• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erlebnis Modellbahnmesse Dresden 2018

Ja mir haben schon Flitzpiepen geschrieben...komisch. :wech:
 
...hier noch ein Nachtrag.
Die Fa. Karsei verkaufte einen Niederbordwagen "XXo Erfurt" in den Epochen II, III & IV mit einem Baggerausleger als Ladegut. (in II grau, in III blau & in IV gelborange).
Diese TP-Wagen waren amerikanischer Abstammung und wurden schon im ersten Weltkrieg (in Einzelteilen) z.B. an Frankreich und Großbritannien geliefert.
Auch Polen erhielt über 12000 Wagen.
Wagen, die nach Deutschland kamen, wurden in den Gattungsbezirk "Erfurt" eingegliedert.

Foto: Ep II
 

Anhänge

  • Karsei_TA-b.jpg
    Karsei_TA-b.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 645
Ich hoffe doch, denn ich würde diese Modelle ...
Vielleicht weiß Luedi mehr? Welche Veränderungen sollen noch kommen? Weshalb beim Sprinter am Handmuster nur die Leuchtenkleckse, die bei den VW-Pkwmodellen Serie sind? Wie soll der Sprinter in Serie aussehen: eingesetzte klare Kunststoffstückchen als Leuchte?
Mich würde es positiv überraschen, wenn Volvo und Sprinter nur Handmuster wären und die Serie sich in der Detailierung und Dekorierung deutlich von Passat und Golf unterscheidet.
 
Die Handmuster machten nicht den Eindruck, dass diese einzeln eingesetzte Leuchten bekommen. Das würde das Modell nur unverhältnismäßig teuer machen, denn es wird so schon weit über 20 € kosten.
Es wird mehr eine farbliche Detailierung geben, wie z.B. schwarze Rammschutzleisten und einen schwarzen Kühlergrill. Ob die Stoßfänger auch schwarz gemacht werden, habe ich nicht gefragt. Naja, es gibt ja auch lackierte, wenn auch nicht ab Werk. Die weißen Kunststoffteile, die man an manchen auszuliefernden Fahrzeugen sieht, sind nur grundiert, um dann bei entsprechenden Aufbauherstellern lackiert zu werden.

Lüdi
 
@Oberst-Klink

Auf der HomePage von Fischer-modell ist die Lok bereits eingepflegt. Es sieht erstmal danach aus, als wenn es eine Bedruckungsvariante werden wird, welche sich von der Form her nicht von der Epoche-4 Lok unterscheidet.
Zumindest ist dort nichts aufgeführt, was auf Formänderungen hindeutet.
Wäre ja ne tolle Überraschung, wenn im Zuge der Epoche-3 Variante als Neukonstruktion ein 2'2' T30 Tender realisiert würde.
Das wäre echt genial, dieser schmucke Kurztender fehlt noch in TT.
 
Ich habe vorhin eine E-Mail an Fischer Modell geschrieben und prompt eine Antwort bekommen.

Die Lok wird einige kleinere Änderungen zum Epoche IV Modell besitzen.

Z.B

-geänderte Tenderdrehgestelle ( Gleitlager statt Rollenlager )

-2 Spitzenlichter statt 3

-geänderte Griffstangen an der Pufferbohle

-geänderter Sonnenschutz an den Führerhausfrontfenstern

Ich freu mich drauf und bestell eine :):):):):)
 
Ok, fetzt, neben KRES der einzige Lok-Hersteller mit Substanz.
 
Ganz Deiner Meinung Stolli

Da lohnt es sich, selbst für mich, über die Anschaffung dieses Kraftpaketes nachzudenken.
Zumal ich ja eine "Steilstrecke" zu bedienen habe!

Und, dann kann ich entspannt auf die Altbauversion warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lok wird einige kleinere Änderungen zum Epoche IV Modell besitzen.
Analog bleibt die sechspolige Schnittstelle. Sollten die Vorratsplatinen nicht mit der ersten Serie der analogen 41, Epoche 4 verarbeitet werden? Wohl doch einmalige Lebensendfertigung von Platinen.
 
@ Nika.

Wie kommst du darauf?
Also auf der HomePage sind die Preise für die Epoche 3 und 4 Varianten identisch.
Und die Zeiten der 299€ für die Analogversion sind laaaange vorbei.
Das wurde kurz nach Erscheinen der 41 schon nach oben korrigiert.
 
Nun bin ich auch wieder zurück vom Dresden-Ausflug und habe die Speicherkarte mit den Fotos ausgelesen. Zunächst zwei Bilder der französischen Anlage am Eingang, von der V180-Oli in #97 schon viele Fotos gezeigt hat, sowie der daneben stehenden niederländischen Straßenbahn-Anlage.
 

Anhänge

  • 20180210_1444.JPG
    20180210_1444.JPG
    211 KB · Aufrufe: 383
  • 20180210_1445b.JPG
    20180210_1445b.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 379
  • 20180210_1437.JPG
    20180210_1437.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 376
  • 20180210_1436a.JPG
    20180210_1436a.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 378
  • 20180210_1438b.JPG
    20180210_1438b.JPG
    199,1 KB · Aufrufe: 374
  • 20180210_1439.JPG
    20180210_1439.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 374
  • 20180210_1442.JPG
    20180210_1442.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 375
  • 20180210_1443.JPG
    20180210_1443.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 385
Zurück
Oben