• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Epoche II-Beschriftung Flachwagen Meiningen von PSK?

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.935
Reaktionen
6.938 72
Ort
Dresden
Wer kann helfen?
Da ich, wie schon geschrieben, am Abarbeiten "alter Bestände", Bausätze etc. bin, suche ich eine Vorlage zum Beschriften des genannten Wagens.
PSK, Art. 743.
Ich habe diese gekauft, weil ich weiß (wußte), daß sie Epoche II fähig sind. Woher diese Info stammt, weiß ich heute nicht mehr.
Allerdings scheint es kein konkretes Vorbild zu geben.
In der mit vorliegenden Literatur
- Güterwagenarchiv
- Carstens Güterwagenbände (nur 1-3)
- Internet
- andere Spurweiten
habe ich nichts gefunden.
Hat jemand andere Quellen und kann mir Infos geben?
Ich habe eben in 3 Stunden eine Decalbestellung fertig gemacht, nur diese Wagen fehlen noch...
Grüße, Dikusch
 
@Dikusch. Da hätte ich nur was in Epoche I im Angebot. Aber da hast du ja sicher selber schon genug. (Die Bremsen müssten dann natürlich ab)

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben