• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampflokfest in Staßfurt die II

Hallo R. S.,

ich denke, das geht zu weit:

R.S. schrieb:
ist Stassfurt doch mittnerweile das Langweiligste Fest geworden , was es gibt !
...
Und dann noch 4 Euro für den Scheiss zu Verlangen ist ja wohl dreist und frech genug !

Über eine Veranstaltung darf jeder seine Meinung haben und auch äußern, aber der Ton macht die Musik. Deine Äußerung ist sehr unfair gegenüber den Veranstaltern, einer rührigen Truppe, die dreimal im Jahr ein Event auf die Beine stellt, das tausende Besucher anzieht.

P. S.: Ich gehöre nicht zum veranstaltenden Verein.
 
Waldmeister , wieso Unfair , wenn die Veranstalter nicht mal von selbst drauf kommen , das mal Grundlegend etwas geändert werden müsste ! Nur die Wagenreihung des Güterzuges ändern reicht da nicht . Bei Sonderfahrten , die dieser Verein veranstaltet gehts doch auch , diese Fahrten sind immerwieder ein Genuss . Ja klar kommen noch genug Leute , weil es immer wieder neue Fans von Eisenbahnen gibt und das ist gut so . Schau mal nach Nossen , dort sind diesmal viele Grossdieselloks vertreten (Eigentümer LEG) oder nach Hilbersdorf (Heizhausfest) , wo jedes Jahr ein anderes Thema ist und auch die Loks mal an anderer Stelle zu Finden sind .
 
Gut , ich habe eine Bemerkung etwas korrigiert , da haste garnicht so Unrecht , aber entschuldigen , wofür ?
 
Hallo R. S.,

wie ich schon schrieb: für den Ton, in dem Du Deinen Beitrag #49 ursprünglich verfaßt hast.

Übrigens, das nachträgliche Korrigieren eines Beitrages kann dazu führen, daß der Zusammenhang zu den folgenden Äußerungen verlorengeht.
Ich meine, Korrekturen sollten so erfolgen, daß der ursprüngliche Beitrag noch erkennbar ist (nicht unbedingt, wenn man mal einen Rechtschreibfehler korrigiert, aber bei inhaltlichen Änderungen schon).
 
Meister , ich habe nur meine doch etwas Spitze Bemerkung rausgenommen , ok , weil , diese Bemerkung musste nicht sein .
 
Aber ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben... Im Kerngedanken stimme ich R.S. zu, das etwas mehr Abwechslung bei der Veranstaltung in SFT angebracht wäre. Möglichkeiten wären bestimmt einige.Obwohl ich nur 30km weg wohne, war ich in den letzten 10 Jahren in größeren Abständen nur 3 mal da. Zwischendurch hatte ich nie das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Das ist nun mal die Tatsache.
 
Hallo an alle,

auch mit geht es so, irgendwie wird es mit der Zeit langweilig. Die Loks kennt man nun alle, genügend Fotos und Meter Film belichtet. Neue Dampfloks ?? Woher?? Der vorhandene Fuhrpark verschlingt schon genug Geld, was auch erstmal wieder rein muß. Nur mal eine Idee von mir, was man mittel- oder langfristig realisieren könnte. Wie wäre es mit einem BR 24 - Treffen. Staßfurt ist dafür gar nicht so schlecht. Nahe an der alten "Heimat" der 24 004 und 24 009. Und als "Gast" die 24 083. Ich weiß auch nicht ob diese drei Loks schon mal gemeinsam auf einem Treffen waren. Das wäre ein schönes Event. Also Ihr Staßfurter, laßt es Euch mal durch den Kopf gehen.

Gruß
TT-Gerd
 
Hatte mich schon gewundert das bis jetzt die Komentare von R.S. fehlten. War ja nicht anders zu erwarten.

Es ist immer wieder das selbe, was hier kundgetan wird und verwunderlicher Weise haben wir bei jedem Lokfest die gleiche oder steigende Besucherzahlen...

Sicherlich könnte man versuchen Parallelfahrten zu veranstalten, aber ein großteil der Besucher kommt noch nicht einmal mit einer Lok klar und springen noch vor dem nahen Zug über die Gleise, wenn zwei aufeinmal kommen kann man sich den Rest ja ausmalen...
Natürlich können wir auch eine Sicherheitsabsperrung anstatt der Warntafeln aufstellen, die weiß-roten Flatterbänder machen sich ja gut auf Dampflokfotos.

