1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erlebnis Modellbahn Dresden - 15.02. bis 17.02.2019

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von Dikusch, 14. Dezember 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.021
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.627
  2. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    11.011
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +772
    Und erstmalig auch die Digitalzentrale ;)
    Vielleicht kommste mal zu Besuch? Gibt dort dann schöne Kesselwagenbausätze...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  3. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.021
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.627
    Oh ja!
    Ich komme am Freitag, nach dem ich Mitternacht gelandet bin. :)
    Ich habe auf der letzten Börse schon einige benötigte Grundlagen für die Kesselwagen gekauft.
    Vielleicht finde ich im Februar noch mehr.
    Yeah!
     
  4. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.767
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +464
    Kesselwagen klingt interessant und Messe ist vorgemerkt.

    P:)ldij
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  5. Lutz61

    Lutz61 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Dohma
    Bewertungen:
    +333
    Neben den Anbietern oben ist Leinefeld und TT-Dansk dabei, also 2 interessante TT-Anlagen (natürlich sind noch mehr Anlagen dabei).
     
  6. bertha11

    bertha11 Foriker

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Landkreis HOT
    Bewertungen:
    +37
    Messewagen 2019 (Quelle HP MEC-Pirna) Auflage 200 Stück
    messewagen_2019-7dcefd43.jpeg
     
  7. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.936
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Bewertungen:
    +1.756
    Erzähl ruhig mehr. Zwei- oder vierachsig? Epoche/n?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  8. schöneicher

    schöneicher Foriker

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Schöneiche
    Bewertungen:
    +54
    Ganz niedliche mit zwei Achsen. Auf der letzten Messe waren sie im Schaufenster. Epoche II auf jeden Fall und trotzdem ganz bunt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
  9. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    11.011
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +772
    Drei verschiedene Kesselwagenbausätze. Benötigt wird aber ein N Spenderwagen (Kessel). Bisher gibt es Epoche 1 Decals. aber 2 und 3 mache ich noch.
     
  10. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.021
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.627
    Siehe TT-Kurier 07/2018.
     
  11. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.434
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.824
    Aha - jetzt weiß ich, wo ich davon gelesen habe....
    Schön, dass die Digitalzentrale auch mal nach DD kommt.
    Grüße Ralf
     
  12. ttbahner

    ttbahner Foriker

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Deutschland
    Bewertungen:
    +2
    @Grischan / Und ab wann sind die Kesselwagenbausätze dann im Shop der Digitalzentrale verfügbar?
     
  13. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.936
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Bewertungen:
    +1.756
    Vielleicht habt Ihr ja mal ein Bild, da ich Zeitschriften nur nach dem jeweiligen Inhalt kaufe (derzeit bin ich da mehr bei den Schmalspurbahnmagazinen unterwegs).
     
  14. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.021
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.627
    Mal Bildchen der 3 abweichenden Varianten anbei.
    Wer daran Interesse hat, die Beschreibung liegt dem Bausatz der Digitalzentrale bei.
    Fahrwerk, offenes -, geschlossenes BH oder Bühne: Ätzplaitine
    Benötigter Spenderwagen: Kessel mit Armaturen, Aufstiegen, Kesselfüßen vom genieteten
    Arnold N-Kesselwagen, bspw. siehe Foto.
    Epoche 1-Decals: Kann man sich nach Wunsch bei HartmannOriginal bestellen, siehe Beschreibung.
    Ich habe nur diese Vorlagen anfertigen lassen, da vorallem Epoche-1-Bahner. :)
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 7
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  15. TM

    TM Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    1.234
    Ort:
    Mühlhausen
    Bewertungen:
    +419
    Leinefelde heißt das kleine Örtchen... ;)
     
  16. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.936
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Bewertungen:
    +1.756
    Besten Dank Dikusch und Grischan - die schauen ja niedlich aus.

    Gleich mal 3 Spender bestellt....
     
  17. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.761
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.754
    Hübsche kleine Wägelchen. Was mich ein wenig verwundert, das Bremserhaus scheint in N genau so hoch zu sein wie in TT.
     
  18. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.021
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.627
    Nein, es ist höher, breiter, tiefer. Eben anders. Und es kann im offenen BH ein TT-Bremser platznehmen. :)
    Farbige Varianten sind ebenso darstellbar. Z.Bsp. graue Bremserhäuser, schwarze Bühnen usw.
    Einfach austoben.
     

    Anhänge:

  19. Lutz61

    Lutz61 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Dohma
    Bewertungen:
    +333
    Komme mich gern in Dresden selbst entschuldigen für das vergessene 'e' - und so klein ist euer Ort ja nun auch wieder nicht - jedenfalls durch Euch - seid ja bekannt und Martin hat mir schon viel berichtet - bin also arg neugierig auf Euch.

    Werde auf der Ausstellung viel zu erledigen haben - Digitalzentrale, SB-Modellbau, Beckmann-TT, Fischer-Modelle, PeHo, TT-Dansk (!!!), .......... - wird mit einem Tag bestimmt eng und Enkelin (mit Papa und Onkel) ist auch mit, möchte auch einiges sehen und erleben (Dampfbahn, basteln, ...). Also alles ganz nach #6 - da stehts ja drauf.

    Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
    Lutz
     
  20. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.761
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.754
    Ja das sieht man gut. Es kann jetzt natürlich am Blickwinkel liegen, aber es sieht so aus, als würde das Bremserhaus beim N und auch beim TT Wagen bis an die Kesseloberkante reichen, wobei das TT Häuschen ja noch zusätzlich auf dem Blech mit den Aufstiegen steht und nicht direkt auf dem Wagenboden. Deswegen war ich ein wenig verwundert, das dort kaum ein Höhenunterschied zu sehen ist. Aber wie schon angemerkt, das kann natürlich auch täuschen und durch den Blickwinkel verzerrt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
  21. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.139
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +323
    Na dann, guten Appetit. :rolleyes:
     
  22. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.761
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.754
    Ja danke war lecker. :fastfood:

    Mich hatte beim schreiben zwar irgendwas gestört, aber ich war dann mit dem absenden doch schneller als mit dem nachdenken. Shit happens ........ (haben wir den Typen mit der Tüte überm Kopf nicht mehr als Smiley?)
     
  23. TT-Däne

    TT-Däne Foriker

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Kopenhagen, Dänemark
    Bewertungen:
    +177
    So liebe Mobafreunde.

    Bald ist es soweit....
    Die Fähre ist gebucht, der LKW vorgemietet, und auf Arbeit wird fleißig gearbeitet, damit Wir mit guten Gewissen eine Woche nach Dresden fahren können.
    An der Anlage werden momentan der letzte Feinschliff vorgenommen und die Hintergrundskulisse angepaßt, gleichzeitig mit Test der Zuggarnituren....
    Wir freuen uns riesig wieder in Dresden zu sein, nach fünf Jahren abwesendkeit.
    Diesmal werden Wir 7 Mann, der zur Zeit größte Aufbauvariante mitnehmen. Eine Variante mit über 50% für Dresden und Erlebnis Modellbahn ”neue” Module....

    Ein paar Bilder zur Anregung eh es Bald losgeht....

    Wir sehen uns....
    MfG Martin
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 19
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  24. DG2TOM

    DG2TOM Foriker

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    413
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Bewertungen:
    +83
    Da freu ich mich drauf! Bin am Freitag in Dresden
     
  25. 254 056-5

    254 056-5 Foriker

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +16
    Hallo TT-Däne, ist das die Anlage mit der Filigran-Drehscheibe?
    Wir kommen am Freitag vorbei ...
    Liebe Grüße aus Leipzig
    Andrea
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden