• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eta 177

bruno

Foriker
Beiträge
34
Ort
Buxtehude
Hallo TT-Fans,
bin neu im TT-Board und habe keine Erfahrungen mit solchen Seiten.
Habe die letzten Tage im Forum gelesen, sehr interresant.
In einen Aktionshaus wird diese ETA 177 angeboten. Sehe
diesen ETA 177 zum ersten mal. Wer kann mir etwas darüber
mitteilen, wie ungefährer Preis.
Ein frohes Fest und guten Rutsch wünsche ich allen.
mfg bruno
attachment.php
 
Hallo Bruno und willkommen an Board!

Das Modell gab es erst von Dr. Kunze und dann in etwas veränderter Ausführung von Jatt. Bei dem Modell von letztgenannter Firma gab es gelegentlich Probleme mit den Laufeigenschaften, ist aber irgendwie in den Griff zu bekommen. Es gibt dazu auch Beiträge hier. Zu den Laufeigenschaften vom Dr.-Kunze-Modell kann ich nichts sagen, ich habe zwar einen, der muß aber erst ins RAW. Dieser wiederum ist etwas filigraner gestaltet als das Jatt-Modell, besonders im Fahrwerksbereich. Auf jeden Fall was für Sammler, weil in DB ziemlich selten. Das Jatt-Modell dürfte etwas häufiger zu bekommen sein. Was würde ich ausgeben? Für das Dr. Kunze-Modell evtl. etwas mehr. Es hängt auch davon ab, ob Du sammeln oder fahren möchtest.

>Hier< ist ein solches Modell aus unserer Datenbank, da steht auch der damalige Ladenpreis.
 
Also
der Startpreis von 150 Eus klingt nicht übel, und für einen Sammler ist das sicherlich eher ein "Schnäppchen".
Bis denne
Stephan
 
R.P. schrieb:
...von Jatt. Bei dem Modell [...] gab es gelegentlich Probleme mit den Laufeigenschaften, ist aber irgendwie in den Griff zu bekommen.
...