Da sich ja doch ein Großteil für das ETB interessiert, kann ich nur vorschlagen: Tretet dem Verein bei und unterstützt ihn mit eurer Arbeit und euren Super-Ideen, dann haben wir alle gemeinsam was davon...

Und wenn jetzt jemand meint von Leipzig oder was weiß ich woher sei es zu weit für ihn, ich wohne im NSW in der Nähe von Stuttgart und bin nach Möglichkeit beim ein oder anderen Arbeitseinsatz dabei.

Den Dampfloks hilft es wenig wenn man sich in diesem Forum über sie auslässt, helft aktiv!!!

In diesem Sinne einen Eisenbahner-Gruß nach Stassfurt

(Ansicht eines Mitgliedes nicht des Vereins)
 
Meckern? Was hat es denn mit Meckern zutun , wenn man es von Seitens des Veranstalters nicht mal auf die Reihe bekommt , die Loks mal wo anders hinzustellen . Die 01 steht immer neben dem Schuppen , Die 118 auf einem Gleis Richtung Lokschuppen , die beiden Wagen dahinter...soll ich weitermachen , ich glaube ich spare mir das .
Eine Parallelfahrt zu Organisieren ist nicht Einfach , aber würde gehen , wenn denn mal die Mitglieder des Vereins wirklich darüber nachdenken . Sicherheit hat (keine Frage) oberste Priorität , darum hätte ich solche Typen wie von dir Erwähnt abgemahnt und im Wiederholungsfalle sofort des Geländes verwiesen .Ja , solche Fans gehören nicht auf so ein Fest ! Wenn ich noch vor einem nahen Zug oder einer sich nähernden Lok springe , nur um ja ein gutes Foto zu machen , gefärde ich nicht nur mich sondern auch andere ! Und solche Menschen gehören von solchen Veranstaltungen entfernt . Der Verzicht auf die genannten Bänder ist zu Begrüssen , ich bin auch nicht davon zu begeistern , aber wenn sich trotz Warnschilder niemand daran hält , sollte man über andere Massnahmen nachdenken .
 
Die Möglichkeit der 118er ist begrenzt, sie darf die Strahlengleise nicht selbständig verlassen und man will sie ja auch mal auf der Drehscheibe sehen. Da könnte maximal 01 gegen 118 tauschen --> 01 ist länger --> kein Platz vor dem Reko und Speisewagen, Stand 1 ist immer leer, 01 steht alleine, jedenfalls kann man genauso viele Ursachen aufzeigen warum das eine oder andere immer so ist.

Die Besucher mit dem Drang nach "Abenteuer" werden bereits jedesmal unter herbeielen mehrere Mitglieder ihres Standortes verwiesen und eine Empfehlung gegeben endlich mal lesen zu lernen.
Sie können direkt neben dem Schild stehen und sind überrascht wenn man ihnen das Schild vorliest.

Wie gesagt, tritt bei und bring deine Ideen ein.
 
Was ich nicht verstehe:
Warum wird das (immer wieder) hier diskutiert? Wäre es nicht besser, eine mail mit Kritikpunkten an den Verein zu schreiben? Ich weiß, manche Boarder sind in Stassfurt aktiv. Trotzdem gehört das dort, auch von Außenstehenden, auf den Tisch.
Kontaktdaten stehen glaube ich u.a. bei PaL in der Signatur. Reaktionen auf einen sachlichen Brief/Mail können hier doch gerne bekanntgegeben werden.
GrüDiCa
 
Ansich ein guter Anstoß für R.S. soll er seine Kritik doch mal manifestieren und zum ETB senden.
Sinn dieses Threats ist die Ankündigung des Dampflokfestes und immer wieder kommen die gleichen Negativkomentare einiger Foriker.
Postiv ist der Beitrag aus der örtlichen Volksstimme:
http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/lokales/stassfurt/?em_cnt=94331 *
* Die größte Modulanlage Mitteldeutschlands, wird in einem kleinen Umfang gezeigt.
Die große Ausstellung der Modelleisenbahn- und Eisenbahnfreunde Bernburg findet immer am 1. Advent-Wochenende statt.
 
E-Mails von mir an den Stassfurter Verein, wo es eben um diese Sachen ging, wurden bisher nicht beantwortet, ist ja auch egal!
Wieso steht die 118 auf dem Strahlengleis, fahren könnte die ja, eine Maschienen-Anlage ist ja Betriebsfähig, sie darf nur nicht das Gelände alleine verlassen. Die war doch auch schon in Klostermansfeld zu Gast.
 
