• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatzteile gesucht

Frage in die Runde:
hat jemand eventuell aus Umbau noch Drehgestelle für die JATT Modwagen übrig und würde diese abgeben ?
Welche Kupplungen kommen denn da dran? Ein Foto vom kompletten Unterboden wäre sehr freundlich , ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe und Bemühungen.

meine die DG für solche Zapfen (Foto)

Gibt es aktuelle Alternativen,

Danke
sonnige Berliner Grüße

Butzler
 

Anhänge

  • SAM_2887.JPG
    SAM_2887.JPG
    290,5 KB · Aufrufe: 166
Ursprünglich kam aus der Schwalbenschwanzführung vor der Pufferbohle eine gekröpfte Deichsel mit einem Normschacht heraus.
Der Normschacht war an die Deichsel angegossen und unten offen, also nicht für die neue Tilligkupplung geeignet.
Die zu sehende Feder zog die Deichsel in Mittellage.

Vor geschätzten zehn Jahren habe ich Symoba-KKK aufgeklebt, zuerst mit dem aufgebohrten Jatt-Normschacht, später mit dem Normschacht von PSK.

Heute ist wohl die PeHo-KKK die einfacherere Lösung.

MfG
 
Heute ist wohl die PeHo-KKK die einfacherere Lösung.

Eher die günstigste...?

Einfacher ist die Drehgestellhalter der Tillig-Mods samt Kupplungsdeichsel und Drehgestellen drunter zu babben, man muss die Tillig-Drehgestellhalter nur ein klein wenig kürzen. Das beseitigt auch das Problem der gerne mal klemmenden Kupplungsdeichsel von Jatt. Einzig die Jatt-Drehgestelle finde ich persönlich "schöner".
 
Hallo Butzler,
Ich habe 3 Bilder vom original Jatt Wagen eingestellt darauf müsstest du alle Details erkennen können. (Bild 1-3)
Jatt Drehgestelle zu bekommen ist so einfach nicht,solltest du welche bekommen,dann kannst die fehlen Sicherungsringe (Bild 4) und die Kupplungsdeichseln für das Porto von mir haben.Am betriebssichersten ist ein Komplettumbau (Bild 5).Zum Vergleich ein Tillig Mod-Wagen aus der gleichen Perspektive (Bild 6) und damit dann den Umbau wie chap schrieb.
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 114
  • 1.JPG
    1.JPG
    296,3 KB · Aufrufe: 109
  • 2.jpg
    2.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 106
  • 3.JPG
    3.JPG
    207,6 KB · Aufrufe: 107
  • 4.JPG
    4.JPG
    293,6 KB · Aufrufe: 108
Welche Puffer?

Was macht ihr bei diversen verlorengegangenen Puffern?
Ich dachte Ersatzteile, Puffer raussuchen und gut ist.
Als ich beim MBS Sebnitz mir braune Rundpuffer bestellt hatte für mein Facs (Ep.V), waren das alles andere als die richtigen, das braun sieht wie grauschwarz aus und die Form ist auch eine andere. Ich muß da mal Montag anrufen, Mail wurde nach einer Woche nicht beantwortet.
Fragt ihr speziell jeden Wagentyp extra beim Händler oder Hersteller nach Ersatzteilen an?
 
Puffer

Hallo, schreib mir mal ne Mail ich hab vieleicht welche da...
ich schick dir dann mal n Bild. Vieviel brauchst du denn?

mario
 
Hallo,

Hat jemand für mich die Ersatzteilnummer von den ZRT der Wimo BR119, RAW Lok? Art.Nr.501222. Ich meine nicht die von den Drehgestellen.

Vielen Dank!
 
Vielleicht kann ich damit behilflich sein.
L1/L2 10µH (z.B. Epcos B82432-T1103-K)
C1/C2 2,2µF
 

Anhänge

  • Entstörplatine.jpg
    Entstörplatine.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 108
Guten Morgen,

kann bitte einmal jemand die Einbauhöhe dieses Motorset nachmessen?
MABUCHIMOTOR, ich brauche das Maß ab Oberkante der Montageplatte (also das Dingens wo allet uffmontiert iss).


Gruß
Olli

Im Prinzip sind das ja dann nur die Motormaße da dieser auf der Platte dann aufliegt.

- Motormaße Länge = 25 mm

Breite = 20 mm

Höhe = 15 mm

Gesamtlänge mit Adapter = 42 mm

MFG Jean
 
Drehgestellhalterung

Hallo! @gizmo1176 Ich glaube da wird dir hier aus dem Board keiner weiterhelfen können, ausser den Hinweis gebend, den ehemaligen Produzenten der Wagen Herrn Lorenz aus Schneeberg zu kontaktieren. Desweiteren gibt es die Firma Busch die nach der Insolvenz von Lorenz-Modellbau sämtliche Maschinen und Geräte übernommen hat. Mit einer freundlichen Anfrage dort, sollten sich vielleicht positive Erwartungen erfüllen. Mit freundlichen Gruss von der Autobahn. dampffan
 
Hallo Gemeinde,

nach nur 15 Hits im Marktplatz seit 22.02.2014 versuche ich es nun auf diesem Wege:

Ich suche für einen InterEx-Wagen (Amhe oder Bmhe) von MODIST mindestens 1 fertig lackierten Dachlüfter als Ersatzteil.
Vor einiger Zeit erstand ich so einen Wagen bei ebay.
Leider fehlte so ein Teil auf dem Dach und zwei kleine Löcher für dieses Steckteil sind nun sichtbar.
Trotz mehrmaliger Nachfrage (telefonisch und schriftlich) bei MODIST konnte mir bis heute nicht geholfen werden.
Falls jemand evtl. ein Bastel- oder Schrott-Oberteil mit montierten Dachlüftern noch herum liegen hat, bitte auch bei mir melden.

Vielen Dank vorab!
 
Zurück
Oben