• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erste Anlagen Idee

marcel-ik

Foriker
Schönen guten Abend ;)

so nach Monate langen Planen und überlegen wie ich den Platz in meiner Wohnung am besten nutze,werde ich mein Schlafzimmer für die Modellbahn und den PC nutzen will,und mir die Jahre lag ungenutzte Ecke auf dem Flur zum Schlafzimmer ausbaue und später vlt. als Kinder und Jugendzimmer nutzen kann, hier mein Entwurf der 140cm tief und 400cm lang ist,möchte einen möglichst realitätsnahen Fahrbetrieb in den Epochen III und IV DRR Reichsbahn mit der ESU Ecos fahren,die Blaue Linie soll die Hintergrundkulisse darstellen, zwischen ihr und den Bahnhof möchte ich noch etwas zum Regieren bauen und/oder eine Ortschaft andeuten,in der ecke rechts unten will ich vielleicht noch eine Strecke anbauen

beste Grüße Marcel

proxy.php

Ist vielleicht gerade nicht optimal,aber ich wies gerade nicht,wie ich die Nummern weg bekomme.... aber das bekomme ich sicher noch hin,
ja möchte das ganze auf Segmenten auf einer ebene bauen.

nun ja das Konzept soll vorsehen das zwischen den sichtbaren und den Schattenbahnhof Züge Pendeln sollen,ich ab Bahnhof etwas zum Regieren habe hoffe ihr könnt mir dabei Helfen das ganze noch zu verbessern,und dieses Hfeft werde ich mir sicherlich ebenfalls noch bestellen....

beste grüße Marcel

so hier noch der Plan ohne Nummern ;)

proxy.php

Bei zwei Kreuzungsweichen hinter der Kulisse kommt erst einmal die Frage auf: Kannst Du um die Anlage bequem herumlaufen?
Ansonsten kommst Du, bei 1,40 m auch ohne Kulisse, dort nie ran ohne im Vordergrund etwas zu zerstören.

Bis jetzt kaum Rangiermöglichkeit, die Züge fahren "nur" im Kreis, das wird schnell langweilig.

Bei dem Platz würde ich eine Rundumanlage bauen, in der man in den Zwischenraum laufen kann. Das lässt sich auch hervorragend gestalten.

Mmmh, als schöne Fahranlage brauchbar. Mit Focus auf das Drumherum.
Die beiden, von mir rot eingekreisten, Verbindungen sind zu überdenken. Sie sind erstens gleichsinnig und zweitens relativ nutzlos, da vom Außenkreis trotzdem nicht in irgend ein anderes Bahnhofsgleis übergegangen werden könnte. Du müsstest, würde der Bahnhof so bleiben, an beiden Bahnhofsausfahrten jeweils noch eine gegenläufige Verbindung vorsehen.
Wo geht es ab der blau umzingelten DKW hin?

Anhänge

• Plan 1.jpg
    Plan 1.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben