• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ESU Switchpilot und Servos - Programmierung

Calbacher

Gesperrt
Reaktionen
7
Liebes Forum,

zur Weichensteuerung nutze ich den ESU Switchpilot, wobei ich bisher nur die Ausgänge 1 bis 4 nutze. Einige Weichen würde ich gern mit Servo`s steuern und dazu die bisher nicht genutzten Servoausgänge verwenden. Die Servoausgänge sind gemäß Bedienungsanleitung 5 und 6 und werksmäßig deaktiviert. Wie lassen sich die Servoausgänge aktivieren? Mein Decoder 9 verwendet bspw. die Ausgänge 32 bis 36 bzw. 9:1 bis 9:4. Wie lassen sich 9:5 und 9:6 ansprechen? Lässt sich dies unter POM realisieren oder müsste die unter Programmiergleis -"Methode" angewendet werden?

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Viele Grüße und gute Nacht,

Thomas

Moin!

Ich denke das aktivieren geht nur im Programmiermodus. Habe ähnliches Problem gestern erst durchexerziert.

Wie geht es?

Hallo KraTT,

wie hast Du die Servo-Anschlüsse angesprochen?

Vielen Dank!

Viele Grüße,

Thomas

Also damit wir uns richtig verstehen, ich verwende den SP-Servo.
Ich denke mal das das in der Anleitung steht wie du die ansprichst.
Sollte mich wundern, wenn nicht.

Zurück
Oben