Hi,
auf der Leipziger Hobbymesse hatte ich das Glück
einen neuen ETA von Jatt in der roten DB-Ausführung kaufen zu können. Nach dem Einbau der Decoder (ich habe in jedes Wagenteil einen N025 eingebaut), überraschten mich die sehr guten Fahreigenschaften des ETA`s. Weiß jemand, warum Tillig nach der Übernahme von Jatt dieses Modell hat einschlafen lassen? Bekommt man vielleicht doch noch eine DR-Ausführung zu kaufen?
Gruß kalle
auf der Leipziger Hobbymesse hatte ich das Glück
einen neuen ETA von Jatt in der roten DB-Ausführung kaufen zu können. Nach dem Einbau der Decoder (ich habe in jedes Wagenteil einen N025 eingebaut), überraschten mich die sehr guten Fahreigenschaften des ETA`s. Weiß jemand, warum Tillig nach der Übernahme von Jatt dieses Modell hat einschlafen lassen? Bekommt man vielleicht doch noch eine DR-Ausführung zu kaufen?Gruß kalle

Die Information zum Rothe ETA stammen hier aus dem Forum. Gerräuschentwicklung und Zugkraft (speziell in Steigungen und Kurven) lassen sich beim Fachhändler schlecht prüfen. Leider stehen auch in meiner Vitrine einige Lokmodelle (z.B. E18 Jatt) die nur mit ungenügenden Fahreigenschaften glänzen. Die Testberichte und Meinungen der Border hier sind doch im Großen und Ganzen recht hilfreich und helfen eben doch, sich für oder gegen den Kauf eines Lokmodells zu entscheiden.