ErnstelMEF schrieb:
Tretet dem Verein bei und unterstützt ihn mit eurer Arbeit und euren Super-Ideen, dann haben wir alle gemeinsam was davon...
Laß mal gut sein... Wenn ich ein Bier trinken will, kauf ich nicht gleich die ganze Brauerei.

ErnstelMEF schrieb:
Sinn dieses Threats ist die Ankündigung des Dampflokfestes und immer wieder kommen die gleichen Negativkomentare einiger Foriker.
Aber das sollte einen zu denken geben warum das so ist. Schade das ihr für gutgemeinte Kritik nicht zugänglich seid.

PS:Bisher hatte ich mich kaum dazu negativ geäußert.
 
Hallo Leute , ich sage noch einmal ich bin nicht Mitglied in Staßfurt man sollte aber den Hut ziehen vor denen die da was unter schwierigen Bedingungen machen . Es ist sicherlich nicht so einfach bei den vielen Fahrzeugen die im BW stehen etwas zu ändern denn ich denke mal die werden sich dabei schon was gedacht haben und immer nur meckern ist auch nicht so toll . Wenn man was ändern will sollte man den Verein beitreten und sich einbringen . Gruß Holzwurm
 
Dem Verein beitreten, nur weil man mal etwas geändert haben will, kann nur ein Witz sein, aber ein ganz schlechter. Im übrigen ist das nicht nur meine Meinung . Wenn ich Geld loswerden will, geb ichs dem Leipziger Verein und nicht denen, die auf gutgemeinte Kritik allergisch Reagieren. Auch Löbau käme da noch in Frage, die reagieren auf Wünsche und Anregungen anders, habs bei meinem Besuch dort selbst erlebt, selbst in Schwarzenberg geht man anders mit Kritik und Wünschen um, das liesse sich noch Fortsetzen aber das soll hier reichen.
 
Hallo Leute,

ihr seit vom "Fach". Bitte betrachtet das Fest als ein solches. Ich gewinne den Eindruck als wollen einige mit den grossen Maschinen spielen.

Guss an alle
 
Kingo schrieb:
Hallo Leute,

ihr seit vom "Fach". Bitte betrachtet das Fest als ein solches. Ich gewinne den Eindruck als wollen einige mit den grossen Maschinen spielen.

Guss an alle

Hallo Kingo,

ich habe nunmehr den ersten Boardler auf meiner Ignorier-Liste. Hätte nie geglaubt das es nötig wäre. Das macht manches wieder angenehmer...
Und noch was für diejenigen die Staßfurt auch schön fanden:

Grüße, TM
 

Anhänge

  • 01 005 & 118 Studie.jpg
    01 005 & 118 Studie.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 87
Endlich mal Stassfurt...

Hallo,
heute hab ich's wahr gemacht und die 270 km nach Stassfurt abgefahren, u.a. weil ich endlich noch mal 'ne 44er unter Dampf sehen wollte.
Mein Fazit: Dank und hohe Anerkennung allen "Aktiven", mir hat's gefallen, gelegentlich komme ich bestimmt wieder.

Die "kritischen" Bermerkungen kann ich nun noch weniger einordnen, deshalb dazu keinen Kommentar meinerseits.

Grüße ralf_2
 
01 005 u. 01 118

Das war seit langem das Geilste aufeinander treffen von 2 Loks....

Ich sabbere jetzt noch.

Nur 01 005 könnte mehr Pflege gebrauchen,und vorallem eine ordentliche Führerstandsausrüstumg (es fehlte Regler,Handgriff an der Feuerbüchse,und ein unnormales großes Handrad an der Luftpumpe).
 
Wir fanden Staßfurt mal wieder eine Reise wert - muß ja nicht jedes Jahr sein.
Und Denkmäler wurden auch bestiegen...ätsch.


Leider haben wir uns in dem ... so verfranzt, daß wir die Abfahrt der 01 verpaßten :heul: haben nur den Zug von außen noch gesehen.:braue:
 

Anhänge

  • 27.5.06-Staßfurt + 236.jpg
    27.5.06-Staßfurt + 236.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 66
Da kann ich mich nur anschließen.Stassfurt wahr auf jedenfall die Reise wert.Hut ab vor den Organisatoren.Ich kann nur hoffen das es noch viele Jahre sollche Feste geben wird, denn es kostet ja nicht nur Geld so etwas auf die Beine zu stellen auch viel Schweiß und Freizeit um die vielen Exponaten nicht verkommen zu lassen.Leider kann man auch nicht alles retten.

Und für die Meckerer, macht es doch erstmal besser.Kommentar aus.
 
Zurück
Oben