• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampflokfest in Staßfurt die II

kleine_jasmin

Gesperrt
Beiträge
284
Ort
...
Hallo Leute,

Hier schonmal der Heiße Tipp für den 27. und 28.Mai 2006.

Samstag und Sonntag von 9 - 17 Uhr stehen die Tore des ETB SFT (Eisenbahnfreunde Bahnbetriebswerk Stassfurt) wieder offen.
Dampfer stehen unter Dampf und wollen sich von ihrer schönsten Seite zeigen.

Also kommt herbei und seid dabei.

Freundliche Grüße Jan

Ps: Samstag nach 17 Uhr noch keine Heimreise starten, Kommt zu mir in den Garten.
~~1. Stammtisch Hecklingen~~
 
Und bedenkt, das 41 1231 vorraussichtlich ihre letzten Runden dreht. Es kommt ja die HU und bis jetzt ist noch nichts sicher, aber ihr wisst ja wie das ist....
 
Hallo,

eine Frage zu diesem Dampflokfest:
Der Verein Histor. Eisenbahn Frankfurt hatte angekündigt an besagtem Wochenende eine 3-Tagesfahrt mit der 01 118 nach Staßfurt und weiter nach Klostermannsfeld zu unternehmen.

Weiß jemand ob diese stattfindet??? Das würde eine Fahrt nach Staßfurt noch lohnender machen...

Grüße, TM
 
Weiß jemand ob diese stattfindet???
Klar weiß das jemand.
Wahrscheinlich sogar jemand von diesem Verein.
Eigentlich wäre es auch naheliegend dort mal jemanden zu fragen, bevor man hier alle fragt, ob nicht irgendjemand dort mal fragen könnte...

Wär man auch nicht zu faul selbst mal zu suchen,
und würde es anderen nicht durch unnütze Abkürzungen noch erschweren,
käme man ganz sicher auf diese Seite, wo alle diesbezüglichen Fragen beantwortet werden sollten.
 
TM schrieb:
ups, ich dachte immer man darf hier alle fragen. Vor allem wenn man niemand aus dem Verein kennt...

Kennst mich wohl nicht mehr?

Nach gestriger Rücksprache mit dem Vereinsvors. Thomas Bodenburg (Staßfurt) findet die Fahrt statt. Gepant ist Samstag der Besuch in SFT, dann Rückfahrt Richtung MD und Sonntag Fahrt von MD nach Klostermansfeld.

Schaut doch einfach mal auf die HP der Frankfurter, da sollen u.a. auch Zeiten sein.




.......... für die Suchfaulen - Homepage mit Infos, jedoch keine Zeiten:

http://www.frankfurt-historischeeisenbahn.de/sonderfahrten.html

http://www.frankfurt-historischeeisenbahn.de/3-Tagesreise.pdf


Ich kümmere mich mal um die Eckzeiten.
 
barnie schrieb:
Wo liegt da deiner Meinung nach der Sinn eines Forums?!?
Jedenfalls nicht darin auf andere abzuschieben wozu man selbst keine Lust hat.
Die Suche nach der HP des Vereines und den dort hinterlegten Informationen hat keine Minute gedauert, das hätte den Frager weniger Arbeit gekostet, als hier die Frage einzutippen.

Darum habe ich für Fragen dieser Art kein Verständnis.
TM schrieb:
und ein Hinweis am Rand: eine Information vom 01.03. heißt meines Erachtens nicht das diese Fahrt auch stattfindet...
Dazu gibt es auf der HP des Vereines einen Button "Kontakt", wo man per Mail nachfragen kann.
Dort gibt's die Informationen dann direkt und aus erster Hand.
Soll ich dort für Dich mal anfragen oder schaffst Du das schon alleine?


andresn schrieb:
mensch sd
ist ja unschön mit dir in den letzten tagen

man kann doch wohl mal fragen

habe mein fett ja auch schon abgekriegt, kann damit aber gut leben
Die Wahrheit ist eben manchmal unangenehm... :happy: ...oder war ich im Unrecht?
 
Peter, wir wissen zwar viel über Dich aber leider nicht alles, wo bist denn noch so drin...
FDJ, DSF, FDGB, DKP, PKP, DR, DBAG ?:wech:
 
Stardampf schrieb:
Jedenfalls nicht darin auf andere abzuschieben wozu man selbst keine Lust hat.
Oder keine Zeit! Nicht jeder kann sich den ganzen Tag vor den Rechner setzen und bisweilen nach Dingen suchen, von den er eigengtlich noch keine Ahnung hat.

Ich fühle mich diebezüglich im TT-Forum ganz gut aufgehoben, da es immer jemanden gibt, der eine Lösung parat hat!

Und manchmal hilft auch das beste Quellenstudium nicht, wenn es andere Quellen gibt, von denen man noch keine Kenntnis hat. Ist mir letztens so gegangen.

Freundschaft! (auf eine weitere kooperative Zusammenarbeit)
F.O.
 
Barnie , hier zu Fragen ist eine Seite , mal selber zusuchen eine andere .
Es ist mit dir jedesmal dasselbe . man kann darauf warten , das Du nach Fahrzeiten fragst ! Die Zeit deinen Beitrag zu verfassen reicht allemal , mal die Suchfunktion zu Benutzen , das Sonderfahrten stattfinden , findest du ja auch .
 
