• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatzteile gesucht

eine Frage zum neuen Ersatzteilkatalog (eventuell hat den ja jemand)
sind dort auch die Loks mit neuem Motor/Platine drin?

Hat vielleicht jemand die Ersatzteilblätter der neuen BR118 und 119 (Plux) und könnte mir diese freundlicherweise per email zukommen lassen,

Danke
Grüße
Butzler
 
Diese Loks sind im aktuellen Ersatzteilkatalog definitiv vorhanden. Wenn Du Dich etwas gedulden kannst (komm grad nicht an den Ordner heran) und der Bedarf weiterhin besteht, schick mir mal ne PN mit den Artikelnummern der Loks.
 
Ersatzteil für BR 243

Hallo Mitstreiter,
ich habe heute wegen Schwergängigkeit meine BR 243 883 auseinander genommen und gereinigt. Leider ist mir dabei eine Steckdose vom Steckdosensatz abgebrochen.
http://www.modellbahnshop-sebnitz.e...,0,&templ=exclusiv.html&titel=Exclusivmodelle
Ich habe dummerweise das abgebrochene Ende gleich dem Müll zugeführt :argh:da ich mir einen neuen Steckdosensatz bestellen wollte.
Nun musste ich aber feststellen das bei MBS kein Steckdosensatz für eine 243 mehr lieferbar ist.
Nun hoffe ich das einer von euch noch ein solches Ersatzteil rum zu liegen hat und es nicht benötigt.
Wenn mir einer weiter helfen kann bitte PN an mich.
Danke
Enrico
 
Ich interpretiere bei diesem Zahnrad = V60 Antrieb?
Gezählt = z20, Durchmesser 6,3-6,4mm, wird wohl Modul 0,3 sein...

Das Problem: Meister Jagoschinski lässt in seiner E32 die Schnecke vom Motor auf dieses Zahnrad wirken - entsprechend ist es "aufgearbeitet", also mittig eingelaufen. Alle 2-3 Umdrehungen des Motors hebt sich die Schnecke und es macht *klack*.
Ich denke das geht schöner, mit einem Zahnrad (gerundete Flanken) das auch für Schnecken geeignet ist. Gibt es ein Tillig-Modell das was passendes zu bieten hat? Ich muss eh eine kleine ET-Bestellung machen... ansonsten muss ich die üblichen Verdächtigen Zahnradhersteller abklappern.
 

Anhänge

  • z20.jpg
    z20.jpg
    57 KB · Aufrufe: 89
Also wenn sich die Achse bei dem Ding hier lose drehen lässt, also nicht eingepresst, müsste das Teil mit der Nr 200257 von Tilligs V60 passen. Das Zahnrad, habe nach gezählt gerade eben, hat 20 Zähne und die Achse ist lose. Sollte also passen.
 
OK, dann haben wir die Herkunft sicherlich zweifelsfrei geklärt - ich wollte keine V60 dafür aufschrauben :)

Das gleiche Zahnrad werde ich definitiv nicht wieder verwenden, das passt nicht zur Schnecke am Motor. Also werd ich wohl mit jemandem reden müssen der Zahnräder anfertigt.
 
Hallo .
Ich suche dringend die Ersatzteilnummer für die Tillig Güterwagendrehgestelle Y25 , gegossen , Farbe Schwarz , ohne Radsätze .
Gibts die überhaupt in Schwarz ?
Bei Tillig konnte man mir so spontan nicht weiterhelfen .
Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet, da mein Händler morgen die Bestellung rausschickt .

danke :)
 
Güterwagendrehgestelle Y25 hat der Containerwagen Rgs, Art.-Nr. 15584, leider ist bei meinem keine Ersatzteilliste dabei, aber mit der Artikelnr. vom Wagen sollte Tillig doch was anfangen können.
 
Zumindest einer der Ea-Wagen aus dem Spielemax-Set 500472 (u.a. französische Mietwagen bei der DR) hat die Gußdrehgestelle in schwarz.
Mit einer Ersatzteilnummer kann ich nicht dienen.

MfG
 
Danke für eure Antworten .

@ tt-fan61 :
Der Wagen 15584 hat zwar Y25 DGS , aber geschweißte .
Ich suchte die gegossenen mit Loch an der Seite .


Inzwischen hat sich Tillig per Mail bei mir gemeldet .
Mal sehn ob man mir die richtigen Nummer geschickt hat , denn laut Tillig ist das DGS 2 Teilig ( DGS und Bremsbacken ) :wiejetzt:
 
Das 2. von rechts ist Y25 gegossen so wie ich es suche .
Danke für das Bild .
Da sind ja wirklich keine Bremsbacken dran .
 
Zurück
Oben