• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auf zum Dampflokfest ins ETB nach Stassfurt

ErnstelMEF

Foriker
Ja, es ist wieder soweit, zum letzten Mal in diesem Jahr werden alle 4 Dampfer des ETB angeheizt.

Letzter betriebsfähiger Jumbo Deutschlands 44 1486 in Aktion nur im ETB! Aber auch 50 3695, 52 8184 und 41 1231 lassen das Reichsbahnflair wieder aufleben.

Aus dem Programm:
- Dampflokomotiven verschiedener Baureihen (01, 41, 44, 50, 52)
- Dieselloks Kö II, N4, Kaluga, V10B, V18B, V22B, 102, V60D, 118,
120
- E-Lok E 04
- Dampfspeicherlokomotiven (FlB, FlC)
- Motordaisine, Gleiskraftwagen Bauart Schöneweide
- Dampfschneeschleuder Bauart Henschel
- Klimaschneepflug Bauart Meiningen
- historische Reise- und Güterzugwagen
- vierteiliger Katastrophenzug der DR
- Besichtigung von historischen Werkstätten
- Mitfahrten auf dem Führerstand einer Dampflok
(Lok wechselt stündlich)
- einzigartige Dampfgüterzugfahrten im Ausstellungsgelände
(Loks werden stündlich gewechselt)
- Drehscheibenfahrten
- Verkauf von Artikeln rund um die Eisenbahn durch zertifizierte
Händler
- Essen aus der Feldküche
- ggf. Sonderzüge mit Gastfahrzeugen
- H0 Modelleisenbahnen der
Modelleisenbahn- und Eisenbahnfreunde Bernburg e.V.

Also die letzten schönen Tage mit Dampf genießen Samstag und Sonntag jeweils von 9 - 17 Uhr.

Das ETB erwartet euch!

Anhänge

• BernbrugMEF 016tt.JPG
    BernbrugMEF 016tt.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 31
  • BernbrugMEF 023tt.JPG
    BernbrugMEF 023tt.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 23
Mir auch nicht.Bedenkt mal:Staßfurt hat 4 betriebsfähige Maschinen und macht im Jahr 3 Feste,das ist wirklich eine Meisterleistung von den Leuten.Wo sieht man sonst noch die Loks so richtig in Aktion? Sowas gibt es eigentlich in dieser Form nirgendwo anders,oder? Wem das nicht gefällt,soll doch nicht hinfahren,oder meinetwegen woandershin,aber nicht jedesmal die selbe Platte hier abspielen.

Genau! Die Diskussion gab's doch erst. Also bitte nicht wieder anfangen. Das artet hier manchmal ganz schön aus. :bruell: :fechten: :kommmal: :nuisgut:
Wer hin will, der fährt und wer nicht will, der bleibt halt zu Hause.
Wir sind nun schon ein kleiner Haufen und dann immer so'n Streit.

?

Ja, natürlich sind es immer die gleichen Abläufe,
man könnte es auch Tradition nennen.
Wenn man den alten Griechen glauben will, so kann man aber doch nie zweimal im selben Fluß schwimmen...
Wärs ohne Eisenbahnfeste schöner ? Ich denke nicht.

Was mich betrifft, so war ich schon mehrfach in Dresden, Chemnitz (ja und auch Wollstein). Ich fand's jedesmal schön, auch wenn es immer vor allem mit der alten Eisenbahn zu tun hatte.

Nach Staßfurt werde ich es auch diesmal wieder nicht schaffen, immer kommt mir was dazwischen, diesmal ist es ein Krankheitsfall in der Familie.
Bleibt mir nur viel Spaß zu wünschen und die Hoffnung, daß ich es im nächsten Jahr endlich mal auch nach Staßfurt schaffen werde.
Grüße ralf_2

Hi Leute,

so also mal was zu SFT, neee kein Streit was zum organiesieren. :freude:

Da ich auch dort bin und mich gerne mit Boardlern treffen würde, die auch (noch) ihren Spaß an dem Lokfest haben, schlage ich vor ein Treff an der Gulaschkanone zu 12 Uhr zu machen (Samstag als auch Sonntag je nach dem wer wann da ist), wer hat und mag ( keine Vorschrift ) kann seinen TT-Board anstecker anlegen, so findet man sich eventuell leichter und schneller.
So nun nicht alle mich :box: oder :bindafuer :bindagege schreiben sondern kommen oder lassen.

In diesem Sinne noch nen paar schöne Tage.

