• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modifizierte EW3-Weichen von Tillig (1:7, 1:9, 1:11)

Neben den Weichen, die beeindrucken, stehen ja auch selbstgebaute Fahrzeuge auf den Gleisen!
Hat diese niemand bemerkt?
Beides sehr schön! Respekt!

Bazza, wenn es möglich ist, dann bitte auch die Waggons zeigen.
 
proxy.php

Prototype.
Es ist RusAgroTrans Hopper.
Volumen 112 m3, 70,5 t.
Es ist für Getreide.
proxy.php


Wir haben kein Bauhaus.))) Typografie am wagen ist eher schwach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuui! Alle Achtung!

Das sind für TT-Verhältnisse mal ganz neue Fahrzeuge.
Den Agro-Hopper selbst zu bauen, das ist schon stark. Viel Erfolg bei der Fertigstellung.

Die anderen Waggons sind Resin-Modelle oder gedruckt?
 
Vielen Dank. Alle Triebwagen aus Polystyrol, Evergreen-Profil, nur Radwagen von Peresvet.
Fast alle russischen Triebwagen sind einfach in ihrer Konstruktion. Es ist einfach, in der Menge von 1 oder 2 Kopien zu wiederholen. Für 5, 10 кopien und mehr ist jedoch eine CNC-Koordinatenmaschine erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Verfahren habe ich es auch schon mal versucht, war aber nicht richtig zufrieden.
Die Tanks werden aus 3 Lagen hergestellt und dann verklebt?

Gibt es da nicht passende Kunststoff (Schutzrohre 16 mm aus dem Baumarkt) zu kaufen?
 
Obi, Leroy verkaufen Kunststoffrohre, aber sie sind Polypropylen. Revell-Kleber schmilzt sie nicht.
Ein Kessel mit 3 Schichten. Eine Schicht 0,5-0,7 mm. Laut Technologie - nichts kompliziertes. Unten ist ein Wagen für den Transport von Mehl. Hier sind die Kessel komplex geformt.

proxy.php


proxy.php


proxy.php
 
Zurück
Oben