• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatzteile gesucht

Sollte das wirklich so einfach sein?
Nicht ganz. Du solltest wissen, welches Zinkteil du brauchst. Eines sperrt mit zwei Knubbeln die Drehung um die Längsache (IMHO #295830 = "H"). Der zweiten Aufnahme fehlen die Knubbel und das Drehgestell "wackelt" etwas mehr (IMHO #295820 = "V").

Eventuell sind die Nummern in Abhängigkeit der Farbgebung andere; falls es mehr als nur schwarz gibt.

Listen mit einigen Ersatzteilen: www.tillig.com/dateien/Unternehmen/LogIn Fachhändler/Ersatzteile/TILLIG Ersatzteile 28012017_UVP.pdf
 
Wenn ich jetzt das Drehgestell auf der noch heilen Seite demontiere, kann ich bestimmt gleich ET für beide Seiten bestellen...
Würde das Problem auch lösen. Ich vermute jedoch, dass der Zinkrahmen hält und nur eine oder gar beide Hälften der Haltenase abbricht/abbrechen. Wenn du eh in Sebnitz anrufst ... ;)

Jetzt war ich mal mutig......
Dat is #295830; Drehgestellrahmen kann um x-Achse drehen.
 
Zinkfraß (Zinkpest) ist nicht zu erkennen.
Simon zeigt die gesunde/vorhandene Halterung:
Wenn ich jetzt das Drehgestell auf der noch heilen Seite demontiere, ...

Zu erkennen, ob am Drehgestellrahmen etwas fehlt oder gebrochen ist, traue ich fast jedem zu, der so einen Rahmen mit offenen Augen betrachtet.

... lebendes Lexikon :lach: :allesgut:
Alt & eingestaubt ganz hinten im Regal. Heute geht sowas online am wischphone.
 
295820 - Drehgestellhalter vo ( der mit dem einen Punkt )
295830 - Drehgestellhalter hi ( der mit den 2 Punkten )

Von hier rausgesucht . Hatte das da schon mal geschrieben .
 
Hallo,
hab noch nicht angerufen, weil zwischenzeitlich schon wieder etwas passiert ist.
Wahrscheinlich laufen mir zeitnah weitere vier mintgrüne Waggons zu, und deren Eintreffen und Begutachtung würde ich gerne abwarten.
Nicht das ich dann nochmal bestellen muss... :lach:
 
Hallo Zusammen,

hat jemand eine Idee was das für ein Ersatzteil ist , siehe Foto?

dann suche ich noch die Artieklnummern für die beiden Pantograph-Unterlagen,

und hat jemand eventuell den Waschzettel der 500855 EGB V100 und könnte mir diesen bitte digital zusenden (Unterhaltung oder Mail)

Fragen über Fragen…

Besten Dank
Salud Butzler
 

Anhänge

  • 3F77DD04-9CAE-4DC0-8C8D-3938FCFCBFE3.jpeg
    3F77DD04-9CAE-4DC0-8C8D-3938FCFCBFE3.jpeg
    71,7 KB · Aufrufe: 212
  • B8695D71-084E-4BDE-9DCC-74D59D2459FB.jpeg
    B8695D71-084E-4BDE-9DCC-74D59D2459FB.jpeg
    27,7 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterlagen gibts einzeln, hab ja selber mal welche bestellt.

Für die rote Unterlage für den Einholmbügel hab ich Art.-Nr. 207350, die graue für den Einholmbügel hat Art-Nr. 207920.

Für die Scherenstromabnehmer find ich die gerade nicht.

Grüße

André
 
Hallo zusammen.
Ich suche zwar kein Ersatzteil, hab aber eins gefunden und kann es beim besten Willen nicht zuordnen.
Gefunden beim Staubsaugen, ein Puffer. Aufgrund der etwas speziellen Machart hab ich Hoffnung, dass jemand erkennt wo der hin gehört.
Was vermisse ich die Zeiten, als man ein Teil auf der Anlage fand, und sofort wusste wo es hingehört. Das ist definitiv vorbei....
20230214_180533.jpg20230214_180553.jpg
Jemand ne Idee? Danke 😊
 
könnte von einem Piko-Modell / Lok sein;

ich sammle solche undefinierbaren Fund-Teile in einer Schachtel,
wenn beim Hantieren mit einem Modell das Fehlen eines Teiles festgestellt wird, ergibt meistens der Blick in die Teile-Schachtel, welches Teil ans Modell gehört;

mfg
fp
 
Zurück
Oben