R.S. schrieb:
Es ist mit dir jedesmal dasselbe . man kann darauf warten , das Du nach Fahrzeiten fragst !
Du weißt selbst, daß Fahrzeiten nicht unbedingt auf der Straße liegen, soll heißen gute Quellen zu finden ist schwer. Und hier im Board sammeln sie sich nun mal!

Meine letzte Frage nach Fahrzeiten bezog sich auf das Bahnhofsfest in Glauchau. Also sucht man auf der Internetseite der Glauchauer. Da war aber nicht zu finden. Also ab zu DSO. Ebenso Fehlanzeige. Der Tip mit ferkeltaxi.de (oder so ähnlich) war da sehr hilfreich, da ich die Seite noch nicht kannte!

Und by the way (nebenbei), einige technische Fragen hier im Board kann man genauso mit der Suchfunktion erledigen. Und diese Antworten sind nicht Goldstaub wie Fahrzeiten bei Sonderfahrten!
 
Nun macht Euch doch mal nicht heiß wegen der Fragerei. Fragen kostet bisher immer noch nix, außer der Überwindung.

Wie gesagt ich kümmere mich um die Eckzeiten, genauere Auskünfte wird es von mir dazu nicht geben, da ich meine Infos nicht über den Frankfurter Verein beziehen werde.
 
PeterausLeipzig schrieb:
Kennst mich wohl nicht mehr?
Ich kümmere mich mal um die Eckzeiten.

Hallo Peter,

natürlich kenne ich Dich noch! Daran wird sich auch nichts ändern. Nur weiß ich erst jetzt das Du in Staßfurt Mitglied bist.

… und danke für die Info. Mehr wollte ich gar nicht. Dann kann ich jemand anderes auf die Fahrzeiten ansetzen…

Grüße, TM
 
ach leute...

wozu auf bw-feste hier im board hinweisen, wenn sich die doch jeder woanders besorgen kann. so er kann-muss er.der ganze thread wäre damit ja scheinbar nicht nötig.( das war ironie ) wenn einer zum beispiel bestimmte begriffe in eine bekannte suchmaschine eingibt und dann spuckt diese suchmaschine einen thread im tt-board aus-um so besser,oder...? so bin ich zum board gekommen.nicht jeder verfügt über die gleichen wissensquellen in allen unterfachbereichen des eisenbahnwesens , um diese lücken zu füllen ist dieses ( unser ) board eines der umfangreichsten nachschauwerte die ich kenne!!! dafür allen schreibern und natürlich machern meinen tiefsten dank!!!!!

p.s. gönnerhafte verweise einiger boarder sich zu einer frage gefälligst das entsprechende buch zu kaufen( möglichst noch isbn nr ) können sie sich aber auch sparen! ( sich und anderen) mann rechne nur mal hoch.( p-wagen, g-wagen, gleisbau,jedes lok-ek-buch signaltechn.usw )wieviel bleibt manchen dann noch für modelle übrig?...klar verlage-autoren-druckereien müssen leben, aber...meine meinung.

mfg tommy
 
Hi tommy,
nicht jeder verfügt über die gleichen wissensquellen in allen unterfachbereichen des eisenbahnwesens
das ist klar, doch hier
gönnerhafte verweise einiger boarder sich zu einer frage gefälligst das entsprechende buch zu kaufen( möglichst noch isbn nr ) können sie sich aber auch sparen!
bin ich anderer Meinung.
Nicht jeder mag oder kann sich die erwähnten Bücher kaufen - für einige stellen diese Hinweise aber wertvolle Quellen dar um ihre Bibliothek zu ergänzen.
 
Werde mich zukünftig mit Literaturtips zurückhalten und mein Wissen für mich behalten. Warum soll ich hier meine Perlen vor die Säue werfen...:brrrrr:
Mal im Ernst: Kein Mensch verlangt, das die Bücher erworben werden müssen, schließlich gibt es Leute die sie haben und ggf. auch mal verleihen oder Bibliotheken.
 
Sinn dieses Threates ist die größtmögliche Mobilisierung zum Lokfest ins ETB zuermöglichen, in diesem Sinne noch mal hochgeholt...
 
Hallo!

Kann ich Dir den gutgemeinten Vorschlag unterbreiten, die kunterbunte aufdringliche Signatur etwas dezenter zu gestalten, da sich dort eigentlich keinerlei verwertbarer Inhalt befindet?

Daniel
 
Moin Leute,

Hier schon mal FESTGESCHRIEBEN :brrrrr:

Obligatorisches Treffen am Samstag 12 Uhr an der Gulaschkanone.
Zum etwas Schwatzen und kurzer Abstimmung zwecks Fahrt zum Stammtisch in Hecklingen.

Alle die dann noch Lust haben zum Stammtisch in Hecklingen zu kommen, bitte mich oder Cyberrailer zwecks Absprache ansprechen (bei denen wo noch nicht alles geklärt ist/wurde).
Vielen Dank.


@Cybi
Bitte deine TT-Boardsachen einstecken um Erkennungsfaktor zu haben.

Gruß Jan

Edit 24.05.06 :Treffenszeit von 13 Uhr auf 12 Uhr geändert.
 
Zurück
Oben