• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erlebnis Modellbahn Dresden - 15.02. bis 17.02.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut einem Video auf FB soll die Firma Saxonia-Modellbau eine Machbarkeitsstudie der BR58.30 auf Basis eines Tillig Fahrwerkes ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um den blauen, auf dem Bild vor dem Mibrag, geht, das ist ein L60 Kohlehandel.
Gestern erst ausgeliefert, Artikelnmmer hab ich nicht.
Der W50 war noch 2x vorhanden und ging, wenn ich nicht ganz irre, für 35€ weg.
 
Genau, das Vorbild sieht so schön gedrungen aus. Das muss später im Modell auch so rüber kommen, egal ob sie hier oder da etwas zu lang oder kurz sein sollte, der Eindruck vom Vorbild muss rüber kommen.
Genau dieses vermisse ich so an der 50.40
 
Da soll es bei elriwa einen 3D-Druck der Altenberger Wagen von Saxonia geben. Könnte evtl. jemand davon ein Bild hier einstellen? :applaus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Die Wagen waren lichttechnisch so schlecht präsentiert, ich konnte nix erkennen und habe auch kein Bild gemacht.
Die 58er hab ich wohl übersehen …
Meine Entdeckung kommt aus dem Zubehörbereich: Offene Lagerhalle und Werkhalle aus Beton von Fa. Luetke.
Gibt es nicht in DD zu kaufen - sind ganz frisch, aber ab Werk lieferbar.
Grüße Ralf
 

Anhänge

  • 2105334C-94AA-4427-917D-FB7C2483D5BE.jpeg
    2105334C-94AA-4427-917D-FB7C2483D5BE.jpeg
    100,5 KB · Aufrufe: 1.079
  • 6108F84D-06A3-4095-839A-6C66E6D345A8.jpeg
    6108F84D-06A3-4095-839A-6C66E6D345A8.jpeg
    99,1 KB · Aufrufe: 1.028
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um den blauen, auf dem Bild vor dem Mibrag, geht, das ist ein L60 Kohlehandel.
Gestern erst ausgeliefert, Artikelnmmer hab ich nicht.
Der W50 war noch 2x vorhanden und ging, wenn ich nicht ganz irre, für 35€ weg.
Hallo, Danke für die Aufklärung. Hab nur auf dem Handy den blauen LKW vom Kohlehandel gesehen. Und dachte gleich an das ausverkaufte Exklusivmodell .
Aber auch wenn noch 2 Stück vorhanden waren, mir als Onlinekunde wird er schon sehr lange als ausverkauft angezeigt, auch keine Filiale die einen hätte.
Und hier gab es noch 2 Stück. 38,99 Euro waren da im Shop aufgerufen, der Messepreis ist auf dem Bild nicht zu erkennen.
Ist der L60 auch wieder "exklusiv" ???

Bezüglich meines "verramschen" hatte ich mich an den anderen Preisen der unterschiedlichen Modelle, orientiert.
 
Hier die Art.-Nummern der Hädl SM-Messe-Modelle:

0121070 - L60 3-Seitenkipper "VEB Kohlehandel" (ohne Gewähr, hab' eine Zahl beim Nr.-notieren vergessen)
0113628 - Wärmeschutzwagen Gknw "Bananen", DR, Ep. 3

Gruß vom MiTTstreiter
 
Offenbar ist das Video privat. Auch mit Facebook-Anmeldung. Daher die Bewertung.
Daniel
Ich hatte hier nach dem Hinweis gesucht und ja es war in einer Gruppe gepostet worden, wo ich drin bin, nur zur Vollständigkeit im Beitrag integriert. Auf das Kindergartenniveau hier, kann man verzichten, nervt nur! Den Link kann sich jetzt jeder selbst suchen, ich zeige hier keine Ausschnitte ohne offizielle Links und verstoße damit auch nicht gegen die Bildrechte!
Da der gut gemeinte Hinweis anscheinend unerwünscht ist, kann Beitrag Nr128 inklusive diesem hier weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben