosit und einen schönen Feiertag!
 
Kann man das auch auf nem 24/7 BananaPi mit Raspbian laufen lassen? Wäre der einzige Rechner, der bei mir für sowas infrage käme.
Ist zwar nicht viel, aber Kleinvieh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt eher nix bei raus. Am Effizientesten sind halt Grafikkarten.
Meine 5700 macht je nach WU gute 1 Million Punkte pro Tag, meine 8 Kern CPU mit 16 Threads ca. 25.000 und der Stromverbrauch ist kaum unter der Grafikkarte.

Das sind so die besten WUs für mich :)
Ungefähr 3,5h für 170.000 Punkte :D

Hab mal wieder über Nacht laufen lassen ... bin halt kein permanenter falter.
 

Anhänge

  • folding.png
    folding.png
    400 KB · Aufrufe: 70
Keiner wars und Niemand hats gesehen.

:)
IoreDM3
 
Und der Keiner erst!

Die beiden Kollegen scheints ja auch in jeder Firma zu geben...

;)
 
Hab mal meinen iMac ins Rennen geschickt, mich aber noch nicht wirklich intensiv damit beschäftigt. Habe de facto die Standardeinstellungen genommen und so nutzt er abwechselnd CPU und GPU, wobei GPU weniger stabil erscheint. Gibts schnelle Tipps, wie man mehr Performance zur Verfügung stellen kann?
 
Glückwunsch und Dank an @MacG zu deiner ersten Million! ...

Danke! Auch an @IoreDM3! Das kommt davon, wenn der Upload nicht klappt und man der PC über Nacht an lässt. Morgens um eins hat es dann endlich geklappt, wenn auch mit Punktabzug. Mit meiner "dünnen" Leitung sind 110MB Upload recht lahm. 12 Minuten hat es gebraucht, als es mal nicht zusammenbrach.

Die Reduzierung der GPU Pakete auf "small" ist zwar effektiv, aber solche Paket stehen leider nur selten zur Verfügung.

@Lokwolf auf dem Mac kann wohl nur abwechselnd auf der CPU und GPU berechnet werden, nicht gleichzeitig. Siehe hier. Eventuell kannst Du auch auf dem Mac die GPU im FaH Programm von der Nutzung ausschließen. Unter Windows funktioniert dies mit der config.xml problemlos.
Einfach <slot id='1' type='GPU'/> und deren Unterpunkte entfernen.
 
GPU scheint mit Mac generell nicht zu laufen, habe es auf CPU begrenzt.
 
Thermisch ist bei der Maschine alles i.o.?
Sonst stell doch mal die Lüftung auf vollen Durchzug.

IoreDM3
 
Nee der hängt in einem Rack in einem auf 18°C klimatisierten, staubgefilterten Raum...
Die Lüfter im Rechner, Rack und Raum regeln sich automatisch und melden sich, wenn's zu warm wird. Da tut sich nix.
Außerdem passiert es auch bei Minimallast, wenn er sich langweilt.
Ich würd halt meinen das liegt an der Programmierung der Aufgabe. Schau mal Fehlermeldung. So richtig, verstehe ich die nicht.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, was damit gemeint ist.

Hab halt wieder neu installiert und nun läuft wieder alles normal.
 
Wie viele Threads nutzt Du? Bei einem hat es geholfen, die Threads auf 8 zu reduzieren. Siehe hier. Die restlichen freien Threads kann man dann einem neuen CPU Slot zuweisen.
 
@digiTTal,
Glückwunsch zur erreichten persönlichen Marke von 10'000'000 Punkten!

:)
IoreDM3
 
Zurück
Oben