• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erlebnis Modellbahnmesse Dresden 2018

Naja Butzler, ich nehme mich weder wichtig, noch sehe ich mich als "Unwissenden". Dafür denke ich mal, kennen wir uns zu wenig, damit du so eine Einschätzung treffen kannst. Es geht mir hier nicht darum, dass Modelle problembehaftet sind oder eventuell nicht korrekt umgesetzt werden!!!! Da musst du eventuell mal genauer lesen.... es ging explizit darum, wie mit Kunden umgegangen wird. Scheint dich nicht zu stören? Ich möchte dich mal, sagen wir mal im Autohaus sehen, wo du ein neues Auto gekauft hast und du bekommst so eine Antwort!!!!

Gruß Maik
 
Dieses Dämmungs- oder Dämpfungsmaterial nennt sich in LKW-Fahrer-Kreisen Antirutschmatte oder -gummi. Das ist in 9 von 10 LKW's zu finden. Unsere Schwerlastabteilung bekommt das in Rollen von 5 x 1 Meter geliefert und die Fahrer schneiden sich das wie es gebraucht wird. Gibts bei uns in 5 und 10 mm Stärke. Oli hat recht, ist das gleiche Material, das der Baumarkt als "Waschmaschinenunterlage" anbietet und wird auch alten Reifen hergestellt.
 
Ich möchte dich mal, sagen wir mal im Autohaus sehen, wo du ein neues Auto gekauft hast und du bekommst so eine Antwort!!!!
Mit einem alten MB, damals zwischen 5 & 10 Jahren alt, in der Fachwerkstatt vom verantwortlichen Meister nicht grad freundlich behandelt werden und nach dem Kauf eines neuen MB auf einmal genau das gegenteilige Verhalten wirkt auch negativ auf den Kunden.
 
Hallo zusammen!

Auch meine Wege führten heute wieder nach Dresden - und wiederum hat es sich mehr als gelohnt. Ausgezeichnete Anlagen, wo man sich tolle Inspirationen holen konnte und nette Gespräche mit diversen Herstellern. Aus dem Staunen nicht heraus gekommen bin ich bei der N-Modulanlage mit den fahrenden Schiffen. Selbst nach gefühlt einer Stunde konnte man weitere tolle Details finden - ganz großes Kino :applaus::applaus::applaus:.
Und wie immer - einen ganz herzlichen Dank an die Veranstalter für die Organisation und Durchführung :fasziniert:.

Eine gute Woche wünscht
Jörg
 
……Ich möchte dich mal, sagen wir mal im Autohaus sehen, wo du ein neues Auto gekauft hast und du bekommst so eine Antwort!!!!

Gruß Maik

Manchmal scheint es so, dass die Verhältnissmässigkeit einigen Modellbahnfreunden abhanden gekommen ist.

Niemand zwingt jemanden etwas zu kaufen - und umgekehrt.

Ich war gestern in Dresden und habe für Kleinigkeiten viel mehr ausgegeben, als ich eigentlich wollte.

Ich bin weder den Tilligs noch anderen Herstellern/Händlern mehr als nötig auf den Wecker gegangen, hoffe ich wenigstens.
Das macht aber nicht jeder so.
Um manche Stände habe ich mit konkreter Kaufabsicht mehrere Kreise gedreht, weil sich „Kunden“ ewig über alles mögliche verbreiten wollten… ich mochte nicht bis zu Ende zuhören.
Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Um manche Stände habe ich mit konkreter Kaufabsicht mehrere Kreise gedreht, weil sich „Kunden“ ewig über alles mögliche verbreiten wollten… ich mochte nicht bis zu Ende zuhören.

Du Ärmster, das ist das leidige Phänomen der Schwätzer, die den Verkäufer oder Hersteller über die eigene (natürlich höhere) Kompetenz ausführlichst in Kenntnis setzen und dabei das sonstige Publikum gern als Geiseln ihrer Selbstdarstellung nehmen müssen. So was kann einem den Besuch solcher Veranstaltungen ziemlich vermiesen.
 
Da Du als III.Wahl - Händler vom Tillig profitierst , kommt nix anderes rüber, das ist klar.

Evtl. solltet ihr mal eure offenbar unkorrierbare Selbstüberhöhung prüfen lassen.

An die bisher 5 Hater--ich freu mir, ihr seid wach...und die Wahrheit ist bitter.

Stolli,
Fahr nach DD, dreiviertel dreie kommt der Heiner und mach‘ne satt!

Hab laaaange überlegt---versteht ich bisher nicht !

Mit einem alten MB, damals zwischen 5 & 10 Jahren alt, in der Fachwerkstatt vom verantwortlichen Meister nicht grad freundlich behandelt werden und nach dem Kauf eines neuen MB auf einmal genau das gegenteilige Verhalten wirkt auch negativ auf den Kunden.


Was --- MB 1000, Skoda ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher ist Modellbahn nicht der Nabel der Welt.

Nur gerade die 50.40 als Fortsetzung der 23.10 ist ein tolles Beispiel.

23.10 - wir haben Euch das Modell/CAD gezeigt, Ihr habt nichts gesagt.

50.40 - bloß keine Diskussion um die Ausführung.

Da stellt sich schon die Frage:

"Fa. TILLIG, was willst Du?"

Die Diskussion (wenn sachlich geführt) müsste der Hersteller und sein Personal schon aushalten.
 
Leider geht hier einigen (den selben) Helden wie immer die sachlich geführte Diskussion verloren.
Und sie meinen sie dürfen das, da der Nabel der Welt.
Ich glaube sogar, sie ergötzen sich daran die Sau raus lassen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Leute unzufrieden sind und hier Kritik üben, ist doch verständlich. Aber wer bitte hat die "Sau" denn raus gelassen? Wenn du solch Vorhalten anprangerst, dann nenne doch bitte auch konkrete Beispiele. Ansonsten könnte der Eindruck entstehen, du möchtest die Sache hier nur anheizen und lässt selbst die Sau raus ....... :ja:
 
Leider geht hier einigen (den selben) Helden wie immer die sachlich geführte Diskussion verloren.
Und sie meinen sie dürfen das, da der Nabel der Welt. Ich glaube sogar, sie ergötzen sich daran die Sau raus lassen zu können.

Das trifft es genau. Und daran ändert auch das "neue" Board nichts. Einige Wenige nutzen Threads, um ihren Frust abzuladen und einen Shit-Storm loszutreten. Er gibt ihnen Identität, das Gefühl jemand zu sein, sich überlegen zu fühlen. Weil sich der Sturm aber schnell erschöpft, muss er immer wieder erneuert werden, durch neue Feindbilder, neue Shit-Storms. Und das Spiel beginnt von neuem.
Wenn ihr -die Board-Crew- , verhindern wollt, dass die restlichen Forumsteilnehmer zu "Gefangenen" dieses Echoraums werden, dann müsst ihr endlich anfangen, konsequent zu handeln.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maik Herrmann

das "unwissend" bezog sich ausschließlich auf das Gespräch mit den Tillig-Mitarbeitern am Stand, keinesfalls auf Deine Person. Sollte das so rüber gekommen sein entschuldige ich mich dafür. Ich las aus Deinem Thread , das Du , ebenso wie ich, nicht dabei warst und das Gespräch geführt hast. Also keine Kenntnis , außer die aus dem Board geschilderte , über Inhalt und Art und Weise des Gesprächs hattest. Und nur vom Hören-Sagen würde es mir persönlich äußerst schwer fallen ein genaue Bewertung darüber abgeben zu wollen und um so weniger zum Bashing der Tillig Mitarbeiter aufzurufen.

Es versteht sich von selbst , dass jeder als Kunde oder als Person respektvoll und gut behandelt werden möchte und das vom Gegenüber genau so erwarten darf. Da stimme ich doch mit Dir völlig überein. Das so etwas in der heutigen Zeit leider nicht immer glückt, nun ja...

Wünsche einen schönen Wochenstart
Grüße
Butzler
 
noch ein paar Eindrücke vom Sonntag.....

B1 Lorenz TTe Neuheiten....die Weichen sollen in ca2 Wo Lieferbar sein.
B2 H0 Bw Belgard Pommern Ep.2
Echtdampf BR 52....sabber...........
Reahmen+Kessel BR 50 Echtdampf
Schafbergmodul

Für die TTe Freunde, am Veit Stand wurde mir gesagt die 99.73 soll im Dezember erhältlich sein.
 

Anhänge

  • 20180211_115127.jpg
    20180211_115127.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 533
  • 20180211_131622.jpg
    20180211_131622.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 531
  • 20180211_141136.jpg
    20180211_141136.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 527
  • 20180211_141147.jpg
    20180211_141147.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 522
  • 20180211_141332.jpg
    20180211_141332.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 516
  • 20180211_141441.jpg
    20180211_141441.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 520
  • 20180211_150255.jpg
    20180211_150255.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 520
Einige Wenige nutzen Threads, um ihren Frust abzuladen und einen Shit-Storm loszutreten.
Also diejenigen die auf fehlerhafte Modellumsetzung hinweisen, darüber nicht gerade glücklich sind und das hier kundtun ........ das sind die Bösen?
Er gibt ihnen Identität, das Gefühl jemand zu sein, sich überlegen zu fühlen.
Ist das so? Alternative = Augen zu und durch? Nur nichts sagen, damit diejenigen die ständig fordern andere Meinungen zu akzeptieren nicht gestört werden?
Wenn ihr -die Board-Crew- , verhindern wollt, dass die restlichen Forumsteilnehmer zu "Gefangenen" dieses Echoraums werden, dann müsst ihr endlich anfangen, konsequent zu handeln.
Na das ist doch mal ein Vorschlag. Die "Bordcrew" gibt ab jetzt jeden Tag die "Meinung des Tages bekannt" und wer sich nicht an den Fahrplan hält, fliegt raus. Und wenn dann alle eingenordet sind und im Gleichschritt marschieren, stört das bisschen Diktatur auch niemanden mehr ......
 
Nein, es ist genau auf dich gemünzt, jedoch unfair.
 
Waren das Handmuster?
Ich hoffe doch, denn ich würde diese Modelle so nich auf meine Anlage lassen (wenn es denn meine Epoche wäre ...).
Ich weiß es aber nich, deshalb schrieb ich: "selbst wenn es Handmuster waren" und bezog ich mich auf:
Die hier gezeigten Bilder geben nur den Stand ausgestellten Sprinter wieder. Es handelt sich also um Handmuster.


Also diejenigen die auf fehlerhafte Modellumsetzung hinweisen, darüber nicht gerade glücklich sind und das hier kundtun ........ das sind die Bösen?
Nein! Sondern diejenigen, deren Wortschatz weit über "hinweisen" und "kundtun" hinaus geht. Der Ton macht den Unterschied, und der is bei einigen hier einfach nich mehr ... schön zu reden ...
 
Gibts die noch ?
 
Zurück
Oben