• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Endlich wieder! Dampflokfest im ETB Stassfurt

Das klär ich nochmal Anfang komm. Woche ab, hab mich bis jetzt auch nicht so drum gekümmert.


.... für 13 Uhr hab ich auch einen gescheiten Fotostandort, den findet nur keiner.
 
Bodebrücke

Hallo Erstma,

Formsignale an der Bodebrücke, ne nicht wirklich, die stehen Richtung Bahnhof hinter der Straßenunterführung, von der Bode ausgesehen.

PeterausLeipzig schrieb:
Es kommt nur der Berliner Sonderzug.

PS: In Förderstedt, Eickendorf und Staßfurt (Bodebrücke und BÜ Bernburger Straße gibt es noch schöne Formsignale in günstiger Fotoposition
 
stteffen schrieb:
Formsignale an der Bodebrücke, ne nicht wirklich, die stehen Richtung Bahnhof hinter der Straßenunterführung, von der Bode ausgesehen.

Genau die mein ich, und weitere im Bahnhofsbereich - der Sonderzug müsste an jener Stelle jedoch auf Gleis 3 (?) direkt am Stellwerk in der Nähe der Unterführung langfahren.


BR110 schrieb:
...und in Förderstedt stehen keine mehr! Die wurden "gefällt".

Na wette ich jetzt aber meinen Arsch drauf das da noch welche stehen.
1. Beim Fahrdienstleiter (das kleine Stellwerk hinterm Empfangsgebäude).
2. Vom BÜ an der Landstraße aus gesehen in Richtung Staßfurt. (Insiderinfo: dazwischen liegen auch noch einige Weichenteile profilfrei - da kann man von einer leichten Erhöhung aus Fotos machen, die sollten noch komm. Woche dort liegen)

Zur Info, es wurden nur jene Formsignale gefällt, welche für die totgelegten Gleise da waren.

PS: Ich bin da in letzter Zeit dienstlich ziemlich oft "langgewandert", und man schaut trotz Sipo immer mal auf die Signale.

Noch ´ne Insiderinfo: Die Formsignale der Hauptstrecke kommen erst mit der Inbetriebnahme des ESTW Güsten weg.

Wenn ich kommende Woche nochmal dort bin mach ich Fotos.
 
Peter , wir wollen Kaffee , wenn du keinen möchtest ists ja Ok .
 
Hat dir schonmal jemand gesagt , das du ein schlechter Gastgeber bis , wenn nicht , wirds Zeit !:brrrrr:
 
R.S. schrieb:
Juhu , der Güterzug ist wieder unterwegs .
Habt ihr denn mal über die von mir erwähnten Parallelfahrten nachgedacht , das währ doch mal etwas feines . Übrigens werde ich mal wieder da sein .
Hoffentlich ärgerste Dich nicht, wenn der Güterzug wieder mit angelegten Bremsen übern Berg gezogen wird...:ironie: :allesgut:
 
@stteffen: meineste bunte Bilder von Dampfloks???

An die Baupläne darf ich niemanden ranlassen.....



@ all:

ES DAMPFT HEUTE IN STASSFURT!!!!

Grrrrrrrrrrrrrrrr ........... GEIL!

:dj: :bruell: :yipie: :winker: :dance: :heiss: :jump: :musik:
 

Anhänge

  • Dampf Staßfurt 002.jpg
    Dampf Staßfurt 002.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 39
  • Dampf Staßfurt 003.jpg
    Dampf Staßfurt 003.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 30
  • Dampf Staßfurt 001.jpg
    Dampf Staßfurt 001.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 45
  • Dampf Staßfurt 004.jpg
    Dampf Staßfurt 004.jpg
    67 KB · Aufrufe: 39
ne ne

Hallo Erstmal,

@PaL
pah langweile "Frischdampkesselwagen mit Eigenversorgung"....ne ne die Pläne sind viel interesseanter, ich faß die auch nicht an und gehe auch nicht näher als 60 cm ran ;-)

PeterausLeipzig schrieb:
@stteffen: meineste bunte Bilder von Dampfloks???

An die Baupläne darf ich niemanden ranlassen.....
 
Unbeding noch mal in Erinnerung bringen....

Noch 2 mal Schlafen dann gehts los.... * ungeduldig waretn*,
schlimmer wie früher zu Weihnachten....:schneller :tannenbau
 
Um Euch mal schnell den Zahn mit den (nicht zugänglichen) Bauplänen zu nehmen, die sind eh nur für Kabeltröge neben dem Gleis, also nicht wirklich interessant!!!!!

Ich meld mich wieder wenn sich hier etwas bewegt.....
... besonders wenn Freitag angeheizt wird.
 
