Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, findet die EXPO in Shcherbinka bei Moskau statt?
Johannes
Ich glaube, unsere Tour im nächsten Jahr müssen wir von Mai auf September legen??![]()
![]()
Was ist das für eine Doppellok in Post #3 mit dem riesigen Zylinder auf der einen Seite? Was ist das??
Ich würde mal auf einen Flüssiggastank für die Gasturbine tippen. Dort wurde wohl die Verkleidung entfernt damit man den Tank sehen kann. Es dürfte sich um eine Erdgasturbinen-Hybridlokomotive vom Typ GT1h handeln.
https://de.wikipedia.org/wiki/RŽD-Baureihe_ГT1
Im übrigen danke für die tollen Bilder.
Warum kann sich mancher solche unsinnigen Seitenhiebe nicht verkneifen?Nicht so ein Spielzeuggerödel, was bei uns heutzutage kränkelnd über die Gleise schlingert.
Warum kann sich mancher solche unsinnigen Seitenhiebe nicht verkneifen?
Was verstehst denn du unter Spielzeuggerödel?
Wenn ich mir die aktuellen Lastentafeln ansehe, fällt mir da nur die 232 ein.![]()
Das erklärt alles nicht, was du mit Spielzeuggerödel meintest. Darauf bezog ich mich.
Ansonsten geb ich dir recht.![]()
Hallo!
Nun, ich brauche mir nur den Schadstand der "V300" in der Realität anzusehen. Dieser war noch nie niedrig, sondern immer exorbitant hoch. Reichsbahn wie DB wie "Private". Soviel zum Thema Vollgasfestigkeit wie Du es nennst. Selten so einen... . Sorry, aber wer so einen vom Leder zieht, muss auch die Reaktion abkönnen.
Es wäre interessant zu wissen, was SZD und RZD den Loks zumuten und wie hoch die Laufleistungen sind. Ich meine, da kommen realistische Zahlen heraus, dass man damit nicht 31*-Vollgas fährt.
Wo man regelmäßig solch schweren Züge fährt und das im engen Fahrplan muss Strippe hin.
Als Eisenbahner kann einem freilich um die Politik Angst und Bange werden, gleichzeitig kann man froh sein. Viele Kohletransporte quer durch die Republik wären bspw. unnötig, wenn man das Stromnetz im Griff hätte und die Kraftwerke Standortgünstig baut.
Daniel
*24h 7 Tage die Woche - 24+7