MFG Jan

PS: Wer das Thema nich mag dann mach doch -> :wegdamit: so nu :wech:

@Grischan
Termine: 24./25.09.2005 jeweils 9 - 17 Uhr
Kannst in Ruhe weiterarbeiten... :allesgut:

Habs geahnt, da kann ich nicht. Na nächstes Jahr könnt ihr die Termine mal eher ankündigen. Nach Staßfurt will ich auch unbedingt mal - wird schon klappen.

Schtassfurt

Hi Leute,

bin natürlich da in Staßfurt (wie immer, "darf" ja die MoBa-Ausstellung mitgestalten). allerding zu 80% nur am Sonntag. Aber 12.00 an der Gulaschkanone ist o.k., ma sehen. wer dann da ist.
Ansonsten muss ich hier den Staßfurtern mal den Rücken stärken: Wir (MEF Bernburg, u.a. auch ErnstelMEF) sind nun schon 'n halbe Ewigkeit jedes Mal mit dabei und trotz der scheinbar gleichen Abläufe gibt's doch im Detail jedes Mal was Neues zu entdecken. Und in einem normalen BW waren zu Plandampfzeiten die Abläufe auch so ziemlich dieselben, so dass das der Sache an sich keinen Abbruch tut.

Also, man sieht sich in Staßfurt

Grüße, Henning

Ich komme auch aus Bernburg wollte mir das immer schon mal in SFT ansehen habe es bis jetzt noch nie geschaft. Naja vieleicht klappt es dieses mal wenn ich am Freitag net so lange Musik in BS machen muss.

Gruss Basti

Bernburger

musikvision schrieb:
Ich komme auch aus Bernburg

He, noch ein Boarder aus Bernburg und man kennt sich nicht ?!? Auf jeden Fall nach Staßfurt kommen (Sonntag?) und die MoBa-Ausstellung besuchen und nach mir (Henning) Ausschau halten - oder eben 12.00 an der Gulaschkanone.
Zweite Frage: Inwiefern macht ich Musik? Spielst du in einer der bekannten Bernburger Bands mit?

@Grischan: Guckst du hier, da sollten spätestens Anfang 2006 die neuen Termine und Sonderfahrten zu finden sein.

Grüße, Henning

Arbeite nebenbei als DJ ,Stadtfeste,Dorffeste und so. Oder baue für ne Bernburg VA Firma für USW und so Bühnen und Technik mit auf.

Habt ihr bei MEF nicht einen Gerd der mal im Bernabeum gearbeitet hat?

Sonntag könnte klappen, Schaue mir regelmäßig die Ausstellungen vom MEF in BBG an. Finds gar net schlecht was ihr da so macht.

Gruss Basti

Jo, den Gerd, den haben wir bei uns.
Und wenn du mir nun noch die Firma verrätst, könnten wir uns sogar schon über den Weg gelaufen sein oder zumindest die gleichen Leute kennen da ich ab und an auch in der Branche zu tun habe.

Bis dahin

Henning

Die Firma ist Maxi Top. Man hatte mir schon mal angeboten bei MEF vorbei zu kommen. Habe dazu leider immer keine Zeit.

:allesgut: Also, wie ich den Tread eröffnete, dachte ich gleich wieder an die sinnlose Kritik einger Board-Freunde. Aber die sind ja allseits bekannt und mir scheint das genau die die meinen alles besser und schöner machen könnten, sind doch meistens unorganisiert was solche Vereine betrifft. Weil sie sich da auch mal einer anderen Meinung unterstellen müssten... Auf sowas achten wir garnicht.
Man kann nur mit den Mitteln arbeiten die man hat.
Und wenn ich ehrlich bin, ist es schon ein Vergnügen die schwarzen Riesen kalt im Lokschuppen zubewundern, selbst da spührt man die Kraft die in ihnen steckt. Also schluss mit nörgeln und hinfahren! Richtige Eisenbahner empfinden so ein Fest mit Sicherheit nicht als ständige Wiederholung, ansonsten würde der Besucherstrom, gerade aus dem Umland doch zurück gehen, nicht wahr???

Es rollen die Räder im ratternden Takt, und dröhnend erklingen die Schienen....

Bis Samstag wir warten auf euch!!!

:allesgut:

ErnstelMEF schrieb:
Und wenn ich ehrlich bin, ist es schon ein Vergnügen die schwarzen Riesen kalt im Lokschuppen zubewundern, selbst da spührt man die Kraft die in ihnen steckt.
Bist Du ein Dampflokflüsterer? Redest Du mit den Maschinen?.... :streichel :grin:

Zurück
Oben