siegfried-53
Foriker
Hallo Modellbahnfreunde,
bisher habe ich immer nur mitgelesen...
Ich bin der Achim und komme aus dem schönen Sachsen
Ich bin 67 und habe "früher"schonmal eine "Modellbahn" gehabt, allerdings waren das eher zwei Kreise mit kaum Landschaft und analog...
Nun hat es mich irgendwie wieder bisschen gepackt .
Da mich die DDR sehr interessiert, ist meine Bahngesellschaft ja eigentlich klar ...DR.
Steuern und Fahren will ich "Digital" mit meiner ESU Ecos Command und Traincontroller.
Ich möchte gern einen kleinen Bahnhof mit Schattenbahnhof bauen.
Da wäre schon die erste Frage ,ich bin eigentlich absoluter Laie ich weiß nicht mal wie ich anfange ehrlich gesagt .
Schattenbahnhof, wie integriere ich da eine Kehrschleife ?
Der Gleisplan ist jetzt fertig und der Schattenbahnhof befindet sich in der Bauphase.
Wie kann ich die "Kehrschleife" verdrahten, damit es zu keinem "Kurzschluss" kommt ?
Bombardiert mich ruhig mit Tips und Hinweisen.
Vielen Dank und ich hoffe hier werde ich geholfen
Gleisplan ist mit Traincontroller entworfen.
Gruß Achim
bisher habe ich immer nur mitgelesen...
Ich bin der Achim und komme aus dem schönen Sachsen
Ich bin 67 und habe "früher"schonmal eine "Modellbahn" gehabt, allerdings waren das eher zwei Kreise mit kaum Landschaft und analog...
Nun hat es mich irgendwie wieder bisschen gepackt .
Da mich die DDR sehr interessiert, ist meine Bahngesellschaft ja eigentlich klar ...DR.
Steuern und Fahren will ich "Digital" mit meiner ESU Ecos Command und Traincontroller.
Ich möchte gern einen kleinen Bahnhof mit Schattenbahnhof bauen.
Da wäre schon die erste Frage ,ich bin eigentlich absoluter Laie ich weiß nicht mal wie ich anfange ehrlich gesagt .
Schattenbahnhof, wie integriere ich da eine Kehrschleife ?
Der Gleisplan ist jetzt fertig und der Schattenbahnhof befindet sich in der Bauphase.
Wie kann ich die "Kehrschleife" verdrahten, damit es zu keinem "Kurzschluss" kommt ?
Bombardiert mich ruhig mit Tips und Hinweisen.
Vielen Dank und ich hoffe hier werde ich geholfen
Gleisplan ist mit Traincontroller entworfen.
Gruß Achim