• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Empfehlenswerte MoBa-Händler in Leipzig gesucht

...Oh Nein-Mann hat unerwartet nachgelegt. Wer soll da kaufen ?
Aber der Preis der G12 steht schon fest: ...

Da gibt's tatsächlich interessante Preisangebote auf der Web-Site.

Ob es diesen Preis
attachment.php
dann auch im Laden gibt, darf wohl bezweifelt werden.

An sich ist Bertram in Leipzig gar nicht schlecht, aber an ihrem völlig unübersichtlichen und konfusen Web-Auftritt müssen die echt noch arbeiten. Da sieht es bei Hermann am Burgplatz schon deutlich besser aus.

MfG Uwe
 

Anhänge

  • Bertram-Lpz-Moba-25.03.2013.jpg
    Bertram-Lpz-Moba-25.03.2013.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 1.083
Bei Günsel scheint man derzeit ein neues Shopsystem aufzusetzen oder der jetzige Shop spinnt (gestern Wartungsseite, heute immerhin eine Statusseite): http://www.hobby-guensel.de/
Den bis dato existierenden Shop fand ich nicht persönlich nicht sehr nutzerfreundlich bzw. selten gepflegt bzw. aktuell, vielleicht straft man mich bald Lügen...

Caine
 
Nun sind bei Günsel die ersten Rubriken bzw. Hersteller im neuen Webshop aufgelistet, es muss jetzt nur noch jemand fleißig Fotos von den Modellen machen :wiejetzt:

Caine
 
Hallo,

ich hänge mich hier mal ran, es geht ja nun doch hier mehr um Moba-Läden in Leipzig.

Als ich heute Morgen an der Hobby- und Spielstation Chauseehaus vorbei fuhr, war der Laden leer und zu vermieten. Nun meine Frage, sind die Umgezogen und wenn ja wohin?

Grüße Marko
 
Nütz am Chauseehaus

Hallo!

dazu kann ich vermelden, das er aufgegeben hat!
Er hat bei einem Gespräch mit einem Kollegen von mir in Schkeuditz,
geäußert, das sich das Modellbahngeschäft für ihn nicht mehr lohnt!
Die Onlinehändler hätten ihn kaputt gemacht!
Zuerst wollte er nur noch Nachmittags öffnen und nun scheint er es schon aufgegeben zu haben!
Schade! War mein TT-Club Händler!
 
Das Rabatt-Schild bezog sich nur auf Modellbausätze o. ä.

Bei einem Besuch in den letzten Tagen des Geschäfts erzählte er mir, dass die restliche Ware nach und nach auf Messen/Ausstellungen verkauft werden soll...
 
Nicht nur teuer - Kundenfreundlichkeit war auch nicht unbedingt seine Stärke.
Aber so ist das nun mal, wenn man nicht entsprechend auf das Online-Geschäft reagiert. Es gibt noch mindestens drei weitere gute Modellbahngeschäfte in Leipzig. ;)
 
Bertram in der Eisenbahnstr.
Herrmann in der Burgstr.

sind die größten und besten Händler!
 
Hallo!


Die Onlinehändler hätten ihn kaputt gemacht!

Witz komm raus...der hatte u.a. gaaaaanz früh damit angefangen und offenbar versagt. Bei Hr. Unnütz wurde man ganz speziell bedient...wußte gar nicht das der solange überlebt.
Vergleichbar mit dem Versand aus Halberstadt.

Fa. Günsel am Connewitzer Kreuz geht imma.
 
Witz komm raus...der hatte u.a. gaaaaanz früh damit angefangen und offenbar versagt. Bei Hr. Unnütz wurde man ganz speziell bedient...wußte gar nicht das der solange überlebt.

Kann ich bestätigen. Der Auftritt vor Jahren auf dem Eisenbahnfest Stassfurt hat mir gereicht und alles auf die anderen bösen Onlinehändler zu schieben nun ja...
 
Wenn das Geschäft etwas mehr auf Durchreisende ausgerichtete Öffnungszeiten gehabt hätte, wäre womöglich der Umsatz ein klein wenig besser gewesen. Gefühlte 2 von 3 Spontanbesuchen endeten vor verschlossener Tür wegen ausgedehnter Mittagspause o.ä. ungünstiger Schließzeiten.
 
Ja , die Fa. Nitzsche gibt es auch noch, allerdings vor dem Besuch unbedingt die Öffnungszeiten checken. Es gibt Läden da sind die Uhren 19... stehengeblieben.:allesgut:
 
Der Inhaber Puschner ist kein TT.Freund...das sollte Mann beachten.

Zu DDR-zeiten der beste Laden ever...Dank riesigem Ersatzteil fundus. Damals war Puschner noch angestellter Verkäufer.
 
Mein letzter Besuch am Chauseehaus letztes Jahr Januar war auch ein letzter.

So viel Unfreundlichkeit.... nein danke!

Als ich bei einem Betrag von 100,39€ fragte ob man sich denn auf 100glatt einigen könnte meinte er.:wenn sie hier im Monat 2000€ lassen,gerne.
Er kassierte schnell und ging zu einem älteren Kunden und erzählte seine Nöte mit Ebay.

Auf der Messe wollte ich gerne eine Lok gezeigt haben,seine Antwort.:Sie sehen doch das ich gerade mich unterhalte.
Tja ,dazu wird er nun Zeit haben,schade.


Puschner hatte mal eines der besten und preiswertesten TT Gebraucht Angebote.Ich war Jahre nicht mehr dort,hat er das noch?
 
Hinsichtlich der ursprünglichen Anfrage nach Händlern in Leipzig ist sicher auch der Spiele Max in den Höfen am Brühl als neuer Mitwettbewerber im Zentrum anzusehen. Die haben schließlich auch ein recht umfassendes Modellbahnangebot (incl. TT) und bei den regelmäßigen Rabattaktionen von SM ist es für andere Händler einfach schwierig, mitzuhalten.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Auf der Messe wollte ich gerne eine Lok gezeigt haben,seine Antwort.:Sie sehen doch das ich gerade mich unterhalte.
Da hat der gute Mann vollkommen Recht und Du warst unhöflich.
 
LE hat 3 nennenswerte Mobahändler:
Burgstraße, Bertram und Günsel. Die Reihenfolge spielt keinerlei Rolle.
Den Händler in der Chaussee Straße kenne ich seit ewigen Zeiten schon als unfreundliche Person. A.Nitzsche am Adler war vor vielen Jahren mal gut. Heute gewinnt man den Eindruck, man stört, wenn man den Laden betritt.
 
Zurück
Oben