... seit heute steht ne schöne Lok vorm Fenster!!! :essen:

Die ersten Tore für die Loks sind auch schon offen.



Thema Formsignale in Förderstedt:
Ich war vorhin dort! Vom BÜ aus gesehen in Richtung Eickendorf stehen zwei FS (1x Richt. Stafurt + 1x Richt. Eickend.).
Vom BÜ Richtung Staßfurt steht 1 FS, jedoch in Richtung Eickendorf.
 

Anhänge

  • Staßfurt 004.jpg
    Staßfurt 004.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 62
  • Dampf Staßfurt.jpg
    Dampf Staßfurt.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 88
Nu mein Corsa ist angeheizt, Abfahrt für den Nachtzug ist 2 Uhr. ...eine kurze Nacht !!!

Egal es kann nicht schnell genug gehen.

*freu* endlich mal wieder in die Heimat nach 3 Monaten Exil.
 
Es dampft wieder in Staßfurt - oder ist eine dampfende 44er gleiler als Sex

Also Freunde des Dampfes aus schönen schwarzen Maschinen - ES hat wieder begonnen, das DLF in Staßfurt 2006!

Die Loks sind "heiß", werden bekohlt und "dampfen" hin und her - einfach super.
Und auf meinem Gesicht macht sich wieder das breite Grinsen breit....

Ich war vorhin mal in der Pause kurz "unterwegs" und musste erfahren, wie endgeil das ist, Bilder von den schönen "Schwarzen" ohne Publikum machen zu können. Ich freu mich auf morgen früh!!!!!


VORMERKEN:
Morgen ab 10 Uhr gehts los!!!

Nun zur wichtigsten Frage, ist eine zischende und qualmende 44er geiler als Sex??

.... in dem Moment wo man davorsteht schon, oder denkt da jemand von Euch an Sex?
 

Anhänge

  • 31.03.2006 014.jpg
    31.03.2006 014.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 27
  • 31.03.2006 017.jpg
    31.03.2006 017.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 41
  • 31.03.2006 020.jpg
    31.03.2006 020.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 29
  • 31.03.2006 037.jpg
    31.03.2006 037.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 36
  • 31.03.2006 034.jpg
    31.03.2006 034.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 27
Mahlzeit

ohne Loklaternen sieht so ne Dampflok aus als hätte man ihr die Augen rausgekratzt. Übrigens find ich den Sound der 41er noch geiler.
Ich hoffe am 27.05. zum Fest erscheinen zu können.

Micha aus dem verregneten Norden
 
Hast Recht, aber die kommt doch bestimmt noch heut dran.


Leider ist das Wetter heute nicht so prall, wolkiger Himmel mit einigen wenigen "Lichtblicken", hoffe morgen ist´s besser.
 
PeterausLeipzig schrieb:
Leider ist das Wetter heute nicht so prall, wolkiger Himmel mit einigen wenigen "Lichtblicken", hoffe morgen ist´s besser.

Zum Wetter fallen mir nur Begriffe aus dem Fäkal und Anal Bereich ein.:abfrier:

Ist eigentlich die Gleisanlage im BW schon fertig? Sollte da nich gebaut werden?

Micha
 
Das Wetter ist heute früh super, nur langsam ziehen Wolken heran.
..... ich hab meine (wichtigsten) Bilder schon im Kasten....


Gleisanlage? Ein Gleis wurde erneuert, jedoch noch nicht komplett geschottert und gestopft. Aber das ist hinter der Wagenhalle - beeinträchtigt Eure Bilder also nicht.



Für die Fotofans:

Der Berliner Sonderzug ist ca. 12:30 in SFT.
 

Anhänge

  • 01.04.2006 006.jpg
    01.04.2006 006.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 75
  • 01.04.2006 018.jpg
    01.04.2006 018.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 39
  • 01.04.2006 020.jpg
    01.04.2006 020.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 36
  • 01.04.2006 022.jpg
    01.04.2006 022.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 57
fotos...?

ich konnte leider nicht nach stassfurt. wahrscheinlich auch andere boardler nicht.wer wäre so nett noch ein paar fotos einzustellen?

währ echt nett - danke im vorraus!!!
 
Bilder

klar doch, kein Problem - hier ein paar Impressionen
 

Anhänge

  • 44.jpg
    44.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 36
  • 52-8177-9 mit 01.jpg
    52-8177-9 mit 01.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 32
  • 52-8177-9.jpg
    52-8177-9.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 39
  • 52-8184-5.jpg
    52-8184-5.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 41
  • köf.jpg
    